"Er" schreibt...
Es immer wieder interessant, wie sich über einzelne Wortdefinitionen so intensiv ausgetauscht wird. "Körperbehaarung" oder "Besondere Orte" und was weiß ich nicht noch alles.
Die Auswahlmöglichkeit bezeichnet doch lediglich eine Vorliebe. Wenn ich es auf uns beziehe, dann kann ich für meine bessere Hälfte definieren, dass sich das "mag ich nicht so" für Körperbehaarung auf eben starke Behaarung am ganzen Körper bezieht. Genauer: Starker Haarwuchs auf dem Rücken, starke Brust/Bauchbehaarung, starke behaarung an armen, Beinen, Schultern usw.... Es spricht sich einfach nicht an und da wir hier nach Sexkontakten suchen, ist es durchaus zielführend darauf auch über eine solche Auswahl aufmerksam zu machen. Natürlich ist die Bezeichnung im Profil sehr unterschiedlich zu interpretieren, da jeder eine andere Vorstellung hat oder andere Maßstäbe setzt was noch in einem für sich selber ansprechendem Rahmen ist.
Ebenso weit gefasst sind aber auch jede Menge andere Vorlieben dort. "Besondere Orte" zB.... Für den einen ist es in einem abgelegenem Wald schon besonders... Für uns ist es aber einfach nur nicht das heimische Bett. "Besonders" wären da andere Plätze in unseren Augen.
Es ist schlicht und ergreifend eine Vorliebe/Abneigung gegen bestimmte Äußerlichkeiten, die, so wie in unserem Fall, bei reinen Sexkontakten eine gewichtige Rolle spielen.
Wenn ich dann hier im Thread lese, dann wunder ich mich schon ordentlich...
**e:
Ich mag das in den Profilen gar nicht lesen. Was geht denn jemanden an, wie ich meine Haare trage und warum sollte das eine Vorabentscheidung dafür sein, ob ich mich mit diesem Menschen mal treffe oder nicht?
Einerseits wird es nicht gerne gelesen, dass jemand diese Auswahlmöglichkeit mit angibt und es für sich eben einfach als starke Körperbehaarung definiert, aber andererseits...
**e:
Ausnahmen von solch einer Vorabwahl, die ich verstehen kann, sind ungepflegte Personen oder Raucher.
...wird an anderen Stellen einschränkungen akzeptiert und verstanden, obwohl...
**e:
Wenn ich einem Menschen offen gegenüber trete, interessiert mich sein Charakter, nicht, wie er aussieht.
...auch diese nichts mit dem Charakter zu haben (ungepflegt ist damit nicht gemeint)... Rauchen ist sicher für einige ein Ausschlusskriterium. Für meine bessere Hälfte gehört eben starke Körperbehaarung zu diesen, da es sie in keiner Weise anmacht, was für Sex aber durchaus gegeben sein sollte.
Ich finde, dass es wie so oft mit verschiedenen Maßstäben gemessen wird. Wenn ich/wir jede mögliche Angabe unter den Vorlieben mit unserer eigenen Definition davon bewerten würden, könnten wir uns ohne Frage recht schnell wieder abmelden.
Wie unterschiedlich sind die Defintionen von SM/BDSM für jeden einzelnen? Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten sich in dem Bereich auszuleben, dass eine solche Angabe im Profil nicht mehr als ein minimaler Wegweiser ist.
An einzelnen Dingen könnte ich mich in jedem Profil hochziehen. Alles eine Frage dessen was ich da hineininterpretiere. Fakt ist aber einfach auch, dass nur ein kleiner Teil derer die unser Profil lesen oder deren Profil wir lesen, sich unter den einzelnen Vorlieben die man angeben kann wirklich exakt das selbe vorstellen. Vielleicht einfach mal annehmen, dass es nicht nur die eigene und eine mögliche Auslegung gibt.
LG "Er" von NeueReize