Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1818 Mitglieder
zum Thema
Sex in der Partnerschaft: Befriedigend, aber nicht erfüllend398
Liebe Joyclub-Community, ich trage ein Problem in mir, für das ich…
zum Thema
Affäre findet kaum noch Zeit67
Wie ist das bei euch? Ihr seid vielleicht verliebt aber euer Schwarm…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlechtes Gewissen durch Affäre - wie damit umgehen?

*******nep Frau
15.883 Beiträge
Und ich bin mir sicher,das er mich überall schlecht machen würde,auch bei den Kindern.

Ich bin psychisch abgestürzt weil ich bei meinem Exmann und den Kindern geblieben bin. Aber nur weil ich die heile Welt, die er mit seinem Fremdgehen kaputt gemacht hat, nicht noch mehr zerbrechen wollte. Aber ich war dann immer der Buh-Mann, wurde für alles blöde angemacht. Ich war alleine. Fremd gehen, flirten, ein anderer Mann, war NIE eine Option für mich. Und dann ging es noch tiefer weil ich wegen der Kinder bei ihm bleiben wollte. Aber ich wollte nicht noch mehr kaputt gehen und wusste nicht, ob und wie ich nochmal ohne die Kinder leben konnte.... diese wollte ich bei ihm belassen, weil er sie mir einst weg genommen nach der ersten Trennung und das wollte ich nicht ein zweites Mal.

Auch heute, nach fasz 6 Jahren Trennung werde ich oft von meinem Exmann seiner neuen Frau gegenüber schlecht gemacht. Egal ob die Kinder anwesend sind oder nicht. Ich bekomme alles mit weil die Kinder mir alles berichten. Tja. Mein Exmann hat mich damals vor den Kindern schlecht gemacht und macht es heute noch.

Geh ruhig psychisch an der Situation kaputt. ISt kein Zuckerschlecken. Daher genieße deine Zeit mit deinem Lover und deinem Mann:
Wenn dein Lover mehr will und sich trennt, beende das mit ihm, damit dein Mann dich nicht schlecht macht. Aber dann leidest du wie ein Hund wenn du den Mann, in den du dich verliebt hast, nicht mehr sehen kannst. Aber eines Tages geht dieses Leiden weg und dann kommt auch für dich bestimmt ein neuer Lover, in den du dich irgendwann wieder verlieben könntest.

Du solltest mal alles durchgehen was passieren kann und was nicht und so wie ich es hier mitbekomme, haben sehr sehr viele all das durch was dir bevorstehen könnte:
Du wärst also nicht die erste und nicht die Letzte die den Mist durchmacht.

Aber jeder hier ist erwachsen und weiß für sich was gut ist und was nicht. Selbst psychisch erkrankte wie ich wissen das. Und wir haben viel mehr mut etwas durchzuziehen weil wir wissen, was danach ist. Es ist schöner und einfacher wenn man frei sein kann. Machen kann was man will ohne in Erklärungsnot zu kommen. Ohne Heimlichkeiten.
Schwarzschaf
du hast recht,so wollte ich das wohl nicht sehen...
@****er Klausi, wie kommst du darauf,das ich eine neue Beziehung mit dem Anderen anfangen will?
Und ich denke,es ist nicht meine Schuld,das er seine Frau betrügt und das ich mich in seine #ehe dränge.
Ich habe ihn nicht gezwungen,was mit mir anzufangen,das war seine Entscheidung!
aber warum hast du dann ja gesagt ? hast doch gewollt
*******nep Frau
15.883 Beiträge
Man kann sich alles schön reden.

Fremd gehen, wenn beide einen Partner haben, ist von beiden Seiten ein sich in die Ehe mischen. Denn du hättest genau so nein sagen können.

Nun ist es wie es ist und du musst mit allen Konsequenzen rechnen:

Du stehst als die Betrügerin und evtl Lügnerin da.
Du stehst als die Frau da, die sich in eine andere, scheinbar nicht mehr funktionierende Ehe, drängt.
Evtl sind da auch Kinder.... will er sie auch nicht verlassen?
Wenn ihr so eine Partnerschaft beginnt, wird euch der zusätzliche Stress auf dauer auch nicht glücklich machen und ihr müsst euch entscheiden: eure ehen oder eure neue Partnerschaft. Und um eine neue Partnerschaft zu führen, muss das alte erstmal losgelassen werden!

Des weiteren solltest du aufpassen, das er das selbe Spiel nicht mit dir spielt. Sprich: stimmt es nach paar Wochen oder Monaten, sucht er sich eine andere neben dir..... in der er sich vielleicht auch irgendwann verliebt. Und dann?
Bist du die betrogene Betrügerin.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Und warum
hätte sie nicht einverstanden sein sollen? Ist doch ihreEntscheidung, sie ist erwachsen.
gut beschrien hätte ich nicht besser schreiben können @ bikersub
****ity Paar
16.583 Beiträge
Klaus
bist ja selbst in fester Beziehung und suchst hier... Also mal locker bleiben, zu einer Affäre gehören immer zwei.
********chaf Mann
7.959 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich denke,es ist nicht meine Schuld,das er seine Frau betrügt und das ich mich in seine #ehe dränge.
Ich habe ihn nicht gezwungen,was mit mir anzufangen,das war seine Entscheidung!

Demzufolge ist er auch nicht schuld dass er sich in deine drängt, und ihr seid beide unschuldig? Er hat dich ja nicht gezwungen, was mit ihm anzufangen. *floet*

So einfach könnt ihr euch es nicht machen. Sobald ihr anfängt zu lügen (und das wird früher oder später kommen), zerstört und missbraucht (!) ihr das Vertrauen eures Partners. Kriegt er es raus, wird er dir nie wieder vertrauen können, und das völlig zu recht. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. *nein*

Ein schlechtes Gewissen deinerseits lese ich da jetzt auch nicht mehr heraus ... *nein*
klar gehören zu einer affaire immer zwei , aber sie will ja in der ehe bleiben keine trennung wegen kids kohle
dann sollte sie sehr schnell beenden ich keine prob lebe mein leben und genieße es bin zufrieden @****ity
*******nep Frau
15.883 Beiträge
Ein schlechtes Gewissen deinerseits lese ich da jetzt auch nicht mehr heraus ... *nein*

Auch wenn nur wenige Positiv über eine Affäre sprechen, und wenn Frau eiskalt ist oder sein kann und sich alles schön redet und noch einen Schuldigen in ihrem Ehemann gefunden hat, verschwindet das schlechte Gewissen und das man das richtige tut überzeugen schneller.

Daher ist es für viele Männer und Frauen so schwer neues Vertrauen in einen neuen Partner aufzubauen..... wenn man all das hier ließt. Da bin ich doch froh in einer neuen Partnerschaft zu sein in der ich zum Glück vertrauen aufbauen konnte und diese nun genießen darf in vollen Zügen.
Ja,darüber hätte ich wohl vorher nachdenken sollen.
Zu spät,ist passiert.
Und ja,ich wollte Sex und ja,es war gut und das bereue ich nicht!
*******nep Frau
15.883 Beiträge
So. Weiter.

Es ist ok das es gut war. Aber nun solltest du versuchen zu retten was zu retten ist.... wenn überhaupt. Ein Ausrutscher ist meist weniger schlimm wie eine lang anhaltenden Affäre.

Jeder von uns hat Angst sich zu trennen. Jeder stellt sich irgendwo die gleichen Fragen. Aber wie schon geschrieben wurde: du gehst kaputt wenn du bleibst und die Kinder merken auch die Unstimmigkeiten!

Du solltest jetzt anfangen mit offenen Karten zu spielen! Rede mit deinem Mann das du eine Affäre hast weil du die Ehe nicht aufgeben willst, dich aber nicht mehr wohl fühlst. Irgendwie so. Und dann wirst du seine Reaktion sehen und erleben.
Auch da gibt es nur wenig Möglichkeiten: ihr bleibt zusammen, evtl arbeitet ihr an eurer Ehe. Oder ihr trennt euch (im Guten, gibt es selten, oder im schlechten, gibt es zu hauf), oder ihr öffnet eure Ehe und jeder kann tun und lassen was er will mit einem anderen Sexpartner.
*******nep Frau
15.883 Beiträge
Und vielleicht kannst du auch hier mal nachlesen, da geht es auch um Trennung, vielleicht ist da eine Hilfe, egal in welcher Richtung, für dich dabei?

Trennungswunsch nach langer Partnerschaft

Oder du suchst mal ein Erstgespräch bei einer Eheberaterin oder ähnlichem auf. Die sind da professioneller wie wir alle.... jedoch muss jeder seinen eigenen, individuellen Weg finden mit solchen Situationen klar zu kommen.
Danke
Den Beitrag werde ich mir durchlesen und überlegen,wie es weitergehen soll.
*******nep Frau
15.883 Beiträge
Wichtig ist das du nach dir schaust. Das du deine Kinder im Auge behälst. Nichts ist für Kinder schlimmer als eine zerrüttete Ehe! Kinder lernen von euch, ihr seid ihre Vorbilder. Sollen sie es eines Tages so machen wie ihr oder sollen sie es einfacher und besser machen? Und vor allem ehrlicher.

Nochmal für dich zum irgendwo aufhängen:

Wir sind für unsere Kinder Vorbilder!

So Sprüche habe ich für verschiedene Lebenssituationen überall stehen und hängen und diese helfen mir ungemein weiter.
@TE,

an dieser Stelle vielleicht auch von mir noch ein versöhnlicher, aber evtl nachdenkenswerter Beitrag.
Aufgrund Deiner Beschreibungen unterstelle ich, dass weder Dein Mann noch Deine Kinder wissen, dass bei euch alles auf der Kippe steht.

In meiner Ehe war es ähnlich:
Sie hatte eine Affäre, weder meine 3 Kinder noch ich ahnten etwas. Als sie sich schließlich trennte und mich dann mit Vorwürfen eindeckte, die sich auf beinahe den gesamten Zeitraum unserer Ehe (fast 20 Jahre) bezogen, kam es für mich und die Kids aus heiterem Himmel.
Ich zog aus, streitete mich um nichts, weil mich gemeinsam erworbene Löffel nicht interessierten und baute mir was Neues auf.
Als schließlich der neue Lebensgefährte bei ihr und den Kindern einzog, entschlossen sich die Jüngste (damals 13) und der Älteste (damals 18) zu mir zu ziehen. Nie, mit keinem Wort, hatte ich damals schlecht über meine Ex gesprochen und schon gar nicht in Gegenwart der Kinder. Sie fanden es aber selbst nicht in Ordnung, was passiert ist und meine Tochter lehnt bis heute jeglichen Kontakt zu ihrer Mutter ab.

Es gibt unglaublich viele Versionen, wie so etwas ablaufen kann; meine ist nur eine davon.
Aber sie hat in mir einfach die Überzeugung bestätigt, dem Partner gegenüber ehrlich zu sein. Dann kann man auch evtl Konsequenzen, die es in irgendeiner Form geben wird, wenigstens erhobenen Hauptes tragen.
Ohh peppers ich würde die beziehung bzw affaire beenden bevor es zur explosion kommt ,klar am besten wäre es ihr tauscht eure partner aber irgendwann merkst es ist alles das gleiche
wie hieß es damals so wie in guten und schlechten zeiten ?
sexualleben kann man auch anders erleben
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Jetzt habe ich natürlich ein sehr schlechtes Gewissen,meinem Mann gegenüber,aber aufgeben will ich die Affäre auch nicht. Trennung ist keine Option,finanziell nicht und auch wegen den Kinder.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Lernt man mit dem schlechten Gewissen zu leben?

Habe nur den ET gelesen. Hast du denn immer noch ein schlechtes Gewissen oder kannst es mittlerweile geniessen?
Bin in ner ähnlichen Situation, nur dass ich irgendwie noch nie ein schlechtes Gewissen hatte.
@ nina brauchste auch ned
Hatte auch keines
Meine Exfrau sagte damals als ich etwas neues machen wollte..."Dafür kannst Du Dir eine andere suchen" das war dann irgendwie wie eine Freigabe.
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Ich geniesse es halt einfach bei ihm das zu kriegen was ich zu Hause niemals kriegen werde
@ nina 1979 kann dich vollkommen verstehen
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Immer
treffen die Falschen aufeinander. Irgendwie ist da ein Fehler im System. Der allerdings behoben werden kann, indem sich die Richtigen zeitweise zusammentun.
system neustart durchführen ? grins
*******981 Paar
1.060 Beiträge
Naja ich Denke, wenn ich mit meiner Affäre ne Jahrelange Beziehung hätte, dann wärs wahrscheinlich nur halb so toll.
Es ist doch dieses Verbotene, dieses nicht jederzeit Treffen können das es ausmacht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.