hmmm... also...
ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann "zu eng gibts nicht"...
Mir hat schon mehr als ein Mann gesagt, dass es durchaus sehr unterschiedliche "Bauarten" der Vagina gibt. Manche Damen bekommen zu hören "Boah, bist Du eng!" und bei manchen soll es sich - Zitat eines Ex von mir - anfühlen, als würde man eine Salami in eine Turnhalle werfen... nicht sehr schmeichelhaft, kann ich mir vorstellen.
Ich bin wohl auch eine eher schmale Vertreterin. Sagt MANN. Keine Ahnung, ich hab da ja keine Vergleichsmöglichkeiten.
Was das Kinderkriegen betrifft: dass eine Frau so schmal ist, dass man zum Kaiserschnitt rät, ist wirklich extrem selten. Meist trifft dann ein sehr großes Kind (ab 4000g) auf eine sehr zierliche Frau. Das Phänomen gibt es oft wenn asiatische Damen einen großen, breiten europäischen Papa für ihr Kind haben und Junior nach dem Vater schlägt. So eine Frau lag mit mir vor kurzem auf derselben Station, als ich im Krankenhaus war. Das gibt es also, ist aber wirklich selten.
Ich denke wirklich, dass im Fall der Threadstellerin auch die Psyche eine Rolle spielt. Die Vagina einer Frau ist ein Muskel und der ist durchaus flexibel und dehnbar. Es hat schon etwas mit dem Erregungsgrad zu tun und damit, wie gut man sich entspannen und fallen lassen kann, wie gut es mit dem Sex klappt.
Der extremste Fall einer Vagina-Sperre ist ja der sgn. Vaginismus, also eine totale Verkrampfung der Scheidenmuskulatur, da geht dann gar nix mehr rein - oder raus.
Gleitgel ist, liebe Threadstellerin, sicher eine gute Methode, um die Sache für Dich zu erleichtern. Aber auch wenn Du anatomisch eng gebaut bist, solltest Du im "Normalfall" keine Schwierigkeiten beim Sex haben. Die Aussage des Arztes "Das ist dann eben so." halte ich für Humbug. Ich will Dich nicht in die Psychoecke schieben aber ich bin der Meinung, Deine "Enge" ist zumindest zu einem Anteil auch eine psychologische Sache.
Nehmt Euch Zeit, lass Dich verwöhnen... und in einer stillen Minute horch doch mal in Dich rein ob es da nicht was geben könnte, was Dich mental blockiert beim Sex.