Über den Sex mit ehemaligen Partnern sprechen?
Ein ganz klares NEIN, denn jeder Mensch ist anders und demzufolge nicht vergleichbar. Ih möchte nicht wissen, was mein Freund mit seinen Exfreundinnen im Bett getrieben hat. Das ist Vergangenheit und ich wüßte auch nicht, welche Vorteile sowas bringen würde.
In einer neuen Beziehung redet man über Wünsche und Bedürfnisse die man beim Sex hat. Aber ich würde mir selber blöd vorkommen, wenn ich meinem Freund haarklein berichten würde, wie und was ich mit wem gemacht habe. Das sind private Sachen und ich glaube auch, daß meine jeweiligen Expartner das nicht so doll finden würden, wenn ich über sie spreche.
Es sind intime Sachen, die einfach der Vergangenheit angehören und in einer neuen Beziehung lernt man den Partner ebenfalls neu kennen.
Es würde mich echt abtörnen, wenn ich Details aus dem ehemaligen Sexleben meines Freundes wüßte, denn ich hätte dann die Befürchtung, daß er mich mit anderen vergleicht.
Das Kopfkino wäre für mich dann auch ein Thema, nämlich dann würde ich mir immer Gedanken machen, wer wohl "besser" war/ist.
Und sowas braucht kein Mensch.