Na
da könnte man auch anders argumentieren simen
Es gibt dabei kein "richtig" oder "falsch" im globalen Sinne - es gibt NUR das individuelle "richtig" oder "falsch".
Wie bei Ohrfeigen - die eine findet es richtig geil wenn sie die eine oder andere verpasst bekommt und die andere findet es total falsch weil sies lieber auf den Arsch bekommt.....nur als Beispiel...
Ich bin da auch bei dir Caroo - was die Kinder-Sache betrifft.
Es ist jetzt etwas mehr als ein Jahr her seit ich wieder "alleine" lebe.
Davor lebte etwas mehr als 2 Jahre lang der Sohn meiner Ex bei mir während sie nicht da war.
Wir waren zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr zusammen.
DENNOCH habe ich niemanden mit "nach Hause gebracht".
Weil es mir nicht richtig erschien, das er, der er seine Mutter vermisste, sehen hätte müssen wie ich mit einer anderen Frau zusammen, glücklich bin.
Oder selbst abgesehen von Beziehungen - hätte ich nicht gewollt das er eine fremde Frau in der Wohnung sieht.
Witzigerweise habe ich das tatsächlich immer kommuniziert - und in (grob geschätzt) 8 von 10 Fällen bekam ich Vorwürfe entgegen geschleudert das ich was zu verbergen habe oder sonst was.
Einfach, weil ich nicht besucht werden wollte, es dem Jungen nicht antun wollte.
Weil - wie eine mal so schön sagte:
"Diese Kinder-Ausrede bei einem Mann nichts anderes ist als eine Ausrede die er nur dann bringt, wenn er was zu verstecken hat. Und das es der Sohn deiner Ex ist macht es nur schlimmer - wer soll dir das glauben? Das ist die schlechteste Lüge die ich je gehört habe wenn es um sowas ging."
Das sagt mir:
Viele (nicht alle zum Glück) Frauen weigern sich einen echten Grund zu glauben.
Und das teilweise nur, weil ich niemandem gesagt habe, WARUM er bei mir und nicht bei seiner Mama war - weil ich der Meinung war, das es niemanden was angeht.
Aber die Aussage:
"Ich sag dir nicht warum sie nicht hier ist. Das geht niemanden was an."
Machte mich anscheinend nur unglaubwürdiger...