Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?
Hallo! Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den Intimbereich erstmalig Sugaring ausprobiert. Mal abgesehen davon, dass ich es recht schmerzhaft fand, war ich vom ersten Ergebnis durchaus sehr, sehr angetan. Ich hatte in diesem Bereich tagelang nahezu streichelzarte Haut, während beim Rasieren ja schon am nächsten Tag wieder Stoppeln zu spüren sind.
Mein Problem ist aber, dass die Haare dafür ca. 5 mm lang sein müssen. Im Netz findet man zwar Aussagen, dass dies nur für Waxing gelte und nicht für Sugaring, da würde angeblich ein einziger Millimeter schon erfasst werden können, aber leider ist diese Aussage offensichtlich falsch. Meine Depiladora hatte mich vorgewarnt und mir abgeraten, als ich nach zwei Wochen unbedingt wieder einen Termin haben wollte, sich aber trotzdem viel Mühe gegeben, doch das Ergebnis war da bereits suboptimal.
Wenn man aber warten muss, bis die Haare fünf Millimeter lang sind, hat man ja eine ewig lange Zeit, wo es dann eben nicht so dolle aussieht... wie geht Ihr damit um? Wie geht Euer Partner damit um?!
Angeblich soll es ja so sein, dass es einfach eine Übergangszeit von ein paar Monaten sei, und dann sei jedes Haar einmal in der passenden Wachstumsphase erfasst worden, im günstigsten Fall werde die Wurzel mit ausgerissen, so dass die Haare weniger werden sollen, und was nachwächst, solle angeblich viel zarter und dadurch kaum spürbar sein.
Stimmt das alles so?
Lohnt es sich also, diese "Übergangszeit" geduldig zu sein und sich mit den nachwachsenden Haaren zu arrangieren?
Kann da irgendwer von Euch von seinen Erfahrungen berichten?!
Herzlichen Dank!
Momentan tendiere ich nämlich eher zu der Ansicht, dass es für mich zumindest aktuell wohl doch nicht die richtige Methode zu sein scheint...