Viel gelesen..... und gegrübelt.....
Hallo miteinander,
viele Antworten haben mich nachdenklich gemacht und gleichzeitig animiert eine Antwort zu schreiben.
Es wurde hier in den letzen Beiträgen darauf aufmerksam gemacht das man(n) als einfühlsamer Frauenversteher und Zuhörer besser daher kommt.
Doch mal ehrlich meine lieben Damen:
Wieviel Frauenversteher wollt Ihr haben an einem Mann ?
Wohl bemerkt an einem !
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das man nur bis zu einem gewissen Punkt bei der Liebsten in die innersten Bereiche (gedanklich und seelisch) vordringen kann.
Oftmals wird zu früh geblockt weil Sie ja nicht möchte sich seelisch zu entblößen und irgendwie nackt und angreifbar zu sein. Selbst nach Jahren der Zweisamkeit.
Sorry, das sehe ich persönlich anders.
Es ist doch so das Vertrauen in einer Partnerschaft langsam aufgebaut werden muß. Keiner wird je zu Beginn einer neuen Partnerschaft zu 120 % sein Innerstes offenlegen und sich ganz "entblößen" durch einen "Seelenstrip". Das gilt, so denke ich, übrigens für beide Partner. Dieses "entblößen" Stück für Stück ist wichtig für das Vertrauen
Es hat auch einen Teil des Entdeckens und Erforschens, welchen ich pers. sehr wichtig finde.
Das nur mal so aus der Sicht eines Mannes
Ansonsten kann ich nur sagen das viele Antworten richtig waren in punkto "weniger den Pessimist und mehr den Optimist" sowie "wörtlich anders verpackt hilft mehr".
@ Invisible:
Lass den Kopf nicht hängen, meistens ist´s doch wirklich so:
Mit "Gewalt" bzw. Nachdruck" gesucht = Erfolg gleich null
"Auf sich zukommen lassen" = meistens zu 95 % wesntlich mehr Erfolg
Lg
Mister hillfriends57