Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
3083 Mitglieder
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?334
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
zum Thema
Beziehung mit einem jüngeren Partner?69
Guten Abend zusammen, ich habe einen jüngeren Mann kennen gelernt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerschaft zwischen reifer Frau und jüngerem Mann?

****m3 Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Partnerschaft zwischen reifer Frau und jüngerem Mann?
Ich bin recht neu hier und hab eine Frage, die mich schon immer interessiert hat, auch wenn sie mich nicht persönlich betrifft:

* Was denken ältere Frauen, wenn ein junger Mann, der 9 - 15 jahre jünger ist, sie nach einer ernsten Beziehung fragt?

• Habt ihr diese Erfahrung schon einmal gemacht und was waren eure Gründe, die Beziehung nicht einzugehen?
Ist es nicht egal, ob eine jüngere Frau oder ein jüngerer Mann eine Beziehung mit einem älteren Partner sucht?

Eine Entscheidung wird meiner Meinung nach vom Gefühl füreinander abhängen. Das wird durch viele Faktoren beeinflusst.
****m3:
Was denken ältere Frauen, wenn ein junger Mann, der 9 - 15 jahre jünger ist, sie nach einer ernsten Beziehung fragt?

Wie sieht denn diese Frage aus? Willst du mit mir gehen? Ja, nein, vielleicht.

Zunächst mal denken ganz viele Menschen (noch), dass es eher ungewöhnlich ist, wenn jüngere Männer an deutlich älteren Frauen interessiert sind. Wenn man aber irgendwo beim Onlinedating angemeldet ist, stellt man als Frau ganz schnell fest, dass man ständig in einem vergleichsweise sehr großen Maße von jüngeren Männern angesprochen wird.

Dann lernt man, dass diese jungen Männer in allererster Linie natürlich an Sex mit einer älteren Frau interessiert sind. Gar nicht unbedingt nur die schnelle Nummer, aber eben auch überhaupt nicht auf der Suche nach einer Partnerin, nach einer Beziehung.

Deswegen ist es wohl eher so, dass viele Frauen grundsätzlich nicht unbedingt an diesen jüngeren Männern interessiert sind, eben auch weil zu vermuten ist, dass eine Partnerschaft eher ausgeschlossen ist. Aber auch, weil der Sex mit jungen Männern nicht automatisch besser ist, nur weil sie jung sind. Und dann auch, weil mancher junge Mann eben nicht die Reife und Erfahrungen mitbringt, die man sich bei einem Partner wünscht.

Wenn sich dann aber zwei gefunden haben und der Mann wünscht sich eine Beziehung, dann spielt in dem Moment das Alter wohl nicht die entscheidende Rolle. Die Frauen haben sich ja ein konkretes Bild von diesem Mann machen können und entscheiden sich aus allen möglichen Gründen für oder gegen die Beziehung. Wobei, wie gesagt, wie soll ich mir die "Frage" denn vorstellen? Irgendwie entstehen und entwickeln sich Beziehungen doch auf beiden Seiten.

Meine Tochter - sie ist genauso alt, wie du - fragte mich mal, woher ich denn wüsste, dass ich jetzt mit dem Mann zusammen bin. Ob er es mir gesagt hat oder ob wir beide es gesagt haben. Da hatte ich echt keine Anwort drauf.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
Grundsätzlich kann ich alles für mich so unterschreiben, was Gesche schreibt.

Besonders wichtig ist für mich der Aspekt
Und dann auch, weil mancher junge Mann eben nicht die Reife und Erfahrungen mitbringt, die man sich bei einem Partner wünscht.

Ich habe festgestellt, dass mir in einer Partnerschaft eine "Zeitgenossenschaft" wichtig ist, d.h. dass mein Partner etwa zur selben Zeit wie ich bestimmte Dinge erlebt hat und sie einordnen kann, ohne dass ich jedesmal erst die Hintergründe und Zusammenhänge erläutern muss. Banales Beispiel: Wenn jemand nicht weiß wer Wolf Biermann ist und welchen politischen Stellenwert er einst hatte, oder die Stimmung beim Mauerbau, oder das Kleinstadtleben in Deutschland zur Zeit der Apo und der Studentenbewegung - ich könnte hier noch viele Beispiele anführen.

In einer Beziehung auf Augenhöhe, welche mir sehr wichtig ist, bin ich Frau und Partnerin, weder Mutter noch Großmutter noch Lehrerin, und ich möchte nicht aufgrund des Altersunterschiedes zwangsläufig ständig in diese Rollen hineingeraten.

Und nicht zuletzt ist mir der Aspekt der Körperlichkeit wichtig. Ich habe einen alternden Körper, dessen ich mich auch nicht schäme. Er gehört zu mir und ist Zeugnis eines gelebten Lebens in Fülle. Und das möchte ich auch bei meinem Partner fühlen, wenn ich Haut an Haut mit ihm zusammen bin. Ist für mich zentral wichtig, um mich wohl und aufgehoben zu fühlen.
Sehr treffend beschrieben wurde diese "Zeitgenossenschaft" gerade von einem sehr jungen Menschen, der zur Beilegung des Gema-Youtube-Streits sinngemäß schrieb: Er selbst wäre zwar nicht dabei gewesen, aber so ähnlich muss sich der Mauerfall für die Menschen damals angefühlt haben.

Ich finde, das sind zwar sehr witzige, aber dennoch fast weise Worte. Die Bedeutung vieler Ereignisse kann man nur kennen, wenn man dabei war. Insofern können schon 10-15 Jahre einen großen Unterschied ausmachen.
Was denken ältere Frauen, wenn ein junger Mann, der 9 - 15 jahre jünger ist, sie nach einer ernsten Beziehung fragt?

Wenn er mich fragt, weil ich älter bin, habe ich kein Interesse. Möchte er mit mir eine Beziehung eingehen, obwohl ich älter bin, kann das durchaus meine Neugier wecken.


Habt ihr diese Erfahrung schon einmal gemacht und was waren eure Gründe, die Beziehung nicht einzugehen?

Ich mache sie gerade. Der größte Unterschied ist, dass er nicht verstehen will, dass Captain Kirk einfach viel cooler als Captain Picard ist.
Dass er den Mauerfall nicht bzw. nur als Kind erlebt hat, juckt mich dabei nicht. Mein (gleichaltriger) Mann hat auch nicht alles erlebt, was ich erlebt habe (regionale Unterschiede, Menstruation, den K(r)ampf in der Arbeitswelt, eine Frau zu sein). Trotzdem finde ich bei beiden Männern ein breites Spektrum, in dem wir uns intellektuell bewegen können.
Außer bei Star Trek. Wie gesagt.
*******War:
Außer bei Star Trek.

Du meinst "Raumschiff Enterprise".
Ich habe festgestellt, dass mir in einer Partnerschaft eine "Zeitgenossenschaft" wichtig ist, d.h. dass mein Partner etwa zur selben Zeit wie ich bestimmte Dinge erlebt hat und sie einordnen kann, ohne dass ich jedesmal erst die Hintergründe und Zusammenhänge erläutern muss. Banales Beispiel: Wenn jemand nicht weiß wer Wolf Biermann ist und welchen politischen Stellenwert er einst hatte...

Einerseits verstehe ich, was Du meinst. Andererseits halte ich es nicht für das wichtigste Kriterium.

Denn ist das immer noch so wichtig, wenn alles andere (Gefühl, Ansichten, ...) stimmt?

Ist doch schön, wenn jemand etwas aus seinem Leben erzählt und von sich preisgibt. Schlimmer fände ich es, wenn es irgendwann nicht mehr zu erzählen gibt.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@Cesare
Ich habe den Thread so verstanden, dass der TE gerne lesen möchte, was FRAUEN zu seinen beiden Fragestellungen denken, und nicht Wertungen von Männern über das, was diesen Frauen individuell jeweils wichtig ist und ihre Haltung begründet.

Und mach Dir an dieser Stelle bitte auch keine Sorgen darüber, ob es in anderer Leute Partnerschaften noch etwas oder nichts mehr zu erzählen gibt, auch das ist hier nicht im Fokus der Eingangsfrage. *gelbekarte*

Ich selbst habe in meinem Leben viele reale und lebendige Kontakte zu Menschen aller Altersstufen und genieße den Meinungsaustausch gerade auch mit den Jüngeren und Jungen darunter gleichermaßen wie den mit Gleichaltrigen oder Älteren, weil es immer auch unterschiedliche Perspektiven auf die Dinge gibt und das bereichert mich und ich lerne dadurch auch immer dazu. Aber wenn es um meinen Lebenspartner und um ein mich erfüllendes Sexerleben geht, und zumal da das eine bei mir nicht vom anderen zu trennen ist und ich das auch gar nicht anstrebe, möchte ich dafür einen Mann meiner Altersklasse. Mich dafür zu rechtfertigen besteht kein Anlass.

Nimm es bitte einfach so hin, ohne es in Frage zu stellen. Selbstverständlich werden andere Frauen die gestellten Eingangsfragen ganz anders beantworten, wie ja auch bereits geschehen, das liegt in der Natur der Sache und ist in ebenso in Ordnung..

Der Part der männlichen User in diesem Thread ist das Zuhören, nicht Reinreden. Verständnisfragen dazu sind okay, Wertungen nicht.

*my2cents*
******n83 Mann
263 Beiträge
objektiv betrachtet
wäre angesichts der höheren Lebenserwartung von Frauen eine etwa 6 Jahre ältere Frau. Aufgrund des Entwicklungsrückstands von Männern halt nur in höherem Alter auch praktikabel.
**ja Frau
3.041 Beiträge
• Habt ihr diese Erfahrung schon einmal gemacht und was waren eure Gründe, die Beziehung nicht einzugehen?

Das die eigenen Kinder einem die Freundschaft kündigen ..... kommt der, gehe ich.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Hmm ... aber wenn sich die Mutter in die Beziehungen der Kinder reinhängt, dann wehren sie sich...*skeptisch*
**ja Frau
3.041 Beiträge
Das ist Ihnen nicht so bewusst ..... das kommt erst viel später.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Kommt schon als Teenager ... und insgesamt würde ich in dieser Frage entsprechend dem Alter des Kindes entscheiden. Denn wenn erwachsene Kinder mir Vorschriften machen wollen, würde ich mich wehren.

Bei Teenagern ist das so eine Sache - ich kann nicht mein ganzes Leben immer nur nach den Vorstellungen meiner Kinder leben, aber wahrscheinlich würde ich Rücksicht nehmen und auf gemeinsame Aktionen und "Das ist jetzt euer neuer Pappi" und solche Forderungen verzichten. Bei kleineren Kindern auch ... je nach Alter und der Situation.

Ich will noch mal auf die Sache mit "Im Alter meines Sohnes" eingehen - mein Sohn ist jetzt 25. Ich habe das Gefühl, dass ich ihn künstlich "klein" halte, wenn ich anderen Männern in seinem Alter nicht zutraue, erwachsen zu sein.

Wobei ein Mann Mitte 20 dann doch in einer völlig anderen Lebenssituation ist als ich und entsprechend könnte ich mir eine wirkliche "Beziehung" nicht vorstellen. Aber das hat nichts mit dem Sohn zu tun und eine Affäre oder so was kann möglich sein. Es gibt bezaubernde und sehr kluge Männer auch unter 30. *g*
*********_16b Paar
34 Beiträge
Sorry ABER hier ....
schwingen ziemlich viele Vorurteile und eingeengte Sichtweisen mit die ich ( der Er ) sooo echt unmöglich finde.

Klar gibt es Kerle die einfach nur ne "Alte" knallen wollen.
Genauso gibt es auch Mädels die nen "Alten" knallen wollen.
Und das ganze aus der Sicht des älteren Parts natürlich auch.

Aber wenn es wirklich um Beziehung geht sind diese Gedanken eigentlich obsolet.

Ich bin wirklich deutlich jünger wie meine Frau und trotzdem oder gerade deshalb sind wir über 14 Jahre zusammen und seit einiger Zeit auch verheiratet.

Mich haben schon immer Frauen angesprochen die älter wie ich waren, "Mädchen" und später Frauen in meinem Alter waren mir in der Regel einfach zu hol oder Naiv.
Ich bin schon immer frühreif und habe mich am wohlsten gefühlt wenn mein Umfeld und somit die Gesprächsthemen deutlich oberhalb meines alters lagen.
Dagei ging es mir nicht nur um Sexualität.

Besonders im Bereich Sexualität waren meine Partnerinnen/Geliebten durchweg begeistert und mehr wie überrascht.
Alle hatten oder befanden sich bereits min. in ihrer ersten Ehe.
Für mich war es schon immer wichtig zu fühlen und zu erkennen was meine Partnerin begehrt und darauf ein zu gehen. Das umfasst ausgiebiges Kuscheln bis hin zu härteren Sex und meine Bedürfnisse auch gern mal unter zu Ordnen oder aber mich auf zu sparen und die Frau immer und immer wieder bis kurz vor den Organismus zu bringen bis sie es nicht mehr ertragen kann und bettelt endlich "zu ende Gefi.." zu werden.

Gleiches beherschen meist aber auch erst reifere Partnerinnen wodurch auch mein Sex deutlich besser war wie mit jüngeren oder gleichaltrigen.

Also bitte wenn Ihr (ich meine die Damen) das so noch nicht erlebt habt, behauptet bitte nicht das es sowas nicht geben kann und das Jüngere eucht nicht ansprechen und auch Geistig fordern können.

Ich für meinen Teil behaupte das ich das durchaus kann. Und Meine Frau bestätigt das auch immer wieder.
Ach und noch was ich bringe Meine Frau auch nach 14 Jahren problemlos noch zum lachen und staunen....

Gruß und Schluß
******n83 Mann
263 Beiträge
Das ist zwar richtig
aber Männer sind eben lebenslang fortpflanzungsfähig, Frauen nicht. Das kann irgendwann zum Problem werden, wenn ein Mann 60+ das erkennt, doch noch will und an Jüngere herankommen kann.
*********_16b Paar
34 Beiträge
Aber wenn
der Mann wie in meinem Fall sich schon sehr früh sicher war und ist das er eben keine eigenen Kinder zeugen möchte.
*********_16b Paar
34 Beiträge
Jedem Tierchen sein Plessierchen... (Sie schreibt)
Ich bin schon relativ erstaunt, wie viel Vorurteile hier teils auch untergründig mitschwingen.

Wie man unschwer an unserem Profil erkennt, sind wir so ein Vorurteilen belegtes Paar...

Es ist natürlich nicht ganz leicht, eine Beziehung / Ehe zu führen, die solch einen Alterunterschied mit sich bringt, jedoch ist es möglich. Dies mit gegenseitigen Verständnis, Achtung vor einander, Freiräumen, aber vor allem dem stetigen Interesse aneinander.

Wir haben uns ineinander verliebt und es uns damals sicher gerade wegen des Altersunterschiedes nicht leicht gemacht sich für oder gegen eine Beziehung zu entscheiden. Uns war immer bewusst, das dies eine besondere Verantwortung gegeneinander bedeutet. Und die sind wir dann auch bewusst eingegangen.

Aus meiner Sicht war es nicht der gute Sex miteinander. Nein... ich habe genug schlimme Erfahrungen mit etwa gleichaltrigen Männern sammeln müssen. Welche Wohltat war es damals, einem Mann zu begegnen, der in seinem vergleichsweise jungem Alter mit Verstand, Anstand, Höflichkeit und Zuvorkommendheit glänzte (und dies bis heute nach 14 Jahren immer noch tut). Dies ist eine Erfahrung die ich sicher nicht missen möchte.

Mal ehrlich.. für welche Beziehung / Ehe bekommt man denn einen Garantieschein mitgeliefert?

Um auf die Frage nach den heranwachsenden oder erwachsenen Kindern einzugehen:
Es ist doch auch da eine Frage des : Wie sag ich's meinem Kind? Jedoch sollten sich erwachsene Kinder da heraushalten. Sie führen schließlich auch ein eigenes Leben.

Ich muss ehrlich sagen, das ich schon recht angewidert bin, von dem, was einige Leute hier diesbezüglich (Altersunterschied) vom Stapel lassen. Ganz klar erkennbar, was mit so mancher Fragestellung bezweckt wird.

@ Nordman83::Dein Argument ist sicher nicht unbegründet und keinesfalls außer Acht zu lassen. Ich kann da nur für unsere damalige Situation reden. Ich wäre zum damaligen Zeitpunkt in der Lage gewesen noch ein Kind zu bekommen. Wir haben damals lange Gespräche geführt und uns letztlich aus persönlichen Gründen bewusst gegen ein eigenes Kind entschieden.
*******sima Frau
2.540 Beiträge
@dreamteam (sie und ihn)
In Euren Beiträgen sprecht Ihr von Vorurteilen, die Ihr in den bisher hier geposteten Texten offenbar lest. Dem kann ich in dieser abstrakten Form augenblicklich nicht ganz folgen. Welche Stellen genau meint Ihr damit? Ein paar konkrete Zitate wären mir da hilfreich.

Danke schon mal.
@******eam

Was schreibt ihr denn da für einen Unsinn? Wo sind denn da Vorurteile? Wenn eine Frau gewisse Vorstellungen zu einem potentiellen Partner hat, dann ist das doch völlig normal. Er soll nicht zu dick oder zu dünn sein, nicht zu groß oder zu klein, nicht zu alt oder zu jung. Das hat doch nichts mit Vorurteilen zu tun. Wenn ein Mann sich eine Frau wünscht und keinen Mann, dann doch nicht, weil er Vorurteile gegen Schwule hat.

Und nur weil es bei euch anders ist, ist noch lange nicht das Interesse jeden jungen Mannes an einer älteren Frau genau wie in eurem Fall. Andersrum ist wohl jeder junge Mann, der eine Beziehung mit einer älteren Frau hat, ganz sicher auch an mehr, als nur Sex interessiert.

Von den geschätzt über 200 Anfragen von jüngeren Männern an mich, war kein einziger, der eine Beziehung suchte. Das ist ja selbst bei den gleichaltrigen Männern eher die Ausnahme.
*********_16b Paar
34 Beiträge
Antwort vom Team....
ist schon interessant wie manche Menschen reagieren wenn der Spiegel vorgehalten wird. Oder wenn man nicht auf das reagiert was geschrieben wurde, sondern auf das was zwischen den Zeilen steht.


Wir möchten Euch, (@****he u. @*******sima) doch bitten, selber noch mal das zu lesen was und wie Ihr geschrieben habt.

Unserer Auffassung nach habt Ihr es kategorisch ausgeschlossen, nicht nur für Euch, sondern allgemein, das es jüngere Männer geben kann, die Frauen nicht nur zwischen ihren Schenken ansprechen bzw. mehr als "nur" Sex von eben diesen wollen.

Und, so zumindest kam es bei uns an, habt Ihr jedem deutlich jüngeren Mann die Fähigkeit abgesprochen, auch Euren Geist zu befriedigen.

Klar ist, es gibt besonders auf Portalen wie diesem hier mehr Menschen die "einfach nur Sex" suchen, als Menschen die sich eine wirklich feste Bindung wünschen.

Und wenn Ihr ausnahmslos von Männern angeschrieben werdet die genau "nur den schnellen Sex" suchen, tut uns das leid, aber es sind nicht alle so.
Auf der anderen Seite ist eine Partnerschaft doch erst dann wirklich erfüllend wenn AUCH der Sex gut ist. ( so zumindest unsere Auffassung )
Wobei sich ggf. über guten Sex auch eine Partnerschaft entwickeln könnte.

@****he

Du hast aber nicht von gewissen Vorstellungen und " Anforderungen" an deinen Partner geschrieben, sondern es allen deutlich jüngeren Männern abgesprochen, zumindest viele Deiner Wünsche trotz ihres Alters erfüllen zu können.


Ja, es gibt richtige Schwachköpfe da draußen, bei Männlein, aber auch bei Weiblein und gefühlt nimmt der Anteil dieser exponentiell zu, je jünger sie sind, aber es sind eben nicht alle.


@*******sima

Bei deinem Post verhält es sich ähnlich, nicht nur das Du Gesche ungefiltert zustimmst und somit zumindest in unserer Auffassung auch die gleiche Haltung vertrittst, nein Du hast das Anhand eines Fallbeispieles offen legen wollen, das ALLE jungen Menschen vor allem Männer, denn um die geht es hier ja, Deinen Lebensabschnitten, zumindest im Geiste, gar nicht folgen können.
Dazu sei gesagt.... Sorry aber stelle Die Frage 1000 Männern egal welchen Alters der Schnitt wäre sicher niederschmetternd.
Gleiches kannst Du mit jeder Gesellschaftspolitischen oder Zeitgenössischen Frage wiederholen.
Unser ER hat die Jahre vor 79 nun mal nicht mit erlebt, seine geistige Reife liegt jedoch trotzdem auf einem Niveau, das einige Herren deutlich älterer Jahrgänge nicht haben.
Hinzu kommt das Er manche Dinge eben nicht als selbstverständlich ansieht, eben weil er anders aufgewachsen ist und die "Prägung" der älteren männlichen Generation nicht teilt.


Und genau hier werden WIR immer wieder mit Vorurteilen belegt bzw. es werden uns gegenüber Meinungen kund getan, die auf keinerlei echt Erfahrungen beruhen.

Genau das haben wir in Euren Beiträgen gelesen.
Solltet IHR das jedoch nicht so gemeint haben, betrachtet unsere Einlassung diesbezüglich als gegenstandslos.
Des Weiteren ist es eben auch so das UNS dumme Kommentare oder Ausgrenzungen ect. absolut nicht fremd sind und wir daher auch sensibler auf Aussagen reagieren, die in unseren Augen solche Partnerschaften diffamieren.


Gruß vom gesamten TEAM *liebguck*
aber Männer sind eben lebenslang fortpflanzungsfähig, Frauen nicht. Das kann irgendwann zum Problem werden, wenn ein Mann 60+ das erkennt, doch noch will und an Jüngere herankommen kann.

Wenn mein gleichaltriger Gatte 60+ ist, bin ich das auch. Deine Aussage, lieber Nordmann83, spricht damit nicht gegen eine Beziehung einer Frau zu einem jüngeren Mann, sondern einzig für eine Beziehung eines Mannes ab 60+ zu einer wesentlich jüngeren Frau. Und ergibt damit in diesem Thread irgendwie keinen Sinn.

Dreamteam, ich finde auch, ihr lest mehr zwischen den Zeilen, als da steht. Wenn andere Menschen in ihren Beziehungen andere Prioritäten setzen, ist das doch in Ordnung? Sie können es sich für sich selbst nicht vorstellen, sie haben noch keine jüngeren Männer erlebt / kennengelernt, die sie diese Grundsätze vergessen lassen können. Ich fühle mich, als Geliebte eines viel jüngeren Mannes, nicht angegangen. Auch nicht stellvertretend für den Liebsten.
******n83 Mann
263 Beiträge
Das Thema ist doch allgemein interessant
und es ist doch nichts neues, dass Männer im Alter eventuell auf diesen Gedanken kommen. Siehe Jean Pütz oder Richard Lugner oder auch ein Trump oder die Leute die irgendwann nach Thailand ziehen als Rentner. Brisant wird es immer dann, wenn ein ökonomisches Gefälle dahintersteckt. Nehmt das bitte nicht auf Euch bezogen, ihr habt die grundlegenden Fragen geklärt, nur wenn Männer 50 werden ... das kann schon speziell werden ... kenne da einiges ... *zwinker*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Also, ich denke nicht, dass ein jüngerer Mann "meinen Geist" nicht "zufrieden stellen" könnte, denn ich pflege viele platonische Freundschaften mit jüngeren Menschen beiderlei Geschlechts, die sehr bereichernd sind.

Auch Sex mit jüngeren Männern hat seinen Reiz.

Aber eine Beziehung *skeptisch* - abgesehen davon, dass ich keine suche, finde ich doch, dass eine Beziehungspartner irgendwie in einer ähnlichen Lebenssituation sein soll wie ich. Wenn er irgendwann eine Famile will, dann bin ich nicht die Richtige, zum Beispiel. Und ob er wirklich eine Frau will mit den Problemen, die das Alter nun mal so mit sich bringt...*sixweiss*

Dennoch - im Endeffekt muss jeder Mensch und jedes Paar das für sich entscheiden. Es gibt sehr junge Frauen und viel ältere Männer ... und umgekehrt kann es doch auch gut gehen, wenn die beiden das so wollen.
*********_16b:
Unserer Auffassung nach habt Ihr es kategorisch ausgeschlossen, nicht nur für Euch, sondern allgemein, das es jüngere Männer geben kann, die Frauen nicht nur zwischen ihren Schenken ansprechen bzw. mehr als "nur" Sex von eben diesen wollen.

Nee, stopp mal eben.

Zunächst mal habe ich festgestellt, dass es wohl grundsätzlich so gut, wie nie vorkommt, dass ein junger Mann, hier oder woanders, eine Frau als erstes nach einer Beziehung fragt. Es bahnen sich Kontakte an, wofür auch immer, aber die Frage nach einer Beziehung kommt doch wohl erst nach einem (auch intimen) Kennenlernen. Oft kommen diese Kontakte aber gar nicht erst zustande, weil an der Stelle schon viele ältere Frauen die jüngeren Männer ausschließen.

Dafür habe ich die drei wohl häufigsten Gründe aufgezählt, die sehr viele Frauen hier in allen möglichen Forumsthreads teilen, die also nicht nur auf meinem Mist gewachsen sind.
1. Die meisten jüngeren suchen in erster Linie Sex. (So, wie hier übrigens auch die meisten anderen jeder Altersklasse - ist das jetzt ein Vorurteil, oder zählt da auch irgendwie meine Erfahrungen hier?).
2. Sex ist nicht automatisch besser, nur weil er jung ist.
3. Fehlende Lebenserfahrung und Reife, unterschiedliche Lebensphasen. (Und dafür zählt einzig das Empfinden der jeweiligen Frau. Was die eine als sehr lebenserfahren empfindet, ist für die andere nicht ausreichend.)

Also, wenn nach den Gründen gefragt wird, dann müssen auch die Antworten erlaubt sein. Ob die im Einzelfall auf irgendwelchen Vorurteilen beruhen, kann nur individuell geklärt werden.

Außerdem schließe ich überhaupt nicht aus, dass junger Mann und ältere Frau ein tolles Paar abgeben. Auch habe ich in einem anderen Beitrag geschrieben, dass ja wohl ein junger Mann, der eine Beziehung zu einer älteren Frau hat, mit dieser Beziehung zeigt, dass er an mehr, als nur Sex interessiert ist.

Und dann habe ich geschrieben, dass wenn sich zwei gefunden haben (in diesem Thread meine ich junger Mann und ältere Frau), dann spielt das Alter höchstwahrscheinlich nicht die entscheidende Rolle, wenn sie seinen Beziehungswunsch ablehnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.