Positive Erfahrungen...
....habe ich mit diesem Thema gemacht!
Mein bester Freund und ich sind seit 7 Jahren eng befreundet und haben auch aus Spaß immer miteinander geshakert.
Vor ein paar Monaten ist es nach einem gemeinsamen Saunabesuch irgendwie passiert und es war unendlich schön. Der erste Sex ziwschen zwei Menschen ist ja meist aufregend, man ist nervös und überlegt, was der andere vielleicht denkt oder möchte. Dieses Problem hatten wir gar nicht, da wir uns so gut kannten und uns auch immer über sexuelle Vorlieben unterhalten haben. Da war einfach eine ganz andere Vertrauensbasis und man konnte sich wirklich fallen lasen.
Ein paar Wochen danach hatten wir Funkstille, um die ganze Sache zu verdauen und zu überlegen, wie es weitergehen sollte und ob wir mehr voneinander wollten. Danach haben wir oft darüber gesprochen und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir uns damit eine bestimmte Ebene der Freundschaft schon kaputt gemacht haben, aber eine noch größere Vertrautheit gewonnen haben. Wir haben noch ein paar Mal miteinander geschlafen und mittlerweile sind wir einfach wieder befreundet.
Seitdem ist es viel lockerer, offener, herzlicher und wir kommen ziemlich gut damit zurecht. Es belastet uns nicht, wenn der andere Dates hat und wir sind völlig eifersuchtsfrei, weil man sich einfach für den anderen freut.
Alles in allem hat es unsere Freundschaft vertieft und einen noch entspannteren Umgang gefördert.
Ich bin mir allerdings auch bewusst, dass man dafür extrem aufgeschlossen sein muss und das auch nicht mit jedem so funktioniert. In diesem Fall bilden wir wohl eine Ausnahme, denn ich habe auch schon von vielen Fällen gehört, in denen das schief gegangen ist.
Also mahne ich eher zur Vorsicht!