Feedback
Ich würde gerne noch auf Feedback eingehen, das ich per Mail erhalten habe.
Hier im Forum wurde ja von einem männlichen Diskussionsteilnehmer die Vermutung geäußert, die Frau könnte sich durch eine Sexpuppe konkurrenziert fühlen. Mittlerweile habe ich tatsächlich eine entsprechende Rückmeldung per Mail erhalten – von einer Frau. Es ist also keine reine Mutmaßung.
Ob dieses Empfinden gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Ich behaupte einmal, Männer, die in der Lage sind, Frauen zu finden, greifen nicht zu Sexpuppen. Es sind (größtenteils, mutmaße ich) Männer, die eben bei Frauen über eine längere Zeit keinen Erfolg haben. Den Frauen entgeht somit nichts. Wahrscheinlich freuen sie sich eher darüber, dass sie von den entsprechenden Männern nicht mehr "belästigt" werden. Sollte meine Überlegung falsch sein, lasse ich mich gerne belehren.
Zweitens wurde der Begriff "Fetisch" beiläufig verwendet. In meinem Fall handelt es sich nicht um einen Fetisch. Ich habe nicht Sex mit einer Puppe der Puppe wegen. Ich würde nie einer Puppe den Vorzug geben, und hätte ich eine Frau (in welcher Beziehungsform auch immer), so hätte ich kein Bedürfnis, zusätzlich mit einer Puppe zu schlafen. Es handelt sich in meinem Fall wirklich um die Ablösung der klassischen Selbstbefriedigung. Sicherlich gibt es auch einen Dollfetisch, aber bei mir ist das nicht der Fall (dass ich die Puppen kleide und schminke, hat andere, praktische Gründe – nebst der Fotografie).