DermitdemSeil hat schon recht, "Erwartungshaltungen" sind nicht gut für Beziehungen und ich habe auch sehr wenige konkrete Ansprüche gestellt. Allerdings braucht es schon gewisses Verhalten, damit ich einen Mann als Dom sehe, und dass geht auch deutlich über das hinaus, was ich von einem nichtdominanten Mann erwarten würde.
Zum einen brauche ich da, wo ich loslasse seinen Halt. Von dominanten Männern kenne ich das, dass sie halten, wenn ich sie lasse, wenn ich mich ihnen anvertraue.
Und das Selbstbewusstsein, dass ich seine Führung anerkenne ist mir wichtig.
Wenn jede Frage, jede Anmerkung als Widerstand und Absprechen seiner Autorität interpretiert wird, dann klappt das nicht. Da kommt dann auch von ihm keine Dominanz rüber, wenn ich immer erstmal überlegen muss, ob dies oder jenes seine Autorität infrage stellen könnte.
Ich bin alltagsdevot, ich bin gerne bereit zu gehorchen, ich will so sein wie er mich will. Es klappt nur nicht immer so, und dann brauche ich Hilfe und keinen Dom der mal wieder Widerstand wittert wo keiner ist.
Ich brauche auch seinen Schutz. Ich bin Sub, er ist Dom. Er führt, er beschützt mich. Dafür gehorche ich. Es geht auch nicht darum, dass ich mein Leben nicht ohne ihn auf die Reihe bekomme. Aber das Gefühl von ihm beschützt zu werden stärkt meine Bereitschaft zur Hingabe und Gehorsam.
Und ich brauche ihn bei mir. In Sessions (ich habe noch nie ein Safeword gebraucht, er weiß irgendwie, wann ich nicht mehr kann.) aber auch im Alltag. Da habe ich auch schon einige Mal erlebt, dass mein Mann irgendwie wusste was los ist mit mir, dass er im richtigen Moment das Richtige getan hat.
Und er muss es auch wollen. Ich bettel nicht um Sessions oder auch um Sex. Ich bettel auch nicht darum dominiert zu werden. Wenn er das nicht von sich aus macht und will, dann passiert das nicht.
Ich verlange das natürlich nicht von jemandem. Ich erkenne aber auch nicht jeden als Dom an, dazu gehört dann eben schon mehr.
Und natürlich sind wir auch Mann und Frau, und wenn er ein Problem hat, dann spricht er mit mir und ich werde nicht vor lauter Devotion keine Antwort wissen und wenn ich etwas sage, dann nimmt er das auch ernst.
Allerdings sind wir da ja schon wieder bei dem Punkt des Selbstbewusstseins von Dom: Wenn er seine Dominanz nicht in Frage stellt, dann kann er auch ernst nehmen was ich sage. Devot heißt ja nicht blöd und ich stelle seine Dominanz nicht in Frage, jedenfalls nicht, weil er schlau genug ist auch mal zuzuhören. Ich freue mich dann, wenn ich helfen kann, wenn ich etwas beitragen kann.
Liebe Grüße
Dina