Und ich bin mir sicher,das er mich überall schlecht machen würde,auch bei den Kindern.
Ich bin psychisch abgestürzt weil ich bei meinem Exmann und den Kindern geblieben bin. Aber nur weil ich die heile Welt, die er mit seinem Fremdgehen kaputt gemacht hat, nicht noch mehr zerbrechen wollte. Aber ich war dann immer der Buh-Mann, wurde für alles blöde angemacht. Ich war alleine. Fremd gehen, flirten, ein anderer Mann, war NIE eine Option für mich. Und dann ging es noch tiefer weil ich wegen der Kinder bei ihm bleiben wollte. Aber ich wollte nicht noch mehr kaputt gehen und wusste nicht, ob und wie ich nochmal ohne die Kinder leben konnte.... diese wollte ich bei ihm belassen, weil er sie mir einst weg genommen nach der ersten Trennung und das wollte ich nicht ein zweites Mal.
Auch heute, nach fasz 6 Jahren Trennung werde ich oft von meinem Exmann seiner neuen Frau gegenüber schlecht gemacht. Egal ob die Kinder anwesend sind oder nicht. Ich bekomme alles mit weil die Kinder mir alles berichten. Tja. Mein Exmann hat mich damals vor den Kindern schlecht gemacht und macht es heute noch.
Geh ruhig psychisch an der Situation kaputt. ISt kein Zuckerschlecken. Daher genieße deine Zeit mit deinem Lover und deinem Mann:
Wenn dein Lover mehr will und sich trennt, beende das mit ihm, damit dein Mann dich nicht schlecht macht. Aber dann leidest du wie ein Hund wenn du den Mann, in den du dich verliebt hast, nicht mehr sehen kannst. Aber eines Tages geht dieses Leiden weg und dann kommt auch für dich bestimmt ein neuer Lover, in den du dich irgendwann wieder verlieben könntest.
Du solltest mal alles durchgehen was passieren kann und was nicht und so wie ich es hier mitbekomme, haben sehr sehr viele all das durch was dir bevorstehen könnte:
Du wärst also nicht die erste und nicht die Letzte die den Mist durchmacht.
Aber jeder hier ist erwachsen und weiß für sich was gut ist und was nicht. Selbst psychisch erkrankte wie ich wissen das. Und wir haben viel mehr mut etwas durchzuziehen weil wir wissen, was danach ist. Es ist schöner und einfacher wenn man frei sein kann. Machen kann was man will ohne in Erklärungsnot zu kommen. Ohne Heimlichkeiten.