Hier ein Auszug aus dem Profil des TE
Also wir Wollten eine Frau bis 33 Jahre kennenlernen, die mit uns schöne Stunden verbringen will
BITTE KEINE PARRE UND AUF KENEN FALL SOLO MÄNNER AN UNS SCHREIBEN!!!
Ach ja, nicht zu vergessen, 24 und 26 Jahre alt.
Ich bin 51 Jahre alt und seit nunmehr mehr als 26 Jahre Selbstständig und halte in einem bestimmten Gewerbe vor Neugründern Existenzgründungsvorträge.
Ich war also im gleichem Alter wie die TE`s als ich mich Selbstständig machte.
Ich kann den Wunsch der TE`s nach einem altersmäßig besser gemischten SC verstehen. Allerdings nur aus einer Sicht. Nämlich aus der Sicht der beiden TE`s. Geschäftlich gesehen ist diese Einstellungen der Anfang vom Untergang.
Wenn z.B. ein Einzelhändler sagen würde ich will in meinem Geschäft nur Kunden, die das 44 Lebenjahr vollendet haben, so gräbt auch dieser sich sein eigenes geschäftliches Grab.
Warum?
Eine solche Geschäftsidee zeugt vor allem von Einem - von Intolleranz.
Und wenn unsere TE`s mal ehrlich sind, ist die Idee nicht sehr weitsichtig. Ok, die beiden sind noch sehr jung, aber gründet man ein Geschäft nicht auch aus dem Grund, um eine lebenslange Einnahmequelle zu haben? Wie schnell sind die beiden TE`s als Inhaber des SC denn selber in einem Alter, wo sie aus alterstechnischen Gründen ihren eigenen Club nicht mehr betreten dürften. Oder wird da dann der Inhaberbonus angewandt? Wie verlogen gegenüber den Gästen wäre das dann.
Ein weiterer Punkt der unbedingt der Verbesserung bedarf ist das schlechte Deutsch. Wer einen Betrieb gründen will, sollte wenigstens sein Geschäftskonzept in unfallfreiem Deutsch präsentieren können.
Eine derart fehlerhafte Präsentation wie die von den TE`s, ist ein denkbar schlechtes Aushängeschild. Und das völlig unabhängig vom Inhalt der Präsentation.
Aber zurück zum Profil der TE`s und dem Satz
"BITTE KEINE PARRE UND AUF KENEN FALL SOLO MÄNNER AN UNS SCHREIBEN"
Dieser Satz zeugt nicht von einer Geschäftsidee, sondern lediglich von einem Wunsch zur eigenen Befriedigung. Diese eigene Befriedigung auf eine Geschäftsidee auszuweiten, endet meist nur in einer Sackgasse. Es mag ja sein, das es noch weitere Paare/Solofrauen geben mag, die so denken wie die TE`s, aber ob sich für eine Geschäftsidee dieser Art auch genügend potentielle Kunden finden lassen, mag ich stark bezweifeln.
An diesem Konzept der TE`s fehlt es an allen Ecken und Enden.
1. Keine ausreichende Toleranz anderen Menschen gegenüber
2. Unausgereiftes Gesamtkonzept
3. Zu kurzsichtiges Denken
4. Kaufmännisch kalkulatorisch viel zu dünne Ausgangsbasis
5. Stylistisch und ausdruckmäßig schwache Präsentation
6. Fehlende fundierte Fachkenntnisse
7. Fehlende kaufmännische Ausstrahlung
8. Zu jung um Seriös zu wirken
9. Die Eignung potentielle Kunden zum Clubbesuch zu animieren
Wer von Anfang an gerade die Kunden ausschließen will, die über den nötigen finanziellen Backraound verfügen um in einem Club der gehobenen Klasse zu verkehren und auch die gehobenen Preise zu bezahlen, handelt aus kaufmännischer Sicht verantwortungslos. Ich nenne sowas immer kaufmännischen Harakiri, der vor dem Insolvenzgericht enden wird.
Man kann den TE`s nur empfehlen sich ihr Konzept nochmals zu überdenken. Sich weitere Informationen zu holen. Möglichst einen Unternehmersberater hinzu zu ziehen, oder aber zumindest an einem Existenzgründungsseminar teilzunehmen.
In der jetzigen Form sehe ich das hier vorgestellte Konzept zum Scheitern verurteilt an.
Er von Business