Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex eurer Partner vor eurer Beziehung?

Es ging nie um den Sex des Partners vor mir, sondern dass ich ihn frage, was er wie erlebt hat.

Natürlich hat jeder einen Erfahrungsschatz (mir z.B. hat das niemand gesagt, ich solle es so und so tun, ich hab es mir mit der Zeit selbst "erarbeitet").

Außerdem haust du mir zuviele Suggestivfragen um die Ohren. Ich hoffe deine Freundin ist rethorisch begabt, denn so etwas führt vom Hundersten zum Tausendsten, nicht zu einem gemeinsamen Nenner.
****lin Mann
364 Beiträge
Da treffen wir uns...
Natürlich hat jeder einen Erfahrungsschatz (...)

Du wirst es dir nicht selbst erarbeitet haben, sondern mit dem jeweiligen Partner zusammen, oder etwa nicht? (juhu, noch eine Suggestivfrage!)

Ich hoffe deine Freundin ist rethorisch begabt(...)

oh ja, ist sie! Finde ich nebenbei auch enorm sexy!

(...)denn so etwas führt vom Hundersten zum Tausendsten, nicht zu einem gemeinsamen Nenner.

Da scheiden sich die Geister! Hier versuche ich klar meinen Standpunkt in Worte zu fassen und lege ab und an ein paar Worte von dir auf die Goldwaage...denn offensichtlich gibt es oftmals eine Diskrepanz zwischen dem was du schreibst und dem was du meinst. (Als Beispiel: "sehr gut" und "absolut", gemeint die Harmonie zu Beginn, du erinnerst dich bestimmt!)

Mit meiner Partnerin habe ich dieses Problem nicht, denn wie schon erwähnt, ist sie sehr eloquent. Da ist die Diskrepanz zwischen "sie sagt" und "sie meint" doch sehr gering!

Es ging nie um den Sex des Partners vor mir, sondern dass ich ihn frage, was er wie erlebt hat.

Dann haben wir uns nicht richtig verstanden! Das Erleben konkreter Situationen muss ja nun nicht zwangsläufig breitgetreten werden...
Dennoch kann man sich doch auch verbal über gemachte Erfahrungen austauschen ("Mir gefällt es so und so ziemlich gut...").

Muss zu Beginn jeder Beziehung das Rad neu erfunden werden?

Aber genug Suggestivfragen für heute *zwinker*
was vorher war
ist doch eigentlich uninteressant, hatte ja nichts mit der aktuellen Beziehung zu tun. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß und wer viel fragt geht viel wirr. Bei uns jedoch kein Problem, haben drüber gesprochen und damit erledigt, kein Thema mehr, warum auch!?
@****lin

Ich denke dass du ein ziemlicher Theoretiker bist. Denn wer soviel Energie in`s Schreiben und Auseinanderpflücken steckt, hat zwangsläufig ziemlich wenig Zeit für die Praxis.

Glückwunsch zu deiner eloquenten Partnerin, scheint Psychotherapeutin zu sein...

Damit ist der Dialog erschöpft, denn ich merke dass du nur Herr auf dem Feld sein möchtest anstatt andere für voll zu nehmen.
Ins Detail der sexuellen ehemaligen Beziehung(en) zu gehen, finde ich überflüssig und würde meiner Meinung nach zu weit in die Privatsphäre meines Partners – und seiner Ex – gehen. Ich würde auch meine Privatsphäre gerne gewürdigt wissen, was meine Exfreunde angeht.

Ausserdem würde aus meiner Sicht eine detailgenaue Darlegung das Gespenst der ständigen Gegenwart der ehemaligen Beziehungen heraufbeschwören, vielleicht auch Eifersucht schaffen oder ein ungutes Gefühl, weil man automatisch einen Vergleich anstellen würde …

Was mich interessiert ist, welche Wünsche und Bedürfnisse der andere hat. Es mag sich ergeben, dass man mal fragt, hast Du das auch schon mal probiert? Aber ich stehe eher darauf, dass ich mit meinem Partner UNSERE Erfahrungen gemeinsam mache, dass wir zusammen herausfinden, was uns gefällt … und wie ….und wo …
*******lang Frau
74 Beiträge
Wir haben schon über unsere sexuelle Vergangenheit geredet, wenn auch nicht bis ins kleinste Detail. Das muß ja nun wirklich nicht sein. Allerdings muss ich sagen, dass ich viel neugieriger bin, als mein Mann. Ich frage ganz gezielt nach, obwohl mir mein Verstand sagt, dass es eigentlich seine Privatsphäre ist und mich nicht unbedingt etwas angeht. Aber ich finde es gut, dass es so ist und wir uns darüber ausgetauscht haben.

LG
Marie-Theres
*****aar Paar
10.564 Beiträge
Wir sprechen sehr offen daüber und wissen auch Bescheid. Und das ist auch gut so *zwinker**ja*
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich denke eine gewisse Offenheit sollte natürlich gegeben sein, allein der Ehrlichkeit wegen.

Aber ich persönlich würde gar nicht alles so genau wissen wollen.
Es geht mich ja auch ein Stück weit gar nichts an und ich glaube ich würde auch nicht unbedingt wollen, dass er nach einer evtl Trennung mal ganz detailliert unser Sexleben mit seiner neuen bespricht.
Schonmal diesen Blickwinkel betrachtet?

Und zu dem Argument, dass man dann ja auch mehr über die Vorlieben des Partners erfährt kann ich nur sagen bzw fragen:
Könnt ihr das nicht auch anders?
(Kein persönlicher Angriff an irgendwen) Aber ich denke wenn man in einer Beziehung ist in der man sich vertraut und offen über Sex reden kann, dann wird sich das von ganz allein ergeben und man wird sich auch so gegenseitig entdecken.

Ich für meinen Teil kann allerdings im Grunde nicht so wirklich mitreden, da ich zu dem Glück "verurteilt" bin, seine erste gewesen zu sein. Andersherum genauso.
Das ist einereits wirklich schön, weil wir jede Erfahrung die wir gemacht haben teilen und unsere sexuellen Vorlieben gemeinsam entwickelt haben.
Auf der anderen Seite habe ich schon manchmal das Gefühl, dass ich gerne auch Zeit gehabt hätte allgemein Erfahrungen zu sammeln.
Aber dies würde ich nie zum Anlass nehmen fremdzugehen o.Ä., sondern ich genieße dass es eben auch ein Glück ist *g*
natürlich ist das sexuelle vorleben des partners für mich interessant und ich erwarte auch interesse! es ist ein nicht unwesentlicher teil unseres lebens.
ob nun ins detail gehend - mit wem, wie, wo - kommt auf den grad der offenheit u. neugier des partners an.
sensibilität ist dabei sicher sehr wichtig!
gewisse abneigungen od. vorlieben, die nunmal sehr individuell sind, können im gespräch deutlich werden und anhaltspunkte für das eigene verhalten sein!
****lin Mann
364 Beiträge
@Dream_catcher2
Denn wer soviel Energie in`s Schreiben und Auseinanderpflücken steckt, hat zwangsläufig ziemlich wenig Zeit für die Praxis.

Mich kostet schreiben äußerst wenig Energie...es dient hier nur meiner Zerstreuung;-)

Und Theorie und Praxis bedingen sich für mich gegenseitig - das Eine braucht das Andere. Nie würde ich aber gerade auf diesem Gebiet der Praxis die Theorie vorziehen;-)

Damit ist der Dialog erschöpft, denn ich merke dass du nur Herr auf dem Feld sein möchtest anstatt andere für voll zu nehmen.
Gerne räume ich das Feld, wenn dieser Eindruck entstanden ist! Nichts läge mir aber ferner...
******car Frau
78 Beiträge
Also ich habe festgestellt dass ich gewisse Dinge einfach nicht wissen MÖCHTE
Bin ja jetzt in meiner ersten Beziehung, habe also selber nix zu berichten
Ich würde mich schon als eifersüchtig beschreiben, denn die Bilder,die in meinem Kopf herumschwirren wenn er mir von seiner Ex erzählen würde, würden mich nerven ohne Ende
Letztens sind wir irgendwie drauf gekommen,ob er schonmal "erwischt" worden wäre(lief grad irgendwas im TV) und er meinte so:"Ja, von meinem Bruder,war nen bisl peinlich" Nungut, irgendwie gefällt mir die Vorstellung nicht dass da schon jemand anders war, vielleicht liegts ja auch daran, dass ich das vorher noch nicht hatte,keine Ahnung
Aber dieses Argument:"Da kann man doch was bei lernen"
ist für mich persönlich nicht nachvollziehbar
Wenn ich mit meinem Freund über Vorlieben,etc spreche,dann kann das auch sachlich nach dem Motto:"Ja das hab ich schon gemacht, oder das fände ich gut" ablaufen
Deteils wie" Ja,da war XY echt gut drin" will ich nicht hören
********e_nw Frau
25 Beiträge
Ich habe mit meinem Freund ganz offen über unsere früheren Beziehungen gesprochen. Soweit ich mich erinnern kann, war das schon am dritten Tag nachdem wir uns kennengelernt und zusamengekommen sind. Wir verliebten und ganz unterwartet und es schlug ein wie der Blitz *zwinker*

Aufjedenfall haben wir uns so ausgetauscht, was der andere mag, was er schon gemacht hat, oder ihm nicht gefallen hat etc. Im Grunde genommen hat es unserer Beziehung keineswegs geschadet.

Liebe Grüße
Ja
am Anfang , um mehr über den anderen zu erfahren . Vorlieben und
No Go`s und warum nicht . Heute sprechen wir darüber nicht mehr .
Warum auch , mittlerweile kennen wir uns ein bißchen *zwinker*
***en Mann
4.175 Beiträge
Nein ich rede da aus Prinzip nicht drüber und verlange es auch von meinem Gegeüber nicht.
Jede neue Partnerin,egal ob Bettbeziehung oder was festes ist für mich was neues mit neuen Maßstäben die ich selber raus finden will.
**R Paar
1.093 Beiträge
Was geht mich der...
...Sex meiner Partnerin vor meiner Zeit an? Nichts.

R (er) von NuR
******m69 Paar
79 Beiträge
Man muss nicht immer alles wissen
Hallo erst mal,
ist ein echt gutes thema finde ich...
Also mich (sie) interessiert es nicht unbedingt was er vor mir
hatte mit wem und schon garnicht und die details schon mal garnicht...
Klar habe ich ihn auch schon mal gefragt ob er solche erfahrungen
mit einer anderen gemacht hat...aber mehr dann auch nicht
Und da ich die erste bin mit der er sowas macht
genauso wie er für mich der erste ist....

Es gibt dinge die muss man nicht unbedingt wissen von seinem Partner, und dazu gehört halt die sexuellen geschichten vor einem

Ich finde es jedenfalls so, aber jeder hat ja seine eigene Meinung

LG
Also was interessiert mich, wie und mit wem mein Partner vor mir Sex hatte. Was interessanter ist, was er mag oder sich wünscht.
Sex vor der Beziehung
Also wie und was und mit wem er es getan hat, interessiert mich nicht im geringstens, war ja vor meiner Zeit,. Aber wenn er mal was schönes erlebt hat, was wir zusammen auch machen können, dann möchte ich es schon wissen. Kann ja eine Bereicherung sein!
Allen ein schönes Wochenende wünscht Euch
Edith *kuss2*
*****nny Frau
199 Beiträge
also mein mann hatte mehr Ex-Damen als ich Ex-Männer und seine Ex waren auch erfahrener als ich. von daher hat es mich schon interessiert was da so ablief und er hat auch erzählt "wir haben ... ausprobiert und ... hat gut geklapt, aber ... hat mir nicht gefallen" aber er war sehr vorsichtig mit wertungen. ich denke man kann partner sowieso nicht vergleichen, da jeder Mensch unterschiedlich ist und unterschiedliche Erfahrungen hat, was sich dann ja auch auf den Sex mit dem betreffenden auswirkt... Außerdem kenne ich auch einige seiner Exdamen und es würde mich glaub ich bei einer unterhaltung irritieren wenn er mal gesagt hätte "Die war richtig scheiße im Bett!". Von daher interessiert mich die "Qualität" der anderen auch nicht. Es geht mich auch nichts an... Ich hätte auch ein blödes Gefühl, wenn er seinen Exdamen berichten würde, "hey, du warst viel besser als meine kleine jetzt."
also
bei uns ergeben sich kommentare zu früheren partnern nur, wenn wir über vorlieben und fantasien reden. aber da wird dann nur ganz kurz etwas dazu gesagt und schon geht's sofort wieder um uns beide. mir sind seine abgelegten frauen sowieso schnuppe. ich denke, vergangene beziehungen zu besprechen ist pure zeitverschwendung und noch ein abtörner obendrein. das ist so als würde man eine unsichtbare dritte person zu sich ins bett holen ... nee, danke.
woody_68

sagt es, wer fragt kriegt eine ehrliche Antwort.
Die würde ich auch kriegen, aber ich frag nicht weil es nicht wissen will...
*********chen Paar
6.332 Beiträge
muss net sein
mein ex hat mit vorliebe erzählt was er wann und wo genau und deteiliert mit einer seiner exfreundinnen getrieben hat
für mich war das nur schmerzhaft
vor allem weil der sex zwischen uns mehr als negativ war
es war am ende so dass ich geglaubt hatte es läge an mir dass wir keinen sex haben denn mit den anderen hatte er ja laut seinen erzählungen super sex gehabt
bis mir dann nach unserer trennung eine seiner ex zufällig übern weg lief und mir erzählte bei ihr wäre es das gleiche gewesen
er hat mit ihr das gleich spielchen getrieben
und durch die gemeinsamen kinder durfte ich auch eine freundin kennenlernen die er nach mir hatte
und der gegenüber hat er wohl unser sexleben in schillernden farben berichtet
dass ich nicht am miesen sexleben schuld war hat mir auch mein jetztiger mann gezeigt denn mit ihm hab ich den tollen sex und zwar wirklich net nur in der fantasie
allerdings interesiert es mich nicht die bohne wie das sexleben meines mannes vor mir ausgesehen hat
verständlicher weise wohl irgendwo
lg jagstpaerchen(w)
*******_Luc Paar
490 Beiträge
Schnee von...
...gestern

Was nutzt es mir, wenn ich weiß, was mein Partner mit seiner Ex so alles gemacht hat? Vielleicht teile ich diese Vorlieben nicht und umgekehrt...es ist doch spannend, das neue Terrain zu erkunden und zusammen auszuprobieren, was gefällt...

Man wächst mit seinen Aufgaben *gg*

Colette
********1986 Frau
362 Beiträge
Abgesehen davon, dass sich die Frage bei meinem Partner gar nicht stellt, trotzdem mal theoretisch:

Nein, ich würde es nicht wissen wollen.
Wozu auch?
Ist mir doch Wurst, was mit den Verflossenen gewesen war, was da genau ablief und so weiter.

Am besten er würde damit noch vor mir schwärmen oder was??

Natürlich darf er das schön in seinen Erinnerungen behalten, das mache ich auch und das ist das gute Recht von jedem.

Aber detaliert darüber erzählen? Nee danke, kein Bedarf.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Wir reden nicht wirklich darüber, wenn nur ganz nebenbei, ein oder zwei Infos, mehr gibts da nicht.

Er fragt ab& zu etwas genauer nach ob ich dieses oder jenes schon mal getan habe, und wenn ja- mit wem?

Ich frage da weniger, mir reicht seine Aussage, dass er mit mir einiges machen kann, was seine exen nie getan hätten.

das freut mich natürlich *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.