Hm
Diese Frage hat sich mir nie gestellt irgendwie.
Weil ich noch nie ein Treffen "für mal eben" hatte - dazu bin ich nicht der Typ.
Es ging immer eine gewisse Zeit des Kennenlernens vorweg bevor eine solche Frage "brisant" wurde - und da war es dann schon "geklärt".
Persönlich bin ich immer verwundert wenn ich diese "Abwertung" von Menschen lese die noch im Elternhaus leben.
Ich bin halt so ein "Landei" - und "auf dem Land" (zumindest soweit ich das kenne) ist es nicht verwunderlich, wenn die Kinder in der Nähe der Eltern oder auch im Elterlichem Haus wohnen - auch mit 30, 40 oder 50.
Natürlich ist es ein Unterschied, ob man in der Stadt mit 40 noch mit den Eltern zusammen in einer 90 qm Wohnung lebt oder ob man in einem Mehrfamilienhaus der Eltern in einer eigenen Wohnung lebt.
Aber selbst die Stadt-Variante finde ich nicht schlimm um ehrlich zu sein.
Die "westliche Kultur" ist vermutlich die einzige Kultur bei der solche "Lebensumstände" als negativ gelten - zumindest kenne ich keine andere Kultur die das auch so abwertet. Und - wie gesagt - "auf dem Land" ist das ganz normal...
Aber was diesen Punkt betrifft:
**********t2015:
Wieso ist das für viele so selbstverständlich, dass sie eingeladen werden, ohne selber eine Einladung aussprechen zu können!
kann ich auch nur vermuten aber...
Wenn ich mich mit einer Frau verabrede dann lasse ich sie aussuchen wo wir uns treffen.
Weil sie dadurch die Möglichkeit hat "Heimvorteil" zu schaffen.
MIR ist es ja ziemlich schnurz wo wir uns treffen - aber wenn sie sich in der Umgebung wohl fühlt besteht eine bessere Chance das sie entspannt ist und es ein beiderseitig angenehmer Abend/Tag/irgendwas wird als wenn sie nervös ist weil sie sich unwohl fühlt in einer unbekannten Umgebung mit einem unbekanntem Mann.
Naja - nicht ganz richtig das es mir egal ist wo wir uns treffen.
Ein Date bei ihr daheim lehne ich als erstes Real-Date ab ebenso ein Erst-Date in einem Club (ist einfach meine Entscheidung und meine Meinung das ich sowas nicht mag).
Ich könnte mir also vorstellen, das - u.U. - manche das fragen um den Sicherheitsgedanken zu pflanzen und der Frau den "Heimvorteil" zu gewähren?
Oder kommt diese Frage nur von Männern, die selbst nicht "besuchbar" sind?
Grundsätzlich wäre eine Frau, die "nicht besuchbar" ist weil da ein anderer Partner weilt für mich aber ohnehin uninteressant.