Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5987 Mitglieder
zum Thema
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?62
Wovon hängt ab, ob eine Frau sich eng oder weit anfühlt?
zum Thema
Erfahrungen mit eng gebauten Muschis?365
Eng gebaute Muschis Wie gefällt es den Männern mit einer Lady die eng…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es zu eng gebaute mädels??

**********ter83 Mann
34 Beiträge
Hallo,

hierzu kann ich auch was sagen.
Meine freundin ist auch extrem eng....in den 2 jahren die wir zusammen sind, haben wir es geschafft ca. 4 mal miteinander zuschlafen.
lauft frauenarzt ist aber alles ok bei ihr.

hat da jemand tipps für uns?

immer wenn ich in ihr eindringen will, hat sie wirklich starke schmerzen, auch mit gleitcreme komme wir da nicht weiter.
und ich will ihr ja auch nicht weh tun *snief*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
ups, vielleicht sind das psychische Hintergründe mit im Spiel, die ihr selbst aber nicht bewußt sind. Ein Gynäkologe kann da schwerlich helfen, der Besuch bei einem Psychotherapeuten wäre zu empfehlen...
**********ter83 Mann
34 Beiträge
hmm meinst du?

gibt es denn da spezielle? und kann da jemand evt. sogar einen empfehlen?
kommen aus dem raum hagen, nrw
Jep, da gibts spezielle, nennen sich Sexualtherapeuten.

Habe zwar keine Erfahrung damit, weiß aber von Freunden, dass die durchaus sehr gut helfen können, wenn sie denn gut sind.
Also...jetzt platz ich gleich vor wut!!!!!!!!!! Ich habe zwei geburten hinter mir...und nur mal so ein Mann würde nie eine Geburt überleben....bei einer geburt gibts erst die eröffnungswehen gehen normal bis zu 10 stunden, dann kommen die geburtswehen und dann kommen die nachwehen!! Also das tut weh..nebenbei ich hatte ein dammriss 2 grades und dazu noch ein hohen scheidenriss beide mal also bitte na..........bei der ersten dauerte es 18 stunden und das waren schmerzen.....bei der zweiten waren es 3 stunden weil es eine einleitungs geburt war, und wenn du ein fachmann bist weißt ja was das ist na:) Ich habe auch ein Frauenarzt als mann, nur der unterschied er hört mir zu. Es gibt enge Frauen ob es nun mal darum geht das sie kurz sind oder aber das sie allgemein eng sind....und es liegt nicht daran das ich mich verspann wenn ich das mach kommt er gar net rein......also bitte...an die mädels bisher danke:)
LG
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
danke Cerberus, ich kam doch einfach nicht auf den Namen "Sexualtherapeuten", obwohl das doch in diesem Forum naheliegend ist *zwinker*

(werde wohl doch langsam alt?) ode reinfach nur; Hann isch verjesse *oh*
Bitte, gern geschehen... glaub aber, dass das ned mim Alter zam hängt, weil sonst müsste ich wohl unter verfrühtem Altzheimer leiden, so oft wie ich zur Zeit Dinge vergesse *oh*
*******enbl Frau
85 Beiträge
zu eng? nö
gibts hier eng gebaute mädels??
Bin leider nicht zu eng gebaut. *floet*
Ich bin NORMAL.
zu eng gibts in der Natur nicht - höchstens zu trocken
hmm dann bin ich wohl eine ausnahme..zu trocken glaub ich nicht weil ich immer feucht werde wenn mein Mann mich bearbeitet.....wollte tips, und net beleidigt werden....soviel ich weiß gibts das, weil ich auch davon betroffen bin.............
**********shore Frau
215 Beiträge
Ich denke durchaus, dass das mit dem "zu eng sein" ein Problem werden kann.

Denn auch wenn mancher (Mann) hier schreibt, dass der weibliche Unterleib auf's Kinder gebären ausgerichtet ist und es kein "zu eng" gibt, so möge die Person die das schreibt bitte daran denken, wie stark die Schmerzen sind die eine Frau bei der Geburt eines Kindes durchstehen muss.
Es ist also möglich, nur zu welchem Preis`?

Ich persönlich bin zwar nicht zu eng, aber ich habe ähnliche Probleme wenn's mal anal zuegehn soll.
Als Tipp kann ich nur sagen, immer schön entspannen, locker lassen und Gleitmittel benutzen.

Zu der Frage wie es mal zwischendurch zum Quickie kommen soll, wenn sie so eng ist gibt's noch folgenden Tipp: Es gibt Gleitmittel in Einmalverpackungen. Sehen aus wie Pröbchen. Immer eins in die Handtasche und gut is'. *g*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
hmmm... also...
ich weiß nicht ob man pauschal sagen kann "zu eng gibts nicht"...

Mir hat schon mehr als ein Mann gesagt, dass es durchaus sehr unterschiedliche "Bauarten" der Vagina gibt. Manche Damen bekommen zu hören "Boah, bist Du eng!" und bei manchen soll es sich - Zitat eines Ex von mir - anfühlen, als würde man eine Salami in eine Turnhalle werfen... nicht sehr schmeichelhaft, kann ich mir vorstellen.

Ich bin wohl auch eine eher schmale Vertreterin. Sagt MANN. Keine Ahnung, ich hab da ja keine Vergleichsmöglichkeiten.

Was das Kinderkriegen betrifft: dass eine Frau so schmal ist, dass man zum Kaiserschnitt rät, ist wirklich extrem selten. Meist trifft dann ein sehr großes Kind (ab 4000g) auf eine sehr zierliche Frau. Das Phänomen gibt es oft wenn asiatische Damen einen großen, breiten europäischen Papa für ihr Kind haben und Junior nach dem Vater schlägt. So eine Frau lag mit mir vor kurzem auf derselben Station, als ich im Krankenhaus war. Das gibt es also, ist aber wirklich selten.

Ich denke wirklich, dass im Fall der Threadstellerin auch die Psyche eine Rolle spielt. Die Vagina einer Frau ist ein Muskel und der ist durchaus flexibel und dehnbar. Es hat schon etwas mit dem Erregungsgrad zu tun und damit, wie gut man sich entspannen und fallen lassen kann, wie gut es mit dem Sex klappt.

Der extremste Fall einer Vagina-Sperre ist ja der sgn. Vaginismus, also eine totale Verkrampfung der Scheidenmuskulatur, da geht dann gar nix mehr rein - oder raus.

Gleitgel ist, liebe Threadstellerin, sicher eine gute Methode, um die Sache für Dich zu erleichtern. Aber auch wenn Du anatomisch eng gebaut bist, solltest Du im "Normalfall" keine Schwierigkeiten beim Sex haben. Die Aussage des Arztes "Das ist dann eben so." halte ich für Humbug. Ich will Dich nicht in die Psychoecke schieben aber ich bin der Meinung, Deine "Enge" ist zumindest zu einem Anteil auch eine psychologische Sache.

Nehmt Euch Zeit, lass Dich verwöhnen... und in einer stillen Minute horch doch mal in Dich rein ob es da nicht was geben könnte, was Dich mental blockiert beim Sex.
ich finde es schon sehr merkwürdig, wie hier Leute runtergeputzt werden, die weder angreifend noch beleidigend geschrieben haben. Nur weil jemand nicht im eigenen Sinne antwortet, gibt es noch lange keinen Grund, derart ausfallend zu werden.

Und ich für meinen Teil (kein Gynäkologe, nur Sexpartner) mag die Geschichte von "zu eng" nicht wirklich glauben. Wenn da ein Kind durch den Muskelschlauch gepaßt hat, dann paßt ein Glied definitiv rein - dafür müssen sich bei einem normal gebauten männlichen Geschlechtsteil keine Knochen verschieben oder sonstige Geburtsmechanismen greifen. Rein größentechnisch dürfte das Phänomen "zu eng gebaut" eine absolute Ausnahme sein.
Bei allen anderen unterstelle ich (ohne bösen Willen in mir zu tragen), daß da zwar etwas nicht richtig läuft, die Ursachen aber in der falschen Erklärung gesucht werden. Allein schon die Tatsache, daß in einigen Beiträgen das Gleitgel als Lösung des Problems Erfolg hatte, schließt ja das Problem "zu eng" als Ursache aus. Ich würde eher in anderen Richtungen suchen: nicht feucht (genug), nicht entspannt genug, Blockaden. Wenn der Gyn körperliche Ursachen ausschließt, könnte ein Therapeut evtl. weiterhelfen.

Überdies kenne ich es von meiner Freundin auch, daß diese manchmal zwar feucht ist, es aber für die ersten 3-5cm Penetrationstiefe trotzdem zu trocken ist. Je nach Situation muß ich mich dann entweder regelrecht reinbohren (tut ggf. weh) oder aber ich muß mit dem Finger eben fix ein wenig Feuchtigkeit aus der Tiefe nach vorne reiben, dann flutscht es auch so. Eine Situation, die zwar nicht regelmäßig auftritt (meistens trieft sie nur so und alles flutscht wie nix gutes), aber gelegentlich ist das halt so.

Und jetzt hoffe ich auf ähnlich sachlich-neutral geschriebene Antworten. Eine zweite Hexenjagd werde ich in stoischer Ruhe über mich hinwegziehen lassen und gedanklich ein Bierchen mit dem armen Facharzt trinken, der hier so viel Schelte dafür einstecken musste, daß er keine Frau ist und deshalb gar nicht mitreden darf und kann. Witzigerweise ziehen die meisten meiner Freundinnen im Bekanntenkreis den Frauenarzt einer Frauenärztin deutlich vor.

Gruß vom Ketzer Oli
Nachtrag wegen Überschneidung der Beiträge
Original von SinasTraum
Mir hat schon mehr als ein Mann gesagt, dass es durchaus sehr unterschiedliche "Bauarten" der Vagina gibt. Manche Damen bekommen zu hören "Boah, bist Du eng!" und bei manchen soll es sich - Zitat eines Ex von mir - anfühlen, als würde man eine Salami in eine Turnhalle werfen... nicht sehr schmeichelhaft, kann ich mir vorstellen.
[...]
Was das Kinderkriegen betrifft: dass eine Frau so schmal ist, dass man zum Kaiserschnitt rät, ist wirklich extrem selten.

...und liegt meistens auch an den knöchernen Strukturen (z.B. langes Becken), aber dazu hätte der Facharzt wohl deutlich mehr erzählen können.

"Boah bist Du eng" kenne ich auch, und es ist schon verdammt geil für den Mann. Erfahrungsgemäß sind aber auch "enge" Frauen ganz schön dehnbar und können die ein oder andere Hand aufnehmen, wenn sie sich darauf einlassen (wollen).

Gruß!
******_he Frau
57 Beiträge
Ich persönlich bin vom körperbau auch sehr schlank,kleines becken sehr schlank gebaut.
mein freund ist "normal bestückt". Anfangs dachte ich auch ich werde ziemliche schwierigkeiten bekommen weil ich evtl "eng" bin aber lief alles ohne porbleme. wir haben/hatten wunderbaren sex ohne schmerzen.

doch seit ca. 1/2jahr haben wir kaum noch normalen GV (fast nur anal) da ich solche schmerzen beim eindringen,während und nach dem sex habe das ich oft kurz vorm oder am heulen bin. Selbst mit gleitgeld ist es dasselbe.

an zu eng kanns nicht liegen denn am anfang hat auch alles super geklappt. ich shcätze es kommt daher das wir in letzter zeit sehr viel streit hatten viele dinge zwischen uns passiert sind und die beziehung einfach nicht mehr harmonisch und intakt ist. ich schätze das schlägt sehr auf die psyche. Desweiteren denke ich das man innerlich vor dem GV sich denkt "scheiße jetzt wirds wieder weh tun..." eben einfach das man angst hat sich innerlich verkrampft und es dann eben weh tut.

so seh ich die ganze sache bzw hab einfach mal meine erfahrung geschildert.

ob es ein zu eng oder nicht gibt möchte ich nicht direkt beurteilen sage aber mal gaaanz vorsichtig das mit den schmerzen evtl sehr viel mit der psyche auch zusammen hängt. (findet man sein partner noch attraktiv,antörnend?ist es immer "dasselbe" -langweilig-?ist die beziehung intakt?hat man vlt schwerwiegende probleme in der beziehung zu bewältigen?schon vor dem GV angst das es wehtut....)

lg
@ParisH
So schlimm ist es nicht bei mir....Bei mir ist es eher so das er schon eindringen kann aber das dauert als bis zu 5 minuten muss immer stück für stück eindringen, meistens mit gleitcreme obwohl ich feucht bin, und nee habe keine blockade und nee bin auch net verkrampft, wenn ich verkrampft wäre würde er gar net rein kommen..:) Bei mir war bzw ist das schon vom anfang an, schon seit ich das erste mal sex hatte.......mein problem ist eventuell das ich vom kopf schon geiler bin bevor die pussy bereit ist:) das ich irgendwie eine blockade habe das ist so net....warum sollt ich eine blockade haben?? Ich liebe sex...könnte ohne gar net leben...
Vaginismus
Der extremste Fall einer Vagina-Sperre ist ja der sgn. Vaginismus, also eine totale Verkrampfung der Scheidenmuskulatur, da geht dann gar nix mehr rein - oder raus.

Das Problem hat meine Freundin auch, es muss aber nicht immer so krass sein, dass man z.B. nicht mal ein Tampon anwenden kann.
Bei uns ist es eher so, dass kleinere Sachen(z.B. Spielzeug, 1 Finger) ohne Problem reingehen, wenns etwas größer wird wird es schmerzhaft.
Vaginismus kann viele Ursachenb haben (nicht nur psychisch, z.B. durch Vergewaltigung)

Bei meiner Freundin war es eine unentdeckte Blasenentzündung, davor ging alles wunderbar, ab der Blasenentzündung hat der Sex jedoch immer mehr wehgetan, bis man am Ende so viel Angst vor Sex hat, dass man "zumacht" bzw dass die Muskulatur verkrampft.

Nur in den psychisch bedingten Fällen hilft eine Psychotherapie, bei den anderen körperlichen Usrachen von Vaginismus bewähren sich Desensibilisierungsübungen (Immer größere Gegenstände(oder mehrere Finger) bis zur Penisgröße schmerzfrei einführen-> so ähnlich wie dehnen) oder z.B. Beckenbodengymnastik um die Muskulatur besser kontrollieren zu können.

Im Internet gibt es viele Seiten zu Vaginismus, auch zu Dilatoren(ähnlich wie Dildos, nur mit unterschiedlichen Größen zum Dehnen) gibt es viel Infos zur Anwendung...
Also jetzt mal nur nebenbei was für diejenigen die Schmerzen bei zu dickem oder zu langem Schwengel auf die Psyche schieben:

Ich habe bei zu langen Schwengeln - ab ca 18cm - schlicht und ergreifend Schmerzen. Ebenso pack ich kein armdickes Teil, da mir auch das weh tut.

Seltsamerweise werde ich aber nicht selten so feucht, dass nicht nur Schatz nichts mehr spürt, sondern sogar ich. Da muss dann erstmal "zwischengetrocknet" werden, damits weiter gehen kann.

Davon ab gehöre ich zu den Damen, die zum einen verdammt schnell kommen, ja sogar multible Orgasmen bekommen können und sogar zu der Seltenheit die durch sanften - und wirklich nur sanften - Druck am Muttermund zum Orgasmus gelangen kann.

Es will mir also doch nicht wirklich einer erzählen, dass ich da ein psychisches Problem habe, wenn mir alles über 18cm und mehr als 5cm Durchmesser schlicht und ergreifend Schmerzen bereitet oder?

Beim besten Willen, aber nur weil man was noch nicht gehört hat, oder nicht glauben will, weil mans selbst nicht nachempfinden kann, heißt das nicht, dass man Recht hat. Und hier wäre es dann vielleicht ratsam eher zu sagen "Ok, man lernt ja nie aus" anstatt zu sagen "Das liegt an der Psyche".
@Blade_Price
ein Mann würde nie eine Geburt überleben
Kannst du solche Sprüche bitte lassen? Das trägt nicht zum gegenseitigen Verständnis bei, selbst wenn es stimmen sollte (woran ich so meine Zweifel habe).
hmm es ist aber so wie es ist..sorry, aber das ist nun mal die wahrheit, sogar frauen ertragen den schmerz als net und müssen sich eine PDA setzen lassen, oder weil die geburt als zu weh tut...Klar das ist ein anders thema..aber nur noch eins dazu..soviel ich weiß ist es wissenschaftlich mal erwähnt worden das männer nicht die Schmerztoleranz haben, eine Geburt zu überleben..
Das sind keine Sprüche, sondern persönliche meinungen,die ich laut Grundgesetz ja haben und äussern darf..oder wo leb ich hier...keine Ahnung, bin ja NUR in den USA aufgewachsen.
LG
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Cerberus
Zu Deinen Schilderungen kann man Dich nur beglückwünschen. Wenn das bei Dir so ist, ist es doch prima! *g*

Allerdings:

Beim besten Willen, aber nur weil man was noch nicht gehört hat, oder nicht glauben will, weil mans selbst nicht nachempfinden kann, heißt das nicht, dass man Recht hat. Und hier wäre es dann vielleicht ratsam eher zu sagen "Ok, man lernt ja nie aus" anstatt zu sagen "Das liegt an der Psyche".

Hier denke ich, dass die Wahrheit wirklich irgendwo dazwischen liegt. Bei Dir mag es keinerlei psychischen Gründe sondern nur physische dafür geben, dass Du einen langen Schwengel nicht verkraftest. Wenn Du das sagst, glaub ich Dir das sofort. Doch es gibt eben Fälle, wo Vagnismus sehr wohl psychisch bedingt oder zumindest mitbedingt ist.

Klar soll das keine Standarderklärung für jedes Gebrechen sein "Das kommt durch die Psyche"... aber gerade in einem Fall wie diesem hier finde ich es auch nicht besonders weit hergeholt.
Eben, genau um die Standarderklärung ging es aber, die der werte Herr Frauenarzt als allgemein und absolut gültig hier eingebracht hatte und auch darauf bestand, dass ER da viel besser Bescheid wüßte als all die Frauen hier.

DAS und NUR das wollte ich einfach mal klar gestellt haben.
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ Cerberus
also dann sag ich mal, ich beneide dich um einige Dinge *rotwerd*
**********ker07 Frau
18.101 Beiträge
@ smurf
mein damaliger Mann ist bei der Geburt des zweiten Kindes in Ohnmacht gefallen, aber dank der Ärzte hat er überlebt *haumichwech*
die wahrheit
wird wohl von frau zu frau irgendwo dazwischen liegen oder ?
weil wir alle in unserem körperbau so unterschiedlich sind, dass man sicher nicht allgemein gültig für alle sprechen kann.

bei mir ists ähnlich wie bei cerberus: selbst wenn ich davon schwimme vor lauter lust (und als trockenlandschaft kann ich mich sicher nicht bezeichnen), machen mir große bzw. besser gesagt dicke dildos zum beispiel riesen probleme. rein wollen sie ja vielleicht noch. aber spätestens wenn die muskeln sich beim orgasmus zusammenziehen, krieg ich das gefühl "mich zerreissts gleich" (und zwar nicht wegen dem tollen gefühl :-)!).
ist mir bei einem schwanz allerdings noch nie passiert (da hatte ich aber auch noch nie sooooooo ne größe grins).

was ich damit sagen will : sicherlich wird auch der körperbau irgendwie eine rolle spielen, wenn eng gebaut und gut augestattet aufeinander trifft.

dennoch finde ich schon, dass das argument "die psyche spielt einem einen streich" sicher ganz oft nicht von der hand zu weisen ist. wenn man zusätzlich noch gleitmittel benutzen muss, damit alles überhaupt erst richtig flutscht, vertuscht man ja irgendwie das eigentliche problem, die fehlende feuchtigkeit. und wenn alle körperlichen ursachen abgeklärt sind (also eine wirklich medizinisch auffällige enge zum beispiel oder pille, infektionen.... die zu trockenheit führen) bleibt doch nur noch die psyche. und wenn es "nur" die angst vor den zu erwartenden schmerzen ist.


lg, fishandchips
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.