Fragen
Vielen Dank für eure sehr interessanten und interessierten Fragen und die angeregte Diskussion.
Diese Puppen sind in der Tat nicht günstig. Ursprünglich wollte ich mir eine einzige zum Preis von €1000.- kaufen. Mittlerweile sieht es (leider) so aus:
Dollhouse: €1500.-
WM Dolls: €2000.-
4Woods: €7500.- (kein Schreibfehler)
Dann habe ich noch eine DollSweet / ExDoll für €3000.- bestellt. Die wird jedoch erst in ein paar Wochen geliefert, daher auch keine Fotos. Sie ist ebenfalls aus Silikon.
Bordellbesuche wurden angesprochen. Für diesen Preis könnte man tatsächlich sehr oft ein Bordell aufsuchen, das ist richtig.
Zur Reinigung: Die meisten Puppen können entweder mit fester oder herausnehmbarer Vagina bestellt werden. Mir war bisher das möglichst realistische Aussehen wichtig, daher besitze ich bisher nur Puppen mit fest verbauter Vagina. Die Reinigung gestaltet sich entsprechend mühsam.
Herausnehmbare Vaginas wären sehr einfach zu reinigen, sehen aber wirklich nicht gut aus. Entsprechende Bilder sind auf den Herstellerseiten zu finden.
Im Prinzip könnte ich hier ein Foto des Unterkörpers der WM Doll posten, aber ihr könnt mir glauben, dass sie genau wie eine echte Frau gebaut ist.
Man-Dolls gibt es tatsächlich; ob Frauen diese kaufen, müssen diese beantworten. Es gibt aber relativ wenige solche Hersteller. Der überwiegende Anteil an Dolls ist weiblich.
Die Dolls, die ich mir ausgesucht habe, sind tatsächlich die "realistischsten" auf dem Markt. Dementsprechend kann man wirklich von Kunstobjekten sprechen. Die 4Woods aus Silikon, die mit Abstand teuerste, benötigt acht Wochen Produktionszeit. Die Liebe zum Detail ist unverkennbar. Der Hersteller ist sehr stolz auf seine Arbeit (ich hatte während der Bestell- und Produktionsphase intensiven Austausch mit dem CEO). Vielleicht poste ich später ein paar Fotos der Details. Wie jemand erwähnte, sind z. B. Fußsohlen, aber auch die Struktur der Hände, absolut realistisch. Man könnte meinen, für den angedachten Verwendungszweck weit übers Ziel hinausgeschossen; aber insbesondere 4Woods möchte den weiblichen Körper bis ins kleinste Detail akkurat abbilden.
In den Puppen steckt ein massives Stahlskelett, welches in etwa die gleiche Beweglichkeit wie ein menschliches Skelett besitzt. Die Gelenke sind relativ fest, sodass die Puppen in eine beliebige Position gebracht werden können und auch in dieser verharren, was bei Fotoaufnahmen natürlich praktisch ist. Das Ganze hat jedoch Grenzen: Auf den Armen abstützen geht kaum, da knicken die Gelenke auf Grund des Gewichts ein. Stehen können die wenigsten Puppen. 4Woods hat ein einziges Modell im Angebot, das stehen kann, vorausgesetzt, es kann sich zusätzlich an einer Wand abstützen. Für andere Dolls gibt es theoretisch die Möglichkeit, sie mit entsprechenden Verstärkungen in den Füßen zu bestellen, was sie bedingt stehfähig machen; allerdings nehmen die Puppen dabei sehr schnell Schaden, da eine echte Standfähigkeit eben eine grundlegend andere Konstruktion bedingt.
Das massive Stahlskelett deutet das größte Problem der Puppen an: Das Gewicht. Meine leichteste ist die WM Dolls mit 23 kg. Die schwerste ist die Dollhouse mit 33 kg!
Nekrophilie wurde angesprochen. Ich gehe davon aus, dass niemand ernsthaft glaubt, ich sei nekrophil. Mit diesen Puppen möchte ich nicht Leichen so gut wie möglich nachbilden, um sie schänden zu können. Die Puppen sollen lebenden Frauen so nahe wie möglich kommen. Nekrophilie überfordert meinen Verstand. Darüber möchte ich nicht mehr nachdenken.
Die Frage wurde gestellt, weshalb ich die Bilder nicht einzeln postete. Damit hätte ich wahrscheinlich das Thema über vier Monate an der Spitze halten können, hätte ich jeden Tag ein Bild veröffentlicht
Ich habe mich nicht mit einem Moderator abgesprochen. Was wäre der Vorteil gewesen?