au Backe
jedes Jahr das gleiche Spiel.
Kaum wird es wieder warm, da meint jemand, hier so ein spannendes Thema, wie 'weisse Socken in Sandalen' oder 'rasiert oder nicht rasiert' oder ähnliches starten zu müssen. Und gleich hängen sich einige tolerante Mitbürger dran und rotzen ihre Entrüstung gleich einem dicken Gelben quasi aus der untersten Schublade hervor, nur um zu zeigen, wie IN und modebewust sie doch sind.
Mir kommt jedesmal die Galle hoch, wenn ich sowas lese!
Mensch Leute; Lasst doch die anderen Menschen in Ruhe und so leben, wie sie wollen. Ihr wollt doch auch in Ruhe und ohne fremde Anmache leben. So steht es jedenfalls in den meisten Profilen hier.
Wenn jemand weisse Socken in Sandalen tragen möchte, soll er es doch in Gottes Namen tun.
(Davon hat noch niemand Pusteln bekommen, auch wenn er es hier behauptet! Und wenn jemand im Club Socken trägt, muss man auch nicht flüchten. Oder habt ihr da nix anderes im Kopf, als euch die Socken anderer Leute anzusehen? )Man zwingt Euch doch nicht, es ihm gleich zutun. Im Gegenteil. Der Typ mit den weissen Socken wird mit Sicherheit der letzte sein, der sich über Euer Outfit aufregt. Er wird wohl der einzige tolerante Mensch sein, wenn man Euch daneben stellt.
Die weissen Baumwollsocken sind im Übrigen in den 70ern im Zuge der Ökowelle auf den Markt gekommen und waren damals die einzig richtige Antwort auf die schweißfussfördernden Synthetiksocken, die damals den Markt beherrschten. Deshalb eroberten sie auch schlagartig der Markt und eroberten den gesammten europäischen Raum. Bis in den frühen 90er von der Modeindustrie fast gleichzeitig in vielen bekannten Modezeitschriften eine großangelegte Hasskampagne gegen Diese gestartet wurde. Die Sockenindustrie sah damals ihre Felle wegschwimmen und muste handeln.
Dank Eurer Intoleranz und Eurem seltsamen Modebewustsein wirkt sich diese Kampagne bis heute aus.
Wenn die Leute in den 60ern so intolerant gewesen wären, wie die Leute heute, wären die Beatles mit ihrer Mode wohl damals gewaltig auf die Nase gefallen. Aber grade damals; in den Jahren der weissen Socken hat es eine Modevielfalt gegeben, die wir heute nirgends mehr finden. Schade eigentlich!
Mal ehrlich: Was ist eigentlich so schlimm an weissen Socken? Das sie weiß sind? Ist doch lächerlich.
So! Hab mich ausgekotzt! Das muste mal raus.