Mal zurück zum Ursprung
Den Thread habe ich zugegebenermaßen nur knapp überflogen, zumindest die letzten Antworten wollen der TE wohlgemeinte Antworten geben, nach denen sie gar nicht fragte.
Paartherapie und all so was ist gut und richtig - wenn man die Beziehung wieder kitten möchte. Ich habe das aber anders verstanden:
So richtig toll fand sie dass mit ihrem Mann noch nie. Inzwischen möchte sie mit ihm auch keine großen Zärtlichkeiten, aber aus gewissen nachvollziehbaren Gründen zusammen bleiben. Nähe findet sie bei ihrem Geliebten. Und das kann funktionieren.
Lange jahre lebte und arbeitete ich in Spanien. War dort auch jahrelang mit einem reizenden spanischem Mädel samt seiner Kinder recht harmonisch verbandelt. Eines Tages war ich in meinem Stammlokal, in dem ich oft zwischen Feierabend und "zu Hause" noch mit ein paar Kumpels am Wein nippte. Die (deutsche) Restaurantinhaberin brachte dann eines Tages eine alte Freundin aus Deutschland, die sie besuchte, zu mir und meinte "kommst du mit uns mit heute Abend....?"
Ich kam mit. In die typisch spanische Mischung aus Disco, Nachtclub und Bar. Und dann mit den beiden nach Hause. Die Frau sah umwerfend aus (ich war damals auch noch jünger :-), war fest verheiratet - wollte aber in ihrem Urlaub Spaß. Und den hatten wir! Zwei Wochen lang, täglich, mehrmals.
Sie kam dann regelmäßig alle paar Monate....
Mein Mädel hatte keine Probleme, wenn ich nicht da war, denn ich wohnte normalerweise in meinem eigenen Haus, War beruflich oft länger weg. Das lief perfekt parallel und war toll.
Zurück zum Thread. Solch ein Parallel-Leben kann auch gut bei der TE funktionieren, WENN sie die beiden Männer gut kennt. Wenn sie weiß, ihr Liebhaber versucht nicht, sie auszuspannen, sondern nur gemeinsam zu genießen, wäre das doch toll für die beiden. Und ihren Mann sollte sie schon einschätzen können. Neigt er zu Eifersucht? Oder toleriert er ihr Glück und sieht die positiven Seiten einer nach außen nach wie vor intakten Beziehung?
Bei uns war alles toll. Sie hätte nie ihren (beruflich erfolgreichen) Mann verlassen, wollte aber auch den Sex mit mir. Und ich genoss das natürlich sehr, aber auch die dennoch hocherotische Beziehung zu meinem Mädel parallel.
Und mal ganz ehrlich - wer treibt sich denn auf YC rum? Suchen wir nicht alle so etwas? Nur die Eifersucht muss ausgebremst werden, sie kann böse enden.
(Und natürlich gibt´s hier auch Tageslichtuntaugliche, die meinen, auf YC tumelten sich jede Menge an nymphomanen Prostituierten für lau, die nur mal schnell und oft.....) Vergesst es!