Kann es eine
Familie im WWW geben?
Meiner Meinung nach ja!
Sind Beileidsbekundigungen, tröstende Worte oder Anteilnahme von
Fremden ein Zeichen für Liebe in einem Onlineforum?
Meiner Meinung nach nein!
Ich hatte über viele Jahre eine Gruppe von Menschen mit denen ich gemeinsam ein Spiel online gezockt habe.
Wir haben bewußt darauf geachtet das der Altersdurchschnitt in etwa zusammen paßt.
Wir waren so zwischen 35-55 Jahren alt, m und w recht bunt gemischt.
Es gab alle sozialen Schichten, ebenso wie Rentner und auch kranke Menschen, wir hatten sogar Österreicher und Schweizer dabei!
Wir haben über Teamspeak kommuniziert, also per Sprache.
Über die Jahre hinweg hat man so die anderen Member in so gut wie allen Lebenslagen kennen gelernt und es wurde sehr viel
gemenschelt und das sogar so weit das teilweise das Spielen völlig in den Hintergrund getreten ist und die Freude auf das
nach Hause kommen in die Gruppe immer wieder betont wurde.
Die wenigsten von uns haben sich je real getroffen.
Wir haben viel zusammen erlebt bis hin zum Sterben eines und das sage ich ganz bewußt, geliebten Members/Mensch/Freund/Bruder der noch am Tag seines Todes seiner Frau sagte sie möchte uns bitte informieren und uns alles Gute wünschen.
Ja es ist möglich eine Familie/Freunde im www zu haben, teilweise eine Bessere als ich sie je real haben durfte!
Vielleicht nicht im offenen Bereich aber in den Gruppen, gerad in denen die sich mit menschlichen Problemen befassen kann sowas durchaus entstehen, es braucht nur etwas Zeit.
Allerdings bin ich der festen Überzeugung das Schreiben alleine nicht ausreicht, eine Stimme die ich
hören kann ist durch keine Schrift der Welt zu ersetzen.
Und mir pers. ist es scheiss egal was jemand mit meinen Aussagen macht, es ist mein Leben, meine Meinung und dazu stehe ich!
Euer Jo