"Er" schreibt...
• Wie geht ihr damit um?
• Macht ihr euch viele Gedanken oder nehmt ihr es einfach hin?
Ich gehe die Fragen mal von der anderen Seite an. Irgendwas "hinnehmen" ist in meinen Augen der völlig falsche Ansatz. Vielleicht auch falsch gefragt. Wenn einer von beiden etwas einfach hinnimmt, obwohl er dazu eigentlich nicht bereit ist, aus welchen Gründen auch immer, dann sehe ich nicht wirklich eine Partnerschaft, sondern Einzelgänger, die sich eine Wohnung teilen.
Die eine Seite macht dann wissentlich etwas, wobei sich der Partner nicht wohl und gut fühlt und die andere Seite lässt es augenscheinlich über sich ergehen um einem möglichen Konflikt aus dem Weg zu gehen. Häufig der Anfang vom Ende und das möchte vermutlich keiner so wirklich.
Was "
spiel_lust" angeschnitten hat sehe ich ähnlich.
*******ust:
Kommunikationsprobleme klären...
Zuerst solltet ihr das unter Umständen vorhandene Kommunikationsproblem lösen und gemeinsam schauen was geht, wann es geht und was dafür gegeben sein muss. Wichtig dabei ist in meinen Augen, dass ihr gemeinsam geht, denn erst dann kann es auch für euch beide wirklich zum Genuß werden, sofern ihr es denn irgendwann wirklich ausprobiert und auslebt.
Zu meinen eigenen Erfahrungen könnte ich hier vermutlich Seitenweise schreiben. Als wir die ersten Schritte gegangen sind, habe ich mir auch viele Gedanken gemacht. Im Vorfeld auch Gedanken, was passieren wird. "Verliere" ich sie vielleicht, könnte der andere besser sein und was weiß ich nicht noch alles. Gemeinsame Gespräche und die Ausgangslage, dass wir beide diese Erfahrungen gleichermaßen machen wollten und es eigentlich keinen Grund gab zu befürchten, dass unsere Beziehung dadurch ein Ende finden könnte haben es dann aber doch im Rahmen gehalten. Dazu hat mich selber der Gedanke daran nicht wenig angemacht.
Die ersten Dates waren intensiv und "hart" zugleich. Ein Mix aus allem was man sich Gefühlstechnisch so vorstellen kann wuselte in meinem Kopf, aber der Spaß, Genuß und die Geilheit darauf haben klar überwogen. Jetzt hat sich unsere beziehung in eine Richtung entwickelt, was von uns beiden auch gewünscht war, die ihr wohl kaum anstrebt oder für euch interessant wäre. Hier ist meine devote Neigung einfach ein zusätzlicher Aspekt, der meine Erfahrungen und Eindrücke nicht mehr besonders "objektiv" sein lassen würde.
Empfehlen kann ich dir bzw. euch, sofern ihr euch ernsthaft damit beschäftigt, nichts zu überstürzen. Macht langsam und wartet so lange, bis es für euch beide wirklich gut/richtig ist und geht dann gemeinsam an diese neuen Erfahrungen. Mit gemeinsam meine ich offen im Gespräch und nicht unbedingt den Ablauf selber (Treffen zu dritt, oder doch alleine usw).
Diese neuen Erfahrungen und möglichen Sexpartner nicht als Konkurenz sehen, sondern als Bereicherung für euch beide und euer eigenes Sexleben. Euch verbindet mehr als nur der Sex und in unserem Fall war es so, dass es uns eher näher zueinander gebracht hat, als auseinander, weil wir uns gegenseitig diese Möglichkeiten und Freiheiten geben konnten.
Was
Neugierde001 finde ich aber auch nicht unwichtig und sehe es ebenso.
********e001:
meines Erachtens sollte man erst einmal eine Grundlage schaffen, Vertrauen aufbauen, schöne Sachen miteinander erleben, eine gute und wertschätzende Kommunikation (auch Sex ist Kommunikation) aufbauen, ehe man beginnt, andere Menschen in seine Sexualität einzubeziehen.
Wann eine solche Grundlage vorhanden ist kann jeder nur für sich selber beurteilen und einschätzen. Wir selber waren schon fast sieben Jahre zusammen, hatten eine Familie gegründet, ehe sowas überhaupt ein Thema bei uns wurde. Vorher war es einfach eine monogame Beziehung, ohne jegliche Ambition irgendetwas anderes ausleben zu können oder überhaupt zu wollen. Von den ersten Gedanken und Gesprächen, dem ersten Kopfkino bis zum wirklichen Ausleben ist dann nochmal eine ganze Weile vergangen.
******963:
Niemals mehr werde ich etwas tun, wovon ich nicht zu 100% überzeugt bin. Es führt nur zu Kummer und vielleicht auch zum Krach.
Genau das ist dann am Ende der springende Punkt. Sprecht darüber und nehmt rücksicht aufeinander. Macht nur etwas, wenn ihr es wirklich beide, jeder für sich auch wirklich möchte und nicht für irgendjemandem anderen.
Ich wünsche dir/euch viel Geduld und Spaß, was auch immer am Ende dabei rauskommen wird.
LG "Er" von NeueReize