Ein wirklich schwieriges Thema, das weiß ich auch aus Erfahrung. Bei mir ist es gut ausgegangen, denn mein "bester Freund" und ich sind nun seit knapp 3 Monaten zusammen. Aber bis dahin war es ein langer Weg und auch ein sehr, sehr schwieriger mit vielen Tränen, Zweifeln und Wutausbrüchen.
Als wir uns anfreundeten, hatten wir beide nicht die Absicht, irgendetwas miteinander anzufangen. Und als wir uns dann das erste Mal geküsst haben, ahben wir beide das ganze dann erst mal als Spaß abgetan. Doch besonders für mich hat sich das schnell geändert. Er war schließlich mein bester Freund, dh ich fand ihn von seinem Charakter her wahnsinnig toll und nun lief auch noch was zwischen uns. Im Nachhinein muss ich sagen: war ja klar
Nun von dem Moment an, wo wir Gefühle für einander entwickelt haben, ging erst mal alles schief. Beziehung, ja oder nein? Es hat im Endeffekt fast unsere Freundschaft zerstört. Wir haben dann die Notbremse gezogen und hatten für mehrere Wochen erst mal keinen Kontakt. Das war das beste was wir machen konnten, denn wir haben beide gemerkt das wir ohne den anderen nicht können und sind nun zusammen.
Aber auch wenns hier gut ausgegangen ist; etwas, und seis nur Spaß, mit seinem besten Freund anzufangen, ist immer problematisch und ich rate jedem, da sehr vorsichtig zu sein!
Lg Ballerina