geteilte lust
Verehrte single-damen,
geehrte single-herren,
liebe doppelgenießerinnen,
böse fremdgeher und
sehr geehrte damen und herren,
lange habe ich mir überlegt, ob ich zu den vielen vorurteilen, statements, die völlig an der sache vorbeigehen, meinungen, die das thema wenn überhaupt nur tangential berühren bis zu einigen böswilligen äußerungen, von denen man nicht weiß, ob man über sie lachen oder weinen soll, überhaupt etwas sagen soll.
aber da es glücklicherweise auch einige sehr klare, durchdachte und für beide seiten verständnisvolle beiträge gibt, nur einige kurze anmerkungen :
die moralapostel/innen und jammerer interessieren mich nicht, wobei ich auch nicht glaube, daß sie für rationale argumente besonders zugänglich sind.
aus der themenfrage geht nicht eindeutig hervor, ob nur die erfahrungen von sog. gebundenen/verheirateten hier im JC gemeint sind, oder auch die in freier wildbahn. ich denke, es geht um beide - wie aus vielen beiträgen zu entnehmen ist -, weil wir unsere erfahrungen aus dem leben vor dem JC ja unweigerlich hier mit einbringen.
es steht absolut nirgendwo geschrieben, daß eine affäre etwas einfaches ist.
es ist weder einfach, die/den richtigen zu finden, die/den gefundene/n glücklich zu machen und dabei möglichst keinen der beteiligten zu verletzen.
es ist schwierig. und es gehört auch eine gehörige portion glück dazu, wenn man/frau mehr will, als einen ons, oder ein paar quickies zwischendurch.
meine persönlichen erfahrungen, sowohl im "richtigen leben", als auch hier - ich spreche von nur einem monat aktiver premium-mitgliedschaft, obwohl ich schon lange hier angemeldet war - sind bis auf wenige ausnahmen positiv.
dazu gehört aber auch ehrlichkeit, unvoreingenommenheit und achtung vor den ansprüchen, wünschen und neigungen der anderen. alles selbstverständlichenkeiten, die es hier aber offensichtlich nicht sind.
aus meinem profil geht klar hervor, daß ich verheiratet bin, keine single und keine frauen suche, die meine töchter sein könnten. und frauen, deren profile das ausschließen, bzw. die meinen kriterien nicht ensprechen, schreibe ich nicht an. dann sollte man doch meinen, daß eigentlich gar keine konflikte aufkommen können. und ich hatte auch noch keine.
das einzige was mir beim lesen der frauen/paarprofile, die mich interessiert haben, auffiel, war deren schwer zu überbietende doppelmoral in bezug auf das "fremdgehen". daß sie über die bösen fremdgehenden ehemänner abfällig urteilen, ist so alt und so langweilig wie andere gesellschaftliche vorurteile auch.
aber daß genau dasselbe verhalten bei den damen der schöpfung völlig selbstverständlich akzeptiert wird, ist gelinde gesagt bemerkenswert. ich habe noch nicht ein einziges mal auch nur einen halbsatz gelesen, in dem das eheweibliche seitenspringen verurteilt worden wäre. weder von frauen, noch von männern.
offensichtlich herrscht hier ein auf dem marktwirtsschaftlichen grundsatz von angebot und nachfrage beasierendes machtgefälle, daß es den wenigen frauen erlaubt, den vielen männern gegenüber so eine haltung einzunehmen.
ein beispiel : über dem profil einer ehefrau zur suche eines diskreten liebhabers steht als leitsatz : frauen haben sex, wann sie wollen, männer wenn sie dürfen.
dieser satz beschreibt die gefühlslage der männlichen "jammerer" einzigartig.
aber wenn jetzt irgendjemand glaubt, daß ich auf diese dame sauer bin; weit gefehlt. ich bin sauer auf die bescheuerten männer, die mit ihrem offensichtlich aufdringlich-bettelnden suchverhalten, solche einstellungen bei frauen erst möglich machen. es würde völlig reichen, solche frauen einfach gar nicht zu ignorieren.
mit selbstbewustsein, charme und gutem umgangston kommt mann auf jeden fall wesentlich weiter. und mit offenheit, was sogar dazu führen kann, daß sich zwei personen, die sich laut profil gegenseitig gar nicht suchen, nämlich eine single-frau, die keinen gebundenen und ein verheirateter, der keine singlefrau sucht, kennenlernen.
soweit zu meinen wenigen erfahrungen im JC.
und um abschließend noch mal auf frühere erfahrungen zurückzukommen : ja, es ist sehr schwierig, sex und emotionen auf dauer zu trennen, völlig egal, ob es sich bei der partnerin um eine singlefrau oder eine ebenfalls verheiratete handelt. ich zumindest kann es nicht.
selbst bei affären, bei denen leidenschaftlicher sex ganz im vordergrund stand, ergeben sich mit der zeit immer starke gefühle füreinander -meine affären haben alle anderthalb bis drei jahre gedauert -, die bis zu unsterblicher verliebtheit führen können. denn nach meiner erfahrung verbindet zwei menschen weniges mehr, als gemeinsam erlebte geteilte lust.
allen doppelgenießerinnen und deren liebhabern wünsche ich das gleiche
grüße vom rhein
alex