Es gibt kaum jemand der dir sagen wird: verheimliche deinem Partner etwas.
Ich bezweifel auch das "normalo" und Poly zusammen glücklich werden können, es sei denn sie hat kein Problem damit eine von vielen zu sein. Was ich aber stark bezweifel.
Man kann damit klar kommen, auf Dauer damit glücklich werden?
Ich war einst mit einem Mann in einer Art Beziehung, neben mir gab es eine andere. Das wusste ich von Anfang an. Er hat mir nie von anderen erzählt, vielleicht hatte er welche, vielleicht auch nicht, was mir egal war weil für mich immer Offenheit und Ehrlichkeit das A und O sind. Egal in welcher Konstellation zu einem Mann.
Ich kam damit klar, nur kam sie mit der Zeit nicht mehr klar damit und so ging es als erstes bei mir mit auseinander, später haben die beiden dann Schluss gemacht.
Klar, jeder kann und darf wie er will. Nur muss er damit klar kommen, das wenn etwas verheimlicht wird, das früher oder später heraus kommt und dann alles zerplatzt wie eine Seifenblase: Aus Fehlern wird man klug.
Und ich hatte mir angewöhnt jede Frau zu kontaktieren, wenn ich diese denn dann gefunden habe und habe dieser Frau, diesem Mädel gesagt was Sache ist und das sie besser auf ihren Partner/Mann aufpassen soll.
Unterschätze niemals die Frauen.