Frage an Pepper311:
Ist dein Mann eigenlich im Allgemeinen sexuell desinteressiert, - oder ist er "nur" ein "schlechter", unbegabter Liebhaber?
Ich stelle diese Frage aus meiner vielleicht angreifbaren Sichtweise, dass ich mir vorstelle, dass viele "sexuell interessierte" Menschen sich auch mal Sex mit jemand Anderem als dem Partner vorstellen.
Und meiner "Denke", dass ja vielleicht dein Partner womöglich auch an erotischen "Eskapaden" interessiert sein könnte, wie auch immer die aussehen mögen.
Ich fände eine Situation besonders verhängnisvoll, wenn auch dein Partner dieses "Interesse" nach "Abwechslung" hätte, er aber aus Loyalität zu deiner von ihm vermuteten erotischen Exklusivität nur deswegen "treu" ist, weil er deine Treue mit "seiner Treue" beantwortet.
Tut mir leid, aber ich denke so, obwohl ich mich als "im Prinzip monogam" bezeichne. Aber letztlich lasse ich mich auf Exklusivität nur deswegen ein, weil ich dafür Exklusivität "zurückbekomme". (Und zudem das Thema "safer sex" m.E. problematisch ist, wenn man nichtmonogam lebt).
Wenn ich also in einer als exklusiv angesehen Beziehung erführe, dass meine Partnerin die Exklusvität verletzt hat, würde ich es bedauern, dass ich "treu" geblieben bin. (Wo doch letztes Jahr auf Dienstreise an der Hotelbar ich alle Chancen gehabt, gewissermaßen aufs Hotelzimmer eingeladen wurde, aber aus "Loyalität" zur Treue der Partnerin "nein" gesagt habe, oder so
)
Gernot