hmm
ich antworte mal beruflich (hebamme) und privat...
was heißt zu eng gebaut...so eng ist kein knöchernes becken, dass es einem am eindringen hindert oder deswegen weh tut. es gibt durchaus frauen, die ein sehr straffes gewebe haben und die scheide sich deshalb eng anfühlt. viele frauen erreichen das auch durch gezieltes training des beckenbodens oder durch sport ( reiten - auf echten pferden, ballett, etc. ), andere habens angeboren. andere wiederum haben wie meist der rest vom körper auch sehr weiches gewebe - so typische frauen mit schwangerschaftsstreifen...da ist die scheidenwand oft ähnlich...die entbinden auch meist gut und schnell.
dann gibts frauen, die einfach so gebaut sind. mein ex behauptet nur gerne mit kleinen frauen zu schlafen, weil große frauen auch vergleichsweise große muschis hätten...weiß ich nicht. weiß nur, dass große frauen auch meistens gut und flott ihre kinder haben...also da gibts schon ein zusammenhang.
ich habe beruflich schon viele frauen untersucht...da gibts unterschiede...einige haben "dadrin" platz ohne ende und andere können einem fast die finger brechen, wenn sie den beckenboden anspannen.
männer reden immer davon: eng=geil. keine ahnung, seid froh wenn die engen frauen nicht noch zupetzen wenn ihr da drin seid. lol. meine finger taten schonmal sehr sehr weh und die haben knochen!
privat gesehen, hab ich schon, dass gefühl nicht mehr so eng zu sein wie mit 14. das ist ja auch hormonell bedingt. penetrationsschmerzen hatte ich früher auch viel mehr, zum teil wegen zu wenig feuchtigkeit, aber auch mit gleitgel tats oft weh, was jetzt selten vorkommt. auch konnte ich manche stellungen nicht ertragen.
man kann ja auch mit verschiedenen stellungen die scheide enger "machen". praktizieren halt auch viele frauen nach der geburt, wenn sie dieses höhlengefühl haben oder der mann. soll ja schon was anderes sein,wenn man mit frauen schläft, die geboren haben als mit einer die noch keine kinder hat.
lg rebecca