Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
3002 Mitglieder
zur Gruppe
Hairy by Nature
779 Mitglieder
zum Thema
Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt" ?174
Gepflegter Körper/Aussehen ich lese immer wieder >" ich bin sehr…
zum Thema
Was versteht ihr unter "Mitten im Leben stehen"?77
Stehe mitten im Leben? Ich habe in sehr vielen Profilen gelesen STEHE…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter?

****XL Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter?
Die Körperbehaarung ist ja ein Punkt in der Aufzählungsliste im Profil.

Mich interessiert, wie ihr diesen Punkt für euch definiert:
Wenn ihr bei diesem Punkt "geht gar nicht" eintragt, was versteht ihr darunter?

Bedeutet das für euch, sich zB auch die Augenbrauen komplett zu enthaaren? Oder dass feine Härchen, die hell sind, nicht stören?

Würde mich ernsthaft interessieren.
**e Mann
2.564 Beiträge
Es wird wohl die Intimbehaarung inclusive der Achselhaare gemeint sein.

Ist mir völlig unklar, warum plötzlich 90% der Menschen meinen, sich da rasieren zu müssen, wobei sie sich nun die Haare wieder im Gesicht stehen lassen.

Ich mag das in den Profilen gar nicht lesen. Was geht denn jemanden an, wie ich meine Haare trage und warum sollte das eine Vorabentscheidung dafür sein, ob ich mich mit diesem Menschen mal treffe oder nicht?

Geht gar nicht.
***an Frau
10.900 Beiträge
pue
Was geht denn jemanden an, wie ich meine Haare trage und warum sollte das eine Vorabentscheidung dafür sein, ob ich mich mit diesem Menschen mal treffe oder nicht?

Für einen Kontakt wo von vornherein ein Erotischer ausgeschlossen ist, ist es mir völlig egal, ob ein Mann Körperbehaarung hat. Für Weitergehendes ist es für mich schon entscheidend, ob und wie viele Haare den Mann "zieren". Ich wüsste nicht warum sich durch diese Präferenz bei mir sich ein Mann eventuell diskeditiert fühlen könnte. Er wird ja auch bestimmte Präferenzen für eine Frau haben, und auch das empfinde ich für eine eventuelle tiefergehende erotische Verbindung einfach legitim.

Und 'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter? ist das was es aussagt, eben ohne diese. Kommt jetzt nur noch auf die Interpretation an wo sie "geduldet" wird und wo sie eben völlig ausgeschlossen ist.
**e Mann
2.564 Beiträge
Genau das war die Frage der Themenerstellerin.

Ich wüsste nicht warum sich durch diese Präferenz bei mir sich ein Mann eventuell diskeditiert fühlen könnte. Er wird ja auch bestimmte Präferenzen für eine Frau haben

Ich fühle mich gar nicht diskreditiert. Ich diskreditierte mich selber, wenn ich ich in mein Profil schrübe, dass Frauen mit Füßen, wo der Zeigezeh länger als die anderen ist, gar nicht gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, anhand bestimmter Körpermerkmale im Vorhinein Beziehungen ein- oder auszuschließen. Das mutet mir komisch an.
Übersetzt bedeutet das für mich: dein Aussehen ist mir wichtiger als die Chemie zwischen uns.

Dazu kommt, dass man einen Partner, sollte es zu intimen Handlungen kommen, immer noch liebevoll überreden könnte, sich zu rasieren. Gut, vielleicht ist das etwas anderes, wenn man nicht nach einer Beziehung sucht, sondern nach kurzfristigen Vergnügungen.

Ausnahmen von solch einer Vorabwahl, die ich verstehen kann, sind ungepflegte Personen oder Raucher.
****Ffm Frau
4.878 Beiträge
Keine Körperbehaarung
Das frag ich mich auch immer wieder. *gruebel*

**e:
Es wird wohl die Intimbehaarung inclusive der Achselhaare gemeint sein.
Also für Intimbehaarung/Intimrasur gibt es einen extra Punkt. Somit ist diese hier nicht gemeint.

Aber wie verstehe ich "keine Körperbehaarung" bei Herren, die selbst behaarte Brust und Beine haben? Oder wiederum bei Damen, deren Partner diese aufweisen? *nixweiss*

Ganz kurios find ich Fälle, bei denen der Mann die Körper- und Intimbehaarung als NoGo angibt und dann zwar blanke Brust, eventuell sogar die Beine, aber behaarten Intimbereich zeigt! *hae*

Unter Körperbehaarung verstehe ich die Haare vom Hals abwärts. Die Intimbehaarung kann hier ein- bzw. ausgeschlossen werden. Diese Möglichkeit gibt es ja bei den Vorlieben auch. So ist es z. B. bei mir: ich mag gepflegte Körperbehaarung beim Mann sehr, lege aber gleichzeitig wert auf Intimrasur (darunter verstehe ich wiederum den strickten Intimbereich und nicht etwa den Unterbauch oder die Pobacken).
*my2cents*
Dshin
****Art Mann
3.498 Beiträge
'Keine Körperbehaarung': was versteht ihr darunter?
Sehr weit gefasst, könnte man vermuten, dass alle Körperhaare damit gemeint sind.

Zum Glück hat es ja FrauXL in ihrem Eingangsposting bereits erklärt und hier auf den JOYclub, bzw. die Angaben der Vorlieben bezogen
Wenn ihr bei diesem Punkt "geht gar nicht" eintragt, was versteht ihr darunter?


Mir fällt dazu nur ein, dass es sich bei der gemeinten Körperbehaarung nur um die Nicht-Intimbehaarung handeln wird. Für Intimbehaarung gibt es in den körperlichen Vorlieben zusätzliche Unterpunkte.

Bei Frauen kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie keine Körperbehaarung haben; fehlende Augenbrauen, Wimpern, Haupthaare etc.
Männer hingegen, mit einer pelzigen Brust, einem wuchernden Bart oder dicht behaarten Armen und Beinen sind für mich durchaus vorstellbar; ebenso auch ohne die eben gennanten haarigen Stellen.

Vielleicht mag uns FrauXL dazu noch eine kleine Erläuterung geben? *liebguck*
****XL Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Tut sie...
Ich überlege, ob Mann dann tatsächlich die Waxoffensive erwartet und alles was nicht auf dem Kopf wächst ( Kopfhaar, Augenbrauen und Wimpern lassen wir mal wo sie sind) entfernt haben will?

Ich selber finde bei Mann intimrasur schön und mag auch glatte Oberkörper. Haare an den Beinen bei Mann sind normal ...

Ich selber rasiere Achseln, Intimbereich, Beine und manchmal Unterarme. Wobei die nur wenig und helle Härchen besitzen.

Einen Member dem ich die Frage dieses Treats stellte und beschrieb wie "haarig" ich bin veranlasste das sich kommentarlos zurück zu ziehen.
Ich gebe zu, dass das ein Punkt ist, mit dem ich auch nicht wirklich was anfangen kann... zumal das oft auch bei Männern steht, die dann ganz deutlich erkennbar selber Brustbehaarung haben... was also ist für diese dann die Körperbehaarung, die "gar nicht" geht?

Der Punkt Intimbehaarung ist ja gesondert aufgeführt, darum kann's also ja eigentlich nicht gehen.

Was also bleibt... Achselhaare, Haare an den Beinen, Haare auf dem Rücken, an den Armen?
Welches ist die unerwünschte Behaarung?
Und wenn es heißt, geht gar nicht - gilt das dann nur für das Gegenüber oder auch für denjenigen selber?

Also, ich erwarte mit Spannung erhellende Beiträge von Usern, die das im Profil angegeben haben...
In Profilen...
einzelner Männer, die eine Frau suchen, wird diese Angabe wohl überhaupt nicht zu finden sein.

In Profilen von Frauen oder Paaren ist sie hingegen sinnvoll:
man liest sowohl, dass die Frau ausdrücklich auf Körperbehaarung steht
oder eben dass das ein absolutes No-Go ist.

Warum auch nicht?

*my2cents* (Sie)
IPL Geräte
Ich finde glatte Haut einfach viel schöne.Besonders in Intimbereich gibt es nichts schlimmeres wenn man Oral befriedigt und plötzlich eine ekeliges Haar in Mund hat..Oder?Ich benutze ein IPL Gerät von Philips...einfach ideal..auch am Hoden und Schwanz und wenn man vorsichtig ist im Anal Bereich..Es gibt nichts schlimmeres beim Gruppen sex als ein Haariges arschloch im Gesicht zu bekommen! Man oder Frau..Leute lasst euch die Haare entfernen! Erstmals aus Hygienischen Gründen ..es gibt jeder menge Koli Bakterien am arsch und die hängen am Haare besonders fest...weg damit und alles schoen eincremen und glatt halten
Schwanz Muschi und Arsch sehen geil aus danach ...
viel spass Leute
*********h_by:
In Profilen...
einzelner Männer, die eine Frau suchen, wird diese Angabe wohl überhaupt nicht zu finden sein.

Oh doch, sehr häufig sogar.
*****toy Mann
11 Beiträge
völlige also haarlose Nackheit hat schon was besonderes
und das bedeutet mit ausnahme von wimpern augenbrauen und haupthaar haarlos zu sein... ich kann mir das zwar nicht dauerhaft vorstellen aber die erfahrung wenn man sich wirklich haut an haut spürt möchte ich nicht missen
Bitte nicht schon wieder...
Das soll hier doch bitte NICHT der x.-te Thread zum Thema Körperbehaarung pro und contra werden... davon haben wir echt schon genug.

Es geht doch nur um die Frage, welche Definition sich dahinter verbirgt, wenn der Punkt "Körperbehaarung" unter geht gar nicht gelistet wird, zumindest habe ich die Ausgangsfrage dahingehend verstanden.
****XL Frau
49 Beiträge
Themenersteller 
Es geht doch nur um die Frage, welche Definition sich dahinter verbirgt, wenn der Punkt "Körperbehaarung" unter geht gar nicht gelistet wird, zumindest habe ich die Ausgangsfrage dahingehend verstanden.


Genau!
Die Körperbehaarung ist ja ein Punkt in der Aufzählungsliste im Profil.

Mich interessiert, wie ihr diesen Punkt für euch definiert:
Wenn ihr bei diesem Punkt "geht gar nicht" eintragt, was versteht ihr darunter?


Als ich meine Vorlieben noch angegeben habe, hatte ich diesen Punkt ganz bewusst ausgelassen. Intimrasur und Arschrasur sind mir bei einem Mann wichtig, aber alle anderen Haare stören mich nicht - ganz im Gegenteil, Brusthaare z.Bsp. finde ich klasse. Das ist wieder so ein "stylischer Eingriff", der sich über die Jahre entwickelt hat - plötzlich haben Männer bei den Frauen sich an den Haaren an den Armen gestört und Frauen an den Brusthaaren usw. . Ja, auch die Intimrasur gehört zu den stylischen Eingriffen der Jahre.

Ich verstehe unter Körperbehaarung : Brusthaare, Haare an Armen und Beinen, Haare auf dem Rücken, Haare am Arsch.
**e Mann
2.564 Beiträge
Das soll hier doch bitte NICHT der x.-te Thread zum Thema Körperbehaarung pro und contra werden...

Das tut mir Leid, @****ba. Ich habe die noch nicht geführt, kann aber verstehen, wenn es nervt, weil die Diskussion schon ausführlich geführt wurden.

Ja, auch die Intimrasur gehört zu den stylischen Eingriffen der Jahre.

Dass stylisch mehr zählt als ein unvoreingenommenes Gegenübertreten, das stört mich. Mir ist das völlig egal, wer sich wo rasiert.

Ich denke, was mich stört, ist die Frage (oder die Option) selbst, die da irgend wo vom Joy Club gestellt wird, und deren Antwort sich so viele antun.

Wenn ich einem Menschen offen gegenüber trete, interessiert mich sein Charakter, nicht, wie er aussieht.
*******iss:
Ich verstehe unter Körperbehaarung : Brusthaare, Haare an Armen und Beinen, Haare auf dem Rücken, Haare am Arsch.

ich auch
"Er" schreibt...
Es immer wieder interessant, wie sich über einzelne Wortdefinitionen so intensiv ausgetauscht wird. "Körperbehaarung" oder "Besondere Orte" und was weiß ich nicht noch alles.
Die Auswahlmöglichkeit bezeichnet doch lediglich eine Vorliebe. Wenn ich es auf uns beziehe, dann kann ich für meine bessere Hälfte definieren, dass sich das "mag ich nicht so" für Körperbehaarung auf eben starke Behaarung am ganzen Körper bezieht. Genauer: Starker Haarwuchs auf dem Rücken, starke Brust/Bauchbehaarung, starke behaarung an armen, Beinen, Schultern usw.... Es spricht sich einfach nicht an und da wir hier nach Sexkontakten suchen, ist es durchaus zielführend darauf auch über eine solche Auswahl aufmerksam zu machen. Natürlich ist die Bezeichnung im Profil sehr unterschiedlich zu interpretieren, da jeder eine andere Vorstellung hat oder andere Maßstäbe setzt was noch in einem für sich selber ansprechendem Rahmen ist.
Ebenso weit gefasst sind aber auch jede Menge andere Vorlieben dort. "Besondere Orte" zB.... Für den einen ist es in einem abgelegenem Wald schon besonders... Für uns ist es aber einfach nur nicht das heimische Bett. "Besonders" wären da andere Plätze in unseren Augen.
Es ist schlicht und ergreifend eine Vorliebe/Abneigung gegen bestimmte Äußerlichkeiten, die, so wie in unserem Fall, bei reinen Sexkontakten eine gewichtige Rolle spielen.

Wenn ich dann hier im Thread lese, dann wunder ich mich schon ordentlich...

**e:
Ich mag das in den Profilen gar nicht lesen. Was geht denn jemanden an, wie ich meine Haare trage und warum sollte das eine Vorabentscheidung dafür sein, ob ich mich mit diesem Menschen mal treffe oder nicht?

Einerseits wird es nicht gerne gelesen, dass jemand diese Auswahlmöglichkeit mit angibt und es für sich eben einfach als starke Körperbehaarung definiert, aber andererseits...

**e:
Ausnahmen von solch einer Vorabwahl, die ich verstehen kann, sind ungepflegte Personen oder Raucher.

...wird an anderen Stellen einschränkungen akzeptiert und verstanden, obwohl...

**e:
Wenn ich einem Menschen offen gegenüber trete, interessiert mich sein Charakter, nicht, wie er aussieht.

...auch diese nichts mit dem Charakter zu haben (ungepflegt ist damit nicht gemeint)... Rauchen ist sicher für einige ein Ausschlusskriterium. Für meine bessere Hälfte gehört eben starke Körperbehaarung zu diesen, da es sie in keiner Weise anmacht, was für Sex aber durchaus gegeben sein sollte. *zwinker*

Ich finde, dass es wie so oft mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird. Wenn ich/wir jede mögliche Angabe unter den Vorlieben mit unserer eigenen Definition davon bewerten würden, könnten wir uns ohne Frage recht schnell wieder abmelden.

Wie unterschiedlich sind die Defintionen von SM/BDSM für jeden einzelnen? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten sich in dem Bereich auszuleben, dass eine solche Angabe im Profil nicht mehr als ein minimaler Wegweiser ist.
An einzelnen Dingen könnte ich mich in jedem Profil hochziehen. Alles eine Frage dessen was ich da hineininterpretiere. Fakt ist aber einfach auch, dass nur ein kleiner Teil derer die unser Profil lesen oder deren Profil wir lesen, sich unter den einzelnen Vorlieben die man angeben kann wirklich exakt das selbe vorstellen. Vielleicht einfach mal annehmen, dass es nicht nur die eigene und eine mögliche Auslegung gibt. *zwinker*

LG "Er" von NeueReize
*******elle Frau
35.870 Beiträge
gaporniss:
Ich verstehe unter Körperbehaarung : Brusthaare, Haare an Armen und Beinen, Haare auf dem Rücken, Haare am Arsch.

Ja ich im Allgemeinen auch, wobei ich da immer noch Unterschiede sehe.

Ist es eine normale Behaarung auch auf der Männerbrust , kann ich sehr gut damit leben.

Ist es sehr ausgeprägt ( affenartig , sorry für das Wort) mag ich es so gar nicht mehr, Besonders auch auf dem Rücken schreckt mich einen derart starke Behaarung ab, ich kann nicht anders.
Im Intimbereich mag ich es auch glatt oder gestutzt lieber, wieso sollte ich "Pelz" am Rücken mögen sollen ? *nixweiss*
In Sachen Körperbehaarung sehe ich es wie ein Vorposter. Alles vom Kopf abwärts zählt für mich zur Körperbehaarung. Also auch die Beinhaare. Wer seine Vorlieben so genau definiert, wünscht sich evtl. einen absolut glatten Körper, was ich akzeptieren muss. Könnte ja auch ein Fetisch sein. Wem diese Vorlieben egal sind, verzichtet auf die Verwendung und macht nur Angaben zu den Top-Präferenzen.

Ich nehme diese Ausschlusskriterien für bare Münze, genauso wie ich zum Beispiel die Bezeichnung "Ältere" sehr ernst, vielleicht zu ernst, nehme. Auch wenn sich ein Altersunterschied von 3-4 Jahren nach oben errechnet, bin ich letztlich älter. Ein Grund für mich, nicht aktiv zu werden.

Generell gehe ich bei den Vorlieben davon aus, dass der -oder diejenige sich dazu einen Kopf gemacht hat und respektiere es. Bei vielen dieser Vorliebenpunkte hat man manchmal den Eindruck, vor allem wenn man sich die Diskussionen dazu reinzieht, die Auslegung derselben wäre sehr schwammig. Ob das nun "Mollig", "Ältere", "Harter Sex" oder "Körperbehaarung" ist. So bleibt zumindest Potenzial für weitere Threads dieser Art...
*********h_be Frau
252 Beiträge
Körperbehaarung, die mich am Mann stört:
Brusthaar
Rückenhaar (mit Po)

Fell mag ich da einfach nicht. Ist für mich nicht erotisch. Rasieren hilft auch nicht wirklich, das stoppelt sofort und bringt gerne mal Rasierpickelchen. Ist auch nicht ästethischer.

Epiliert oder Gelastert fände ich okay (dann merkt mans ja praktisch nicht).
*******_fun Paar
97 Beiträge
Als sie Körperhaare unter "Steh ich drauf" vermerkte, hat sie an Männer und deren natürliche Haarpracht an
  • Beinen
  • Armen
  • Händen
  • Bauch
  • Brust
  • Achseln
  • Rücken
  • Gesicht
  • Kopf

gedacht und sich dabei einen glattrasierten Schwanz, Sack und Anusbereich vorgestellt sowie gebändigte Nasen-und Ohrenhärchen.

Wet&Fun
*******elle Frau
35.870 Beiträge
ohh, wären noch die weigeligen Augenbrauen zu erwähnen....

muss ich auch nicht haben.

Und bei der Aufzählung von wet_ and_ fun: Mag sie denn auch Rückenhaare ?

Die finde ich zum Beispiel echt schlimm , tut mir sehr leid .
**e Mann
2.564 Beiträge
@******ize

Ich verstehe dich, wenn es um rein sexuelle Vorlieben geht. Deshalb schrieb ich ja:

Gut, vielleicht ist das etwas anderes, wenn man nicht nach einer Beziehung sucht, sondern nach kurzfristigen Vergnügungen.

Also kein Grund zur Aufregung.

Erstaunt bleibe ich jedoch, wie oft diese Vorliebe zu lesen ist, dass sie vielen so wichtig ist und dennoch nur eine offensichtllichen Modeerscheinung. Ich wundere mich auch, dass es soweit geht, Haare an den Genitalien als widerlich oder gar unhygienisch zu bezeichnen.

Aber ich soll ja hier nicht diskutieren. Bin schon still.
*******ewin Frau
1.000 Beiträge
Also außer am Rücken, darf Mann gerne Haare haben... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.