Überhaupt kein Problem
Hallo JanJul
Ich war früher öfter alleine unterwegs. Manchmal hatte ich einfach keine Lust auf Verbindlichkeiten und habe mich lieber solo ins Abenteuer gestürzt. Es ist wirklich kein Problem, Nein zu sagen. Und lieber einmal zu oft, als einmal zu wenig. Nein muss nicht "nie" heissen. Du kannst später immernoch auf ein Angebot zurückkommen, oder eine zweite Anfrage (wenn er sich nochmal traut) positiv beantworten. Ich sage auch eher "Nein, danke" als nur nein. Viele Typen haben all ihren Mut zusammengenommen.
Mach Dir keinen Stress, gehe nicht los mit dem festen Willen, es auf jeden Fall bis zuende durchzuziehen. Lass Dich überraschen, was Dir begegnet, sei aufmerksam, nimm die Atmosphäre verschiedener Clubs (oder frivoler Bars, oder Sex-Parties) auf und finde heraus, wo Du Dich am wohlsten fühlst. Gehe lieber mal ungevö***t nach Hause, als dass Du Dich später ärgerst. Bestehe auf Gummis (lass kein "Aber ich mach doch jeden Monat einen Test" gelten!). Und wenn die Stimmung passt - geniess es!
Ich wünsche Dir super viel Spass!!!
Was Du auch machen kannst: Es gibt manchmal unter den Date-Gesuchen Anfragen einzelner Herren nach Clubbegleitung. Die sind genauso froh, wenn sie nicht alleine losziehen müssen und sparen als Paar ausserdem noch eine Menge Geld. Wenn Dir einer sympathisch ist, vereinbart doch, dass Ihr zusammen loszieht. Dann hat man schonmal jemanden zum Reden. Ihr solltet ggf. fest ausmachen, dass allein die Verabredung noch keinen Sex beinhaltet.
Ich hab auf diese Art schon prima Leute kennengelernt
LG, Laura