Ich
bin verwirrt...
Befana70 - ich kann deine Argumentation bezüglich des Sicherheitsaspektes verstehen.
Aber auch wieder nicht.
Kannst du mir bitte erklären, warum es WENIGER gefährlich ist, sich beim Mann zu treffen?
Oder...sich ÜBERHAUPT zu treffen?
Also Hand aufs Herz, ganz ehrlich unter uns Pastorstöchtern hier...
Wenn ein Mann, wie du sagst, körperlich überlegen IST und WENN er dann die Absicht hat dir etwas zu leide zu tun - denkst du, das es einen Unterschied macht, ob ihr euch bei dir, ihm, im Hotel, im Cafe oder sonst wo trefft?
Also wenn ein Mensch so hinüber ist, das er dir was antun WILL - dann wird er das tun.
Es wurde auch schon gesagt:
"Dann hab ich nen Stalker am Hals wenns nicht passt und der weiß wo ich wohne!"
Aber...der kann euch nicht verfolgen vom Cafe zu euch?
Also Stalker entstehen nicht weil sie wissen wo jemand wohnt - Stalker entstehen, weil sie eine ganz böse und krankhafte Obsession hegen.
Also wäre es logisch - dem Gedanken des Sicherheitsaspektes folgend - sich niemals irgendwo zu treffen.
Aber die Wahrscheinlichkeit, das derjenige den man einlädt einen später stalkt oder anderweitige Gewalt ausübt - ist wahrscheinlich ebenso groß wie die Wahrscheinlichkeit das es bei jedem anderem Dating-Ort passiert.
ABER rein logisch betrachtet würde der Gedanke des Sicherheitsaspektes unter Berücksichtigung dieser Variablen ein Treffen in den eigenen 4 Wänden die höhere Priorität bekommen.
Denn da kennt man sich aus, weiß, wo man hinrennen - und noch wichtiger: HINFASSEN! muss.
Da hat man ggf. Nachbarn die einen kennen und die u.U. einen Missbrauch bemerken würden.
Man kommt nicht in die Lage, das man vor seinem Angreifer in die Küche flieht und eine Schublade aufreißt um sich zu verteidigen - und dann einen Strohhalm in der Hand hat, weil man daheim weiß, in welcher Schublade das Messer ist.
Also - allein aufgrund des Sicherheitsaspektes gibt es NICHTS, das die eigene Wohnung disqualifizieren würde...
Von allen Gründen - ist der Sicherheitsaspekt derjenige, den ich am wenigsten nachvollziehen kann, sorry.
Was - wie gesagt - nicht bedeutet, das ich in die Wohnung einer Frau will ohne das sie zu mir kommt.
Ein erstes Treffen findet für mich ohnehin nie bei ihr statt - weil ich bei einem ersten Treffen nicht mit ihrer Privatsphäre erschlagen werden will.
Ich will Eindrücke Schicht für Schicht sammeln - und nicht alles auf einmal in die Schnauze bekommen.
Das kann mein bisschen Hirn nicht verarbeiten.