@ Forderung
Danke erst mal für deine Mühe (Zeichnung). Das muss man anerkennen.
Dann würde man das Klo sperren, umbauen und den zweiten Teil der beiden Klos mit dazu nehmen.
Machbar, auch wenn das dauern kann und in der Zeit wohl Dixi angesagt wäre.
[Ironie]
Einzelne Klos gibt es ja heute schon zur Genüge. In fast allen kleineren Arztpraxen, in kleineren Lokalen, beim Optiker, wenn überhaupt, in manchen Bauhäusern, kleineren Tankstellen und so weiter.
Beim Arzt werden sie als besonders angenehm empfunden. Weil dort der direkte Kontakt mit dem Nachbarn geübt werden kann. Jede Bewegung kann akustisch miterlebt und bewertet werden. Der scharfe Strahl der Dame kann anregend oder erschreckend sein. Der Mann kann an der akustischen Beurteilung der Fallhöhe sofort in Sitz-oder Stehpinkler eingeordnet werden. Größere Geschäfte können mittels Platsch den Erfolg der Sitzung vermitteln. Anschließend kann dann noch die Hand-Hygiene treffend beurteilt werden.
Im Anschluss kann die einzelne einzige Person, die diese Einrichtung besucht hat, noch einmal ausgiebig begutachtet, notfalls auch benotet werden. Einzig der Applaus bleibt aus.
Ja, wir lieben das. Es ist unser aller Begehr, im Rampenlicht zu stehen und unsere Geräusche und Gerüche einander mitzuteilen.
Ich perönlich finde das zum erbrechen, fühle mich in solchen Situationen nicht wohl. Es bleibt mir daher schleierhaft, warum ausgerechnet solche Beispiele immer wieder als "Geht doch" angeführt werden.
Wir haben ja die gleiche Situation im getrennten Bereich. Das will ich nicht unterschlagen. Aber man ist halt unter seines gleichen. Ich führe dem anderen Geschlecht nichts vor.
Mit einem Großraumklo ist das alles nicht vergleichbar. Und mit Umkleidekabinen im Freizeitbereich schon gar nicht. Dort geht es nicht um die Verrichtung der Notdurft.
*******Pack:
Ihm selbst geht es einfach mit seinem Wunsch nach Unisex-WCs, endlich mal auf ein öffentliches Klo gehen zu können, ohne blödes Glotzen, ohne Anmache.
Das ist der entscheidende Punkt.
Und den will man mit Gemeinschaftsklos auflösen?
Das "Glotzen" würde dann entfallen?
Oder würde sich das "Glotzen" sogar noch erweitern? Wäre es nicht für junge Männer ein hervorragender Treffpunkt, die zukünftige Beute schon mal intim vorab zu begutachten?