@eroticsins
Wir haben uns über viele Beiträge hinweg die Frage gestellt, wo oder vielmehr an welcher Stelle des Eingangsthreads wir etwas übersehen haben?
Uns will einfach kein persönlicher Angriff den JOY Mitgliedern gegenüber auffallen; ebenso wenig Beschimpfungen oder Beleidigungen.
Ja, ich denke, ihr habt etwas übersehen.
Ich bin der Ansicht, daß die Idee (damit auch die Geschäftsidee) nicht isoliert von den Menschen betrachtet werden kann, von denen sie stammt.
Global und von der sachlichen Ebene her (also auf die "Geschäftsidee" bezogen) betrachtet ist sicher wenig "Konstruktives" gesagt worden. Insofern habt ihr sicher recht. Aber vielleicht sind ja da noch andere Dinge, die einen konstruktiven Umgang einfach geblockt haben.
Die globale und die sachliche Ebene sind nicht die einzigen Ebenen, die in dem Eingangsthread vorhanden sind. Mal ganz abgesehen davon, daß in der bislang einzigen Antwort der TE sogar eine ganze Gruppe der Paarbildung, nämlich die Liebesbeziehung zwischen Älteren und Jüngeren, als "pervers" bezeichnet wurde. Das ist nun wirklich nicht mehr sachlich, sondern in schwerer Weise beleidigend und abwertend (dieses Wort enthält heutzutage eine negative Wertung, ursprünglich ja nicht) für unzählige den TEn völlig unbekannte Menschen, die nicht mal anwesend sind und nichts erwidern können. Wenn ihr den Eingangsthread nochmal genau lest, werdet ihr bemerken, wieviele unterschwellige Wertungen der Sexualität anderer Menschen darin vorhanden sind.
Der JC ist keine graue Masse, auch wenn es von oben betrachtet vielleicht so aussieht. Er besteht aus einzelnen Individuen, die über ganz eigene Welten, Ansichten, Erkenntnisse und Erfahrungen verfügen und insofern als Einzelwesen absoluten Respekt verdienen. Sexuelle oder erotische Innenwelten von anderen kennenlernen zu dürfen, zählt für mich zu den größten Vertrauensbeweisen, die ein Mensch einem anderen geben kann.
Es gibt jedoch manche Menschen, so scheint es, die die Offenheit des Anderen als naiven seelischen Exhibitionismus mißverstehen, für die Emotionen nur Sentimentalitäten sind und für die die Persönlichkeit von anderen eine zu vernachlässigende Größe ist, um mal einen Terminus aus der Geschäftswelt zu verwenden.
Auf der sachlichen Ebene mögen die TE ihre Antwort erhalten haben.
Auf der seelischen und auf der emotionalen Ebene ist es, nach meiner Empfindung und scheinbar auch nach der Empfindung einer ganzen Reihe anderer Mitglieder, ein absolut grenzüberschreitender Mißbrauch dieser Plattform. Und diese Mitglieder haben, um ihre Grenze aufzuzeigen, in meinen Augen angemessen reagiert. Die TE sind sehr weit gegangen, und um das einigermaßen zurückzuspiegeln, muß man in der Antwort sehr weit gehen - auch wenn man das selbst vielleicht gar nicht will. Es ist dennoch notwendig.
Gäbe es eine Rubrik "Für Geschäftsleute", wäre der Thread dort vielleicht besser aufgehoben gewesen.
Es beweist sich immer wieder.
Das Wort ist mächtiger als das Schwert und verletzt viel tiefer, als das je eine Waffe kann.
Freundlich
sensual40