zu eng gibt es wohl fast nicht
Hi,
soweit kein wirklich medizinisches Problem vorliegt gibt es keine Frau die zu eng gebaut ist. Die Natur sieht Fortpflanzung vor, also ist das Vaginalgewebe extrem dehnfähig.
Sofern Schmerzen auftreten, kann das andere auch medizinische Ursachen haben. In der Regel bedeutet das, die die Frau einfach nicht oder noch nicht soweit ist oder das ggf. eine mentale Blockade vorliegt.
Bei richtig viel Zeit, ohne Erwartungshaltung und der Maßgabe immer nur das schrittweise zu tun was angenehm empfunden wird, dürfte sich das Problem von selbst erledigen.
Am besten findet die betroffene Frau zunächst mit sich selbst zuerst heraus, wie Sie tickt und wie es bei Ihr individuell schön ist. Genuss sollte im Vordergrund stehen und Penetration auch nur dann, wenn wirkliches Verlangen von Seiten der Frau!!! danach besteht. Nicht von Partner unter Druck setzen lassen! Auch sich nicht selbst mit Erwartungshaltung unter Druck setzten!
Dann kommt alles mit der Zeit von selbst. Schmerzen können jedoch u.a. die Folge von Infektionserkrankungen etc. sein (Pilze, Clamydien etc.). Da macht GV oft wohl auch eher Schmerz als Spass. Bei Verdacht zum Gyn (Ausfluss, jucken brennen etc.).
Nur so am Rande: Im Tantrismus gibt es Übungen die Vaginalmuskulatur zu stärken und zu trainieren. Mit etwas Übung kann sich Vagina da ganz entspannen und/oder auch kräftig aktiv zupacken. Hier ist es möglich nur aufgrund gesteuerter Muskelkontraktionen von Vagina und Penis Multiorgasmen zu erzeugen, ohne sich körperlich bei der Vereinigung bewegen zu müssen. Für aussenstehende Beobachter sieht das dann mehr aus wie eine Umarmung anstatt Sex (YabYum).
Im übrigen z.B. eine gute Möglichkeit z.B. in der Natur. Fast niemand kommt da auf die Idee, was da gerade passiert und niemand fühlt sich deshalb gestört.
Viele Grüsse