Bluelibelle
Es gäbe einzelne RÄUME ,mit WC Schüssel, Waschbecken und Urinal ausgestattet, da kann immer nur einer alleine rein ! NIx mit gucken , nix mit klettern ...
Ich hab da überhaupt kein Problem mit. Das gibt`s doch schon überall, ob Arzt oder öffentliche kleine Läden.
Bluelibelle
Ich will kein offenes KLO !!! Ich will auch die bestehenden nicht abschaffen
Hmm
Hab ich auch gesagt.
Und dann hat man mich aufgefordert, darzulegen, was ich denn für einen Anspruch auf bestehende WCs hätte, insbesondere im Vergleich zu der TS- Situation, und seit dem versuche ich, mich zu rechtfertigen...
falcoperegrinus
Ursprünglich wurde das Argument ja von den Unisex-Gegnern (warst du es nicht sogar selber, Cat?) angeführt, in etwa: "Auf ein Unisex-Klo in einer Disko würde ich mich nicht mehr trauen - was, wenn da ein paar angetrunkene Kerle mit mir zusammen auf dem Klo sind? Da hätte ich Angst."
Soso, weil DU Angst auf dem Unisex-Klo hättest, möchtest du gern die bisherige Trennung beibehalten. Aber wenn TS/TV dieselbe Angst als Grund FÜR Unisex-Toiletten bringen, gilt es auf einmal nicht mehr? Achso, stimmt, ich vergaß: "Ein TS ist körperlich immer noch ein Mann und in der Lage, sich zu wehren" (sinngemäß zitiert). Nee, is klar.
Ich habe das Argument gebracht, weil bisher besoffene Männer auf dem Frauenklo nichts zu suchen hatten. Und dann hat ein TG das von den 4 pöbelnden Männern auf dem Männerklo erzählt. Und ich fragte dann, ob sich die selben 4 besoffenen Männer, die jetzt auf dem Männerklo sind und eine TS evtl bedrohen, auf dem Unisex-Klo nicht immer noch da wären, da sie immer noch die Berechtigung zu diesem Klo haben. Ich hoffe, so kannst du mir folgen.
Oben wurde mit Gruppendruck gegen argumentiert, da haben mich andere vom Sinn her besser verstanden.
Ob diese Pöbler vor Frauen Angst bekommen sollen, oder vor Männern, vor den sie früher in Männerklos keine Angst hatten, frag ich mich dabei..
@*****_Da
Cat, darf ich mal zurück fragen, warum du vor 4 angetrunkenen Männern auf der Toilette Angst hast ?
Weil ich als Frau eventuell Angst hätte, vergewaltigt zu werden und vielleicht noch dadurch eine unerwünschte Schwangerschaft neben seelischen Wunden oder Krankheiten zu erhalten, was ein Leben so komplett nicht nur für mich, sondern für meine gesamte Familie in den Abgrund stürzen könnte?
Ich denke, so manche junge Frau kann sich besser gegen angetrunkene Männer wehren, als ich es kann.
Das ist nicht so sehr eine Schätzfrage, wie eine Tatsache, die auf verschiedenem biologisch/genetisch bedingten Muskelaufbau beruht. Männer sind durchschnittlich erheblich stärker als durchschnittlich Frauen, darüber müssen wir echt nicht diskutieren.
Und jetzt mal mein Senf zum Thema.
Man kann nicht anfangen, Bedürfnisse gegeneinander abzuwiegen, was "wichtiger" ist und was nicht.
Aber.
Weil es religionsverfolgte gibt, zwingt man nicht alle zum Atheismus.
Weil es verfolgte Volksgruppen gibt, können nicht alle Volkstraditionen abgeschafft werden.
Und nicht deswegen, weil die Rechte oder das Leben der Verfolgten unwichtig sind!
Man kann nicht alle Gruppen abschaffen wollen oder gleichschalten wollen,
weil es einzelne Idioten gibt, die Minderheiten nicht als Bereicherung zum bunten Leben wahrnehmen wollen.
Es geht hier im Thema darum, das richtige Maß zu finden, zwischen den Bedürfnissen verschiedener Gruppen.
Und was da akzeptabel ist oder sein soll, ist diskutierbar und wird diskutiert.
Ich verleugne nicht die Bedürfnisse der TS.
Aber auch meine nicht.