@Dream-catcher2:Kurios...
Du denkst dass es eine sehr gute sexuelle Übereinstimmung von Anfang an nicht gibt?
davor hast du geschrieben
(...)Ich für mich habe festgestellt, dass mir die absolute Übereinstimmung beim Sex ungeahnte Motivation und Ansporn gibt(...)
ich weiss nicht, wie es dir geht, aber für mich besteht zwischen sehr gute und absolute Übereinstimmung ein gewaltiger Unterschied!
Ich glaube einfach, dass die absolute Übereinstimmung etwas ist, was sich ein Paar "erarbeitet" im Sinne von einem gemeinsam, aber auch schon vorher separat, erworbenem Erfahrungsschatz. Dazu gehört für mich und meine Partnerin eben auch der Austausch über vorherige sexuelle Erfahrungen (das passiert verbal, aber natürlich auch nonverbal in der "Praxis", über Paraverbalitäten lasse ich mich mal nicht aus;-))
Aber natürlich gebe ich dir Recht, dass absolute Übereinstimmung beim Sex etwas ist, was einer Beziehung sehr viel Stabilität verleiht.
Und sicherlich hat es bei dir anders abzulaufen, deine spezielle Situation habe ich anfangs nicht bedacht.
Dennoch geht es ja um die Frage, wie man mit der sexuellen Vorgeschichte des Partners umgeht! Hier noch einmal ganz deutlich:
Sicherlich ist es nicht zwingend notwendig, alles zu wissen. Sicherlich ist es aber hilfreich generell offen auch für dieses Thema zu sein, weil es sicherlich der falsche Ansatz ist zu glauben, dass allein die Tatsache eines solchen Gespräches Unzulänglichkeiten in der gemeinsamen Sexualität impliziert