Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
80 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unisex-WC: brauchen wir das?

*********chein Frau
398 Beiträge
*******rlin:
Ich gehe davon aus, dass kein Mann, der gerade nicht durch Drogen oder Alkohol irgendwie eingeschränkt ist, mit Begeisterung sein Wasserlassen öffentlich und mit Genuß zur Schau stellen möchte.

Vollzieht er diesen Akt, gehe ich folglich von einer Notsituation aus, die auch ich schon des öfteren in meinem Leben ausleben musste.

Wenn es also dort mehr Strafverfolgung geben soll, dann sehe ich das, bis zu einem gewissen Punkt, als nicht einfühlsam an. Genau das ist es aber, welches ja von den Befürwortern des Gemeinschaftsklos von Menschen wie mir verlangt wird.
Und so schließt sich der Kreis. Nichts anderes wollte ich sagen.

Versteh ich nicht, als Frau kann ich mich auch nicht an den nächsten Pinkelbaum stellen, ich muss mir eine Toilette suchen, ich muss häufig dafür bezahlen sie nutzen zu dürfen, entweder in dem ich vor ort etwas kaufe oder in dem ich für die Benutzung selbst zahle.
Warum dürfen Männer das also und warum ist es weniger einfühlsam wenn sie dafür strafe zahlen müssen? Ich muss die Strafe im Voraus zahlen dafür das ich nicht im stehen pinkeln kann, wohingegen Männer nur zahlen wenn sie erwischt werden.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*********chein:
Warum dürfen Männer das also...
Das dürfen sie ja eben nicht.

Einfühlsam, bezogen auf den Notfall.

*********chein:
als Frau kann ich mich auch nicht an den nächsten Pinkelbaum stellen, ich muss mir eine Toilette suchen,
Kannst schon, und wahrscheinlich würde das vor Gericht als Notfall auch durchgehen.
Wenn wir es nicht tun, dann fordern das eben die gesellschaftlichen Regeln.
Darüber darf man auch diskutieren, aber muss es gleich Strafe sein?
Haben wir jetzt bald alle Pinkelprobleme durch ?
Jetzt sind wir schon bei den Wild-Pinklern angelangt, um die es in diesem Thread überhaupt nicht geht und mich auch die Meinungen darüber überhaupt nicht interessieren.
Was mich interessiert - und diese Frage wurde schon mehrfach unbeantwortet gestellt - ist, wie ich mich verhalten soll, wenn ich mal auf eine öffentliche Toilette muss. Meine Probleme damit habe ich ja schon mehrfach geschildert, so oft, dass der Herr Baer mir meine Wiederholungen vorwarf.
Aber es wird ja lieber über die Sauberkeit der Toiletten diskutiert, oder wo man mit Kindern hingeht.

Und noch was: Die Mehrheit der User, die hier eifrig mitdiskutiert, betrifft das Problem, dass in der Eingangsfrage angesprochen wurde, gar nicht.
Wo sind denn die Betroffenen, warum diskutieren die nicht mit ?
Ich hätte mir da schon ein paar Tipps erhofft.
***xy Frau
4.743 Beiträge
@ Tommy
Wie Du dich verhalten sollst, kann Dir niemand sagen...wir sind alle nicht Deine Eltern und du bist erwachsen und mußt das selbst wissen.

Aber ich kann dir erzählen, wie ich es früher gemacht habe und ich war ja viele jahre in wechselnder Erscheinung unterwegs. War ich für die Umgebung als Frau wahrnehmbar, bin ich auf die entsprechende Toilette gegangen, war ich als Mann wahrnehmbar, dann auf die, wo Männer hingehen.
Man hat eine Tendenz, sich über solche Kleinigkeiten zu viele Gedanken zu machen und ein thread wie dieser, unterstützt das. Für die meisten Menschen ist das nämlich überhaupt kein Thema, habe ich gemerkt.

Trixy
Mir muss niemand sagen, wie ich mich verhalten soll, ich dachte eher an ein paar Tipps und was man vielleicht ändern kann.
Ich mache mir schon meine Gedanken darüber, deshalb ist das auch ein Thema für mich.
Ich tendiere nämlich eher dazu, gar nicht auf's Klo zu gehen.
***xy Frau
4.743 Beiträge
Dannn hatte ich dich wohl falsch verstanden...

Was mich interessiert - ... - ist, wie ich mich verhalten soll,

Ich tendiere nämlich eher dazu, gar nicht auf's Klo zu gehen.

aber damit erledigt sich das Problem ja von selbst.

Trixy
Ich würde aber vielleicht gerne auch mal einen Abend ohne volle Blase genießen ! Und ich möchte auch nicht immer früher als geplant nach hause gehen. Hatte ich aber alles schon mal geschrieben.
*******ine Frau
520 Beiträge
Also ich find die Idee von Trixy gar nicht schlecht...also angepasst an dein jeweiliges outfit.
Oder hast du da so schlechte Erfahrungen?
Oder nimm doch - wie du ja bereits selbst gesagt hast - das Behindertenklo....sofern eins da ist...Nehm ich auch ab und an wenn es frei ist und ich z.B. viele Einkäufe hab...weils einfach mehr Platz hat...
*******elle Frau
35.667 Beiträge
Ja das würde mir auch keinem Spass machen, das kann ich ganz einfach zu geben.

Da können sicher nur unisex WC 's helfen.
Würde vlt schon helfen, wenn die Urinale hinten im Raum wären, und nicht wie so oft vorne.

Dann könnte jeder, der möchte, sofort die Kabine ansteuern und abschließen.
Ich habe nicht viele schlechte Erfahrungen, eine hat mir gereicht, dass ich nun nicht mehr zur Toilette gehe.
Auf's Damen-WC gehe ich aus Rücksichtnahme auf die Damen nicht, wir haben ja hier gelesen, dass es durchaus Damen gibt, die das nicht mögen. Und man sieht es mir halt an, dass ich ein Mann bzw. eine "Transe" bin.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
und genau das ist der Punkt...
wenn man dem Mann ansieht das er ein Mann in Frauenkleidern ist..
gibts Ärger auf der Damentoilette...
und auf dem Herrenklo gibts blöde Bemerkungen auf Grund der Frauenkleider...
ich kanns verstehen, was in Tommy vorgeht...
zumal ich als echte Frau nie blöde Bemerkungen bekommen hab...
lags daran das ich eine Frau bin?
das einfach Männer in Frauenkleidern als Bedrohung gesehen werden?

wären alle Menschen etwas toleranter würde es so eine Diskussion nicht mal geben...
******ung Mann
6.638 Beiträge
Die
Frage, die mich noch immer interessiert und die noch nicht beantwortet wurde ist halt:

Was soll TS, TV, DWT etcetc HEUTE machen?
Wo sollen sie heute aufs Klo gehen?
Diese Frage kann NUR von denen beantwortet werden, die Frauen vom Männerklo scheuchen oder Angst haben wenn ein Mann auf dem Damenklo ist oder nicht auf Unisex gehen würden, weil sie sich Sorgen ob der dort lauernden Männer machen würden.

Das kann sonst niemand beantworten.

Denn wenn ich sage:
"Mir Wurst wo die hingehen, mich stört es nicht."
dann ist das nicht aussagekräftig, weil ICH kein Problem mit Unisex habe.

Was belastet sind nicht die 100 denen es egal ist - es ist der eine, dem es NICHT egal ist.

Als meine Freundin damals heulend vom Frauenklo kam, weil da drei Frauen um die 50 drin waren und sie beschimpften das sie ein perverser Kerl sei der sich da reingeschlichen hat und das er sich verpissen soll - was sollte sie tun?
(Und ja - schon allein wegen dem Tonnenweise Hormonzeugsbums das sie bekam war sie nah am Wasser gebaut...aber NICHT NUR deshalb)

Oder als ich vor einigen Jahren zufällig in einer Bar aufs Klo ging und ein TV im Herrenklo gerade niedergemacht wurde, was er für ein abartiges Würstchen sei...

Wohin sollen sie gehen?

Wenn jemand täglich die gleiche Strecke fährt, Jahr ein, Jahr aus und nie kommt es zu einem Unfall - wird er sich nicht daran erinnern dass er x-mal die Strecke fuhr ohne Unfall...aber wenn er dann einen Unfall hat, dann wird er noch Jahre später sagen:
"Hier bin ich ins Schleudern kommen und hab mich überschlagen."

So ist das auch mit dem Klo - EINMAL reicht.

Das Problem ist:
Das ist eine Frage der Toleranz.
Die bekommt man nicht mit Unisex in den Griff.
Das ist eine Frage der Entwicklung.

Was aber KANN ein Unisex dann bewirken?

Eine Sache - und das ist nicht unwichtig:

Das Unisex ist ein Raum, indem sich JEDER aufhalten DARF ohne dass er alleine ob seiner Anwesenheit in diesem Raum schon denunziert wird.

Vielleicht wird er denunziert, weil er TS, TV, DWT etcetc ist - aber nicht mehr deshalb, weil er im falschen Raum ist...

Also stelle ich die Frage erneut:
WOHIN sollen sie gehen - und was sagt Mamis Kaffeekränzchen dazu, das nicht auf Unisex gehen würde weil da Männer sein könnten, wenn plötzlich ein TV im Raum steht?
*****div Frau
7.968 Beiträge
Mamis Kaffeekränzchen geht aufs Unisexklo, die haben es eilig. *zwinker*

Und klatschen vielleicht mit ihrer Handtasche jeden nieder, der vorher drauf will.

Es geht nur mit gegenseitiger Toleranz. Egal ob Geschlecht, Alter oder sonst was. Ich weiß, dass die, die es mit der Toleranz nicht so haben, eher dann drauf pochen, dass ihre Meinung zählen muss, aber ehrlich, ich schäme mich dafür, wenn ich höre, dass Transgender, Transexuelle, TV oder was auch immer aus der Frauentoilette geworfen werden, von angeblich schutzbedürftigen Frauen. Da hilft nur leider keine Diskussion.

@*******rlin Dir möchte ich wünschen, einfach mal an einem Sommertag an einer von Wildpinklern stark frequentierten Straße entlang zu flanieren. Echt lecker. Zumal die Herrn der Schöpfung auch natürlich immer Richtung Fußweg pinkeln müssen. Eine Mensa liegt an der Straße, erzählt mir nicht, dort gäbe es keine Toiletten.
Vielleicht wird er denunziert, weil er TS, TV, DWT etcetc ist - aber nicht mehr deshalb, weil er im falschen Raum ist...

So ist es. Ich muss und kann damit leben, ab und zu als TV denunziert zu werden. Aber ich möchte nicht denunziert werden, weil ich auf's Klo muss.

Die "echten" Frauen sollen sich jetzt gerade mal vorstellen, wie sie sich fühlen würden, wenn sie auf dem Herren-WC in der Kabine sitzen und vor der Tür warten 4 angetrunkene junge Männer drauf, dass sich die Tür öffnet.
Für viele Männer kommt man als Transe doch direkt vom Straßenstrich, da kann man ruhig mal hinlangen.
Wenn ein Unisexklo wegen Gegnern nicht durchzusetzen ist, hätte ich noch diese Idee:

Die Schilder werden jeweils erweitert!

Bei Symbol "Frau" wird drunter noch ein Symbol für Vagina und eines für Penis gemacht.

Bei Symbol "Mann" das gleiche.

Oder man nimmt Frau und Mann als Symbol ganz weg und schreibt nur Vagina bei der einen, Penis bei der anderen Toilette drauf, oder als Symbol halt *mrgreen*
*********chein Frau
398 Beiträge
Und was ist bei deinem Vorschlag mit Menschen die beide Geschlechtsmerkmale haben?

Ich denke das Problem ist ja nicht das es Frauen mit Penis gibt, sondern das diese auf dem Herrenklo wohl wesentlich dümmer und gefährlicher angemacht werden als auf dem Damenklo, dort aber wiederum nicht gewünscht sind, weil sie ja potentielle "perverse" sind.
*********chein:
Und was ist bei deinem Vorschlag mit Menschen die beide Geschlechtsmerkmale haben?

In allen öffentlichen Klo's gibt es zwei Türchen. Eins mit F und eins mit M. Ich schlage vor, Frau mit Penis geht durch Türchen F und schwingt ihren Hintern in der geschlossenen Kabine einfach über die Schüssel. Es sei denn, die Penisfrau möchte Aufmerksamkeit und stellt sich provokant vor dem Pissoar hinter Türchen M auf. Dann muss sie aber auch mit entsprechenden Reaktionen rechnen und vor allem leben können.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*****div:
@*******rlin Dir möchte ich wünschen, einfach mal an einem Sommertag an einer von Wildpinklern stark frequentierten Straße entlang zu flanieren.
Och weißt du, ich bin gebürtiger Berliner. Wir haben eine U-Bahn, eine S-Bahn und Millionen weitere schöne Ecken. Ich finde es nicht schön, aber erschrecken kann mich da nichts.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Erschrecken tut mich das auch nicht. Auch wenn ich nicht gebürtig aus Berlin komme. Und freut mich, dass wir uns hier einig sind. Schön ist anders. Egal wo.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
******ung:
Was soll TS, TV, DWT etcetc HEUTE machen?
Wo sollen sie heute aufs Klo gehen?
Deine Frage erreicht meine persönliche Verständnisgrenze. Nicht weil sie grundsätzlich falsch wäre, sondern weil sie sich für einen nicht geringen Teil der Gesellschaft schon seit eh und jeh zwar stellt, aber auch stets gelöst wird.

Deine Sicht ist mir zu eng. Zu fantasielos.
Glaubst du im ernst, deine genannte Gruppe wäre die einzige Gruppe mit diesen Problemen?
Wenn ja, dann wäre ich überrascht, über deinen eingeschränkten Horizont.

Es gibt Millionen, zu denen ich mich zähle, die oft alle 20 Minuten puschen müssen. Es gibt Tage, da bin ich froh, es noch nach Hause zu schaffen. Auf dem Weg noch schnell ein Einkauf machen, das kann mir den Schweiß auf die Stirn treiben.
Ein Kinobesuch verkneife ich mir, denn es macht mir keinen Spaß mitten drin drei mal raus zu müssen. Scheißegal, wie viel tausend Klos da aufgebaut sind und welche Zeichen da dran hängen.
Die Personalversammlung lasse ich aus, denn die Busfahrt dauert eine Stunde. Genug um mir die Hosen vollzuschiffen.

Dann gibt es noch die vielen vielen Menschen, die Blutdrucksenker nehmen (müssen). Oft verbunden mit wassertreibenden Medikamenten. Die müssen zwangsweise des öfteren und müssen ihr Leben anpassen.

Und dann gibt es all das auch noch mal bezogen auf den Stuhlgang. Auch solch einen Fall habe ich in der Familie. Wenn es dir alle 10 Minuten kommt. Nicht schön.

Es ist ein ganz banales alltägliches Problem und es wäre sehr schön, wenn hier die Transpersonen nicht über alle anderen gestellt werden. Ich kann es nicht mehr hören.

Und noch mal ganz konkret zu deiner Frage. Von welcher Gegend sprichst du eigentlich? Von einer Kneipe in einem Dorf? Abgelegen, von jeder Zivilisation?
Es gibt Ärzte, Tankstellen, Restaurants, Kaffees, Einkaufszentren. Viele davon mit kleinen Einzelklos.
Also warum stellst du deine Frage immer wieder?

Ich zähle mich genau so zu der Gruppe der Klobetroffenen, wie du die Transpersonen. Jede Unterscheidung ist also gänzlich überflüssig.

Einzig die Markierung war das Thema. So zumindest haben wir es gemeinsam herausgearbeitet.
*********chein Frau
398 Beiträge
Es geht hier aber nicht um das wie oft, sondern um das WO?

Und du als Bio-Mann der Mann sein lebt du kannst überall aufs Männer klo gehen.

darf ich dich daran erinnern in welchem Unterforum wir sind?

wir sind hier nicht im Unterforum "Medizin" (welches es auch gibt)

sondern im Unterforum "Transgender und Shemale"

ein Medizinisches Dauerpinkelproblem als Antwort auf die Frage anzugeben wo Transgender Pinkeln sollen finde ich sehr kurios.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
Er fragt nach dem Wohin. Und das ist unabhängig vom Geschlecht.
Ausserdem ist deine Sicht nur die halbe Wahrheit. Denn es geht um Situation. Um den Drang. Darum, wie ich mit solchen Situationen umgehe. Und da gibt es keinen Unterschied.
*******rlin Mann
1.966 Beiträge
*********chein:
wir sind hier nicht im Unterforum "Medizin" (welches es auch gibt)

sondern im Unterforum "Transgender und Shemale"
Da ist irrelevant, denn es geht um die Änderung der Klokultur, die alle betrifft.
**********rinus Mann
1.391 Beiträge
*******rlin:
Er fragt nach dem Wohin. Und das ist unabhängig vom Geschlecht.

Nicht, solange wir eine binäre Geschlechtertrennung bei den Toiletten haben. DARUM geht es bei Forderungs Frage, DAUM ging es hier den ganzen Thread hindurch - nicht, wo Menschen mit erhöhtem Harndruck hingehen sollen; nicht um Wildpinkler. Und ich glaube, das weisst du auch. WARUM also machst du immer wieder Nebenkriegsschauplätze auf?
******ung Mann
6.638 Beiträge
Es
ist mir aufgefallen, Baer_Berlin, dass du dazu neigst, BERLIN hervorzuheben.

Anscheinend scheinst du alles, was nicht aus Berlin ist...irgendwie schlechter zu finden...
Wobei Berlin an sich auch nicht der Nabel der Welt und mit Sicherheit kein Edelstein unter den Städten ist *zwinker*

Du hast recht - viele stellen sich die Frage:
"Wo geh ich jetzt hin zum pissen?"

Der Unterschied ist:
DU kannst auf JEDES Männerklo gehen - und wirst dort nicht angeblafft weil du da nix zu suchen hast.
Eine Frau kann auf JEDES Frauenklo gehen - und wird dort nicht angeblafft weil sie dort nichts zu suchen hat.

DU ENTSCHEIDEST dich dazu, nicht ins Kino oder zur Personalversammlung zu gehen, weil du dich sonst vollpisst oder aufs öffentliche Klo müsstest.
Ja, du gehst sogar nur deshalb nicht ins Kino, weil es dir keinen Spaß macht, dass du 3x raus musst.
TV, TS, etcetc gehen aber vielleicht deshalb nicht ins Kino, weil sie ANGST davor haben, aufs Klo zu MÜSSEN - und dann so oder so blöd angesabbelt werden.

Geht sie jetzt aufs Herrenklo, hat Pech und du bist doch mal ins Kino gegangen - wird sie dort saudumm von dir angeblafft.
Oder sie geht aufs Frauenklo und hat Pech weil Mamis Kaffeekränzchen im Kino ist und wird dort blöd angeblafft.

Dieses Problem hast du nicht.

Mit der gleichen Begründung, die du hier anbringst - die btw. auf epische Weise lächerlich ist - kann ich auch gegen Autos argumentieren oder gegen Motorräder, Atomkraftwerke oder sonst was.

Wenn ich Krankheiten, körperliche Einschränkungen oder medizinische Notwendigkeiten mit einfließen lasse und diese vorbringe OHNE ZU BERÜCKSICHTIGEN! dass aber eine ausreichende Abdeckung zu dieser "Bedürfnisbefriedigung" vorhanden ist - dann kann ich alles lächerlich machen....

Du beantwortest aber meine Frage nicht.
Weder die direkt formulierte noch die implizierte.

Du stellst dein Bedürfnis über das anderer - und erwartest gleichzeitig aber, dass andere nicht über dich gestellt werden.
Wenn du aber mal von deinem hohen Ross runter kommen würdest - dann würdest du vielleicht erkennen (von da oben mag es etwas verschwommen sein) dass es NICHT darum geht, irgendwen ÜBER irgendwen zu stellen - sondern es geht darum, eine gemeinsame Höhe zu erreichen.

Niemand ist zuerst Mann oder Frau, TV, TS oder sonst was.
Jeder ist zuerst Mensch.

Und als solcher sollte er überall aufs Klo können - ob in der Pampa, der zivilisationsfreien Dorfkneipe oder der degenerierten Großstadt mit ihren Menschenpferchen.

Meine Frage - ist also leider weiterhin unbeantwortet.

Oder nicht?
War die Antwort:
"Mir egal wo die hingehen - so lange sie nicht im selben Klo sind wie ich. Sollen sie doch zur Tankstelle mit den Einzelklos gehen, haben aber sonst nirgends was verloren wo wir anständigen Menschen sind."?

Wenn das NICHT deine Antwort war - dann habe ich noch immer keine bekommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.