Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
241 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Beziehung mit einem Partner mit Persönlichkeitsstörung280
Wie seid ihr mit der psychischen Erkrankung eures Partners umgegangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex eurer Partner vor eurer Beziehung?

Sprecht ihr darüber, was eure Partner vor euch so alles gemacht haben? Z.B. mit wem Sie z.B. alles Sex hatten, was alles probiert worden ist, etc...?
Wie detailliert besprecht ihr das? Erregt es Euch unter Umständen oder ist das eher eine sachliche Diskussion? Vielleicht spielt es für den ein oder anderen auch keine Rolle und ihr wollt gar nichts darüber wissen? Oder empfindet ihr es ggf. sogar als verletztend darüber etwas zu erfahren?

Freue mich auf euer Erfahrungen und Feedback....

Meine Lady weiß, dass ich vor ihr n paar Freundinnen gehabt hat, eine kennt die auch persönlich, ist ausgerechnet die, mit der die Beziehung beschissen geendet hat.
Die weiß auch, dass ich nen Haufen ONS gehabt hab. Aber das alles hat sie nebenbei mal so mitgekriegt oder kurz nachgefragt.

Ich selber kenn ihre Vorgeschichte auch, aber die hat sie mir von sich aus erzählt. Mir isses latte wieviele Kerle sie vorher gehabt hat und wer das war. Das einzige was ich wissen wollte (nach ner Weile) war, ob sie sexuell mal Gewalt oder Zwang ausgesetzt war. Sowas will ich wissen, damit ich mich drauf einstellen kann.

Ansonsten weiß sie, wenn sie was wissen will, kann sie fragen. Heißt nicht dass ich alles beantworten würd, was mit ner anderen Frau zu tun hat, aber sie kann alles wissen, worauf ich abfahr, was ich bis jetzt gemacht hab und und und.

Wir haben über alles total sachlich gesprochen, von dem was sie erzählt hat, hat mich nix erregt oder neugierig gemacht. Liegt auch mit daran, dass sie bisher bloß Typen gehabt hat, die keinen Dunst davon gehabt haben, worauf sie abfährt.

Von dem, was ich ihr erzählt hab, weiß ich, dass sie da vieles von geil findet oder interessant.
Verletzend war da nix von. Aber sie hat mir leid getan, weil Sex vorher für sie nie spannend oder sogar befriedigend war und sie auch nicht wusste, wo sie drauf abfährt.

Bin auch nicht eifersüchtig auf die Kerle vor mir. Mit denen ist sie nicht mehr zusammen, sondern mit mir, da zählt nicht die Vergangenheit, sondern die Gegenwart und die Zukunft.
**********ar_bw Paar
164 Beiträge
wir wissen beide alles was vor unserer beziehung war. wir waren beide vorher swinger, beide in langjährigen festen partnerschaften. haben uns auch beim swingen kennen - und lieben gelernt.
da war es auch unheimlich wichtig über alles zu sprechen. die vorlieben des partner zu kennen ist für eine glückliche beziehung sehr wichtig. und wenn man die vorgeschichte kennt, dann kann man auch viel besser auf den partner eingehen und vielleicht auch die fehler vom vorgänger vermeiden.

claudi
******789 Frau
35 Beiträge
Ich denke schon, dass es von Vorteil sein kann mit dem Partner über vorherige Sexabenteuer zu sprechen.. nur mit wem sollte definitiv außen vor bleiben... Manchmal kann sowas dann sehr anregend sein.

Aber es gibt eben auch einen Nachteil. Manche müssen dann unbedingt Vergleiche ziehen... so ala " War es diesmal besser?" absolutes no go!

Das nimmt dann den Spass... Man vorher versuchen abzuchecken, ob man das mit dem Partner machen kann oder lieber sein lassen sollte!
...
Drüber sprechen kann man auf jeden fall,allerdings nur im groben. Ich möchte keine details wissen,eher "besondere" sachen (ob er zb schonmal in nem club war),damit man von anfang an die grenzen zusammen festlegen kann.NIcht,dass man nach x monaten,dann nen schock bekommt.
Allerdings möchte ich weder ne genaue zahl,noch namen oder sonstiges wissen,das interessiert mich einfach nicht,denn es ist die vergangenheit.
Wir gehen auch offen mit dem Thema um, natürlich immer mit der richtigen Portion Rücksicht..
Wir reden auch über das, was früher war.

Aber gerade meine Erfahrungen sind da keineswegs so unübertrefflich, dass irgendjemand von uns es erregend finden würde, wenn wir darüber reden. fg

Da ist das, was ich gegenwärtig erlebe, doch wesentlich auf- und erregender...
nein,wir haben mit uns genug am hut.....
im ernst,das hat uns bis jetzt noch nicht interessiert....
offener AUstausch
Wir haben uns als Swinger kennen gelernt und unseren Weg zum Swingen gegenseitig erzählt
so konnten wir auch alle Träume Erfahrungen und vorlieben aufzählen, die wir nun noch immer gemeinsam ausleben

es ist doch besser zu wissen welche positiven und negativen Erfahungen der Partner hatte
ich bezog meine aussage auf beziehungen,die wir vorher hatten.

aber dein einwand hat was für sich
gruss aus frankfurt
Wir haben uns auch ALLES erzählt, warum denn auch nicht? *g*
Und überhaupt sprechen wir gerne über dieses Thema... *zwinker*

Grüßle
In meiner letzten beziehung sind wir recht offen damit umgeangen .. auch wenn da natürlich ab und an etwas eifersucht hochkam .. die Kunst liegt eher darin, nicht die Themen zu meiden sondern mit dieser Eifersucht richtig umzugehen.

Natürlich wirkt es etwas kontrapproduktiv wenn man den Sex mit der / dem Ex in höchsten Tönen lobt und schwärmt wie toll es doch war. *baeh*

Im endeffekt geht es ja nur um zwei Dinge:
a) Zu erfahren was bisher schon alles probiert wurde und wie es beim Partner an kam
b) Die menschlcihe Neugier zu befriedigen und vll. insgeheim die Hoffnung zu hören wie mies doch, im Vergleich, der Ex im Bett war o.O
Ist doch super, wenn mein partner mir erzählt, was er vor mir schon alles erlebt hat sexuell....So weiss ich gleich, was ihm gar nicht passt oder was er besonders gut findet. ich erzähle Ihm auch eine Menge...Manchmal gibts natürlich erstaunte Augen, aber manchmal kommen dann auch Sachen ans Licht, die er/sie nicht getraut hat zu sagen und der jetzige Partner findet das ja auch sehr geil eigentlich...Und schwuppdiwupp wird aus versteckten Vorlieben....ausgelebte, erfüllende "Vorlieben"!

Aber dazu gehört eine Menge Selbstbewusstsein.

Denn hat man dieses nicht, dann denkt man sich ganz schnell: Oh Gott er erzählt immer wie geil das alles war, ob ich das auch so geil hinbekomme....Man vergleicht sich dann mit den Erzählungen...Und manche kommen damit gar nicht klar.

Natürlich sollte man nicht jeden Tag drüber reden wie geil es doch mit dem ex partner war, sonst wirds weniger witzig.

Und Mädels, macht Euch keine Gedanken drüber ob er es nun besser mit der Ex fand, sondern sagt Euch, das IHR JETZT mit ihm zusammen seit und er EUCH will, nicht die davor *genau*
Der Sex meiner Partnerin vor unserer Beziehung...
... interessiert mich eigentlich nicht. Man kann darüber mal reden. Aber es macht mich nicht gerade an und auch nicht irgendwie eifersüchtig oder so... Es interessiert mich einfach nicht. Es sei denn, es ist was zum ablästern *zwinker*
Wir reden (wie meine bessere Hälfte bereits geschrieben hat) gerne drüber, und wir finden es immer wieder schön, darüber so offen reden zu können.
Dass der Partner einem diese intimen "Geheimnisse" offenbart, zeigt doch auch schon, wie sehr man einander vertraut.
Wenn man mit dem Partner nicht über das Thema reden könnte, dann macht man sich ja sicherlich auch Gedanken, warum Dinge oder Umstände verschwiegen werden müssen.
Ich für meinen Teil möchte schon wissen, woran ich bin, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es auch nicht ganz unerotisch finde, wenn mir meine Liebste etwas über ihre bisherigen Erlebnisse erzählt. *zwinker*
Ich weiß alles was er angestellt hat und mit wem und umgekehrt ist es das gleiche.
Wir finden es beide ein gutes Mittel um den andern ein wenig besser kennen zu lernen. Ich hatte im ersten Moment ab und an mal solche Gedanken wie: ich hoffe das ich besser bin als seine Exen..., aber das ist schnell verflogen. Unser Sex ist anders und gut und das ist auch gut so.

Ich habe nur schonmal 2 Frauen von vorher Life und in Farbe gesehen. Sagen wir mal so: ich halte mich alles andere als schlank, aber naja. Wems gefallen hat, aber vorstellen will ich mir das jetzt nicht. Zumal er sich auch an viele Sachen nicht mehr erinnern kann, weil er teilweise auch sich nicht mehr erinnern möchte.
Natürlich
Natürlich rede ich mit meinem Mann über bereits gemachte sexuelle Erfahrungen - wir wissen beide das wir vor unserer Beziehung nicht in einem luftleeren Raum gelebt haben und vorher andere Leute kennen gelernt haben.
Wir kennen auch die Namen der jeweiligen Expartner - wir haben uns kennen gelernt als er noch mit seiner Exfrau verheiratet war (meine direkte Vorgängerin) und mein Exfreund (sein direkter Vorgänger) ist einer unserer besten Freunde.
Wir haben kein Problem damit über unsere Expartner zu sprechen - 1. ist es Vergangenheit und 2. macht diese Vergangenheit uns zu dem was wir heute sind.
*******s42 Paar
28 Beiträge
ja wir reden drüber...woe detailiert is unterschiedlich kommt drauf an in welcher situation und zu welchem anlass drüber gesprochen wird. totgeschwiegen wird das thea aber keiensfalls.
ob es anturnt? hmm.... wies nicht... allerhöchstens wenn man sich vorstellt ähnliches zu erleben...

Ms Lunatic
ich red mit ihm eig ganz normal drüber, wiel er nicht nur mein freund sondern auch mein bester freund ist.

aber wirklich viel und detailliert rede ich eigentlich eher mit seiner exfreundin darüber. sie ist nämlich (nachdem ich mit ihm zusammengekommen bin) meine beste freundin geworden xDDD
Ich wüsste nicht weshalb ich einer Frau die ich neu kennenlerne, auf welche Weise auch immer, meine ganze sexuelle Vergangenheit offenlegen sollte.

In erster Linie sind das Erinnerungen an Dinge, die sie prinzipiell – und erst recht auf Details bezogen – nicht allzu viel angehen, schließlich werden Erinnerungen an einen Menschen vielfach wertloser je öfter man sie teilt.

Zum anderen beginnt mit jedem „neuen Menschen“ den man trifft ein neues Kapitel, das schon wieder komplett anderes aussehen kann… insofern spielt ihre detaillierte Vorgeschichte auch für mich nicht wirklich eine Rolle.

Natürlich ist´s ab und an recht hilfreich zu wissen was noch neu für den Gegenüber ist, aber im Großen und Ganzen ist auch das nicht wirklich relevant, geschweige denn lange Diskussionen wert.
er liebt es
Also mein Freund liebt es Geschichten von mir und meinen vorherigen Freunden zu hören. Und es erregt ihn sogar. Ich erzähle es ihm gerne, aber wenn er mir von seinen Erfahrungen erzählt (und das sind eindeutig viel mehr als bei mir) dann finde ich es eher unangenehem, denn ich habe Angst davor, dass es ihm mit mir nicht so sehr gefällt, wie mit den Anderen.
Aber ein Gutes hat seine Erfahrung natürlich: er lässt sich immer wieder was ( für mich Neues) einfallen und so haben wir immer viel Spaß im Bett *ja*
Ja ich tue das...
...gerne sogar. ist doch spannend zu erfahren, wie der Partner in der vorherigen und vorvorherigen Beziehung so getickt hat. Eifersucht plagt mich da überhaupt nicht. Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, dann weiß man doch, das man keine Jungfrau mehr bekommt. Das auch der Partner ein Vorleben hatte, genau wie ich auch. Und diese Dinge waren vor mir, also warum sollte ich eifersüchtig sein???
Ich finde es spannend, wie Sexualität sich im Laufe eines Lebens verändert. bei sich selbst und auch bei anderen, wenngleich man es bei anderen, wenn man es hört, noch gravierender und klarer sieht, als bei sich selbst!

LG RINGLI
ich habe jetzt erst Offenheit gelernt
ich war viele Jahre verheiratet. Anschließend lernte ich meine jetzige Freundin kennen. Sie hatte ein völlig anderes Leben als ich. Ich war immer treu und insofern eingefahren wie die Gesellschaft im allgemeinen gesehen wird, wie ich hier im Forum schon oft gelesen habe. Mein Schatz dagegen hatte viele Männer. Sie spricht sehr offen und in Einzelheiten darüber. Auch in ihrem Verhalten ist sie manchmal auch sehr freizügig. Ich finde ihre Offenheit wirklich gut, da ich auch davon lernen kann. Meine heutige Sicht in Richtung Sex, Sex erlauben, Verhalten und Meinungen im Allgemeinen haben sich in einigen Punkten verändert, und wie wir beide meinen, zum Vorteil.

Lg.
Wenn es beide erregt...
...über den Sex mit "Verflossenen" oder allgemein "Anderen" zu reden, kann ich das zwar verstehen,

ABER...

es ist in meinen Augen ein Vertrauensbruch und ein Verletzen der Privatsphäre der "Verflossenen" oder der "Anderen" , wenn man Details über "Vorlieben" oder "Praktiken" oder auch anderer "private" Dinge gegenüber Dritten "ausplaudert".

Man sollte ruhig ehrlich sein, was das "mit wem" angeht, wenn sich so ein Gespräch ergiebt.

Aber das "wie" geht in meinen Augen nur die Betroffenen etwas an!
Aus diesem Grund würde ich solche "Auskünfte" auch gegenüber meinem Partner freundlich aber bestimmt ablehnen und auch keine derartigen Informationen von ihm/ihr hören wollen.
Sprecht ihr darüber, was eure Partner vor euch so alles gemacht haben? Z.B. mit wem Sie z.B. alles Sex hatten, was alles probiert worden ist, etc...?

Ja klar, ist doch interessant auch über das sexuelle Vorleben seiner Partnerin etwas zu erfahren oder selbst Interesse daran ihrerseits zu bemerken. Dabei geht´s mir eher nicht darum jede kleinste sensationelle Einzelheit zu erfahren oder preiszugeben, sondern viel mehr interessiert es mich, wie diejenige den Sex "erlebt" hat. Solche Gespräche finde ich eher spannend und vertrauensvoll, aber nicht unbedingt erregend.

Gruß, Winnetouch
Das ist ein schwieriges Thema...
Ich möchte schon gern wissen was vorher mit wem gelaufen ist. Natürlich auch um Vergleiche ziehen zu können, das tun Menschen eben.
Aber ich werde dann ganz schnell eifersüchtig, obwohl meist dazu kein Grund besteht. Auch blöd...Ausquetschen bis zum geht nicht mehr und dann still und heimlich in meiner Eifersucht schmoren... Wie Kompliziert ich doch bin sfz
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.