quendl, ist soweit dann ja auch in Ordnung, wenn es sich für dich richtig anfühlt.
Dass es dafür auch einen "Markt" gibt, sieht man ja an diversen Konzepten mancher Parties. Was ich mir speziell z.B. von CFNM-Parties mitunter berichten lasse, was da mit den Männern vor Ort angestellt wurde, da stehen mir teils echt die Haare zu Berge, wie sie sich, scheinbar wahllos beliebig, erniedrigen lassen. Auf der anderen Seite wird das aber genau ihr Ding sein, und da das Konzept jener Parties ohnehin schon in diese Richtung zeigt, finde ich so etwas im Rahmen dieser Parties dann auch nicht mehr als übergriffig, es ist dann Teil des Szenarios, zumindest als Möglichkeit.
Es gibt ja auch SM-Parties, auf denen die Subs auf einem kleinen Kärtchen, gut sichtbar für alle, vermerken sollen, was ihre Tabus sind. Bedeutet im Umkehrschluss dann: Alles andere geht. Wenn da dann einer "keine Tabus" da raufschreibt, braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn das irgendwer ernst nimmt und dann wirklich mal aus dem Nichts heraus ihm eine klebt. Keine Tabus bedeutet in dem Fall dann ja auch "Freiwild für jede". Also überlege sich jeder genau, was er sich da wünscht ...
Bei Parties, die jetzt nicht solch einen Rahmen mit einbeziehen, empfinde ich das dann aber dennoch jedem gegenüber als übergriffig. Es kommt schließlich noch hinzu, dass für gewöhnlich die anderen Gäste auch ein bisschen mit "aufpassen", damit niemand anwesend ist, der/die dort nicht hinpasst. Wenn es gesundheitsgefährlich wird, sowieso, da solche Dinge wie aus dem Nichts heraus einem Fremden eine kleben auch psychisch schon heikel sein kann, ist das jetzt auch nicht stimmungsfördernd.
Aber, wie es raubkaetzchen hier ja auch schon schrieb: Manche Herren bieten sich von A bis Z eben an, inklusive Halsband als Symbol von "ich bin ein Sklave, mach mit mir was du willst". Das sieht man ihnen, finde ich, dann aber auch einigermaßen an. Wenn sich jemand nackig macht ohne Aufforderung bei einer ganz normalen Party und sich nur ein Halsband anzieht, so ganz für sich, da gibt es dann ja nun auch keinen großen Interpretationsspielraum mehr.