Zur Vorwarnung: ich habe nicht alles gelesen, also bitte nicht hauen jetzt
Ich hatte ein dreivierteljahr lang immer wiederkehrende Probleme. Der eine FA meinte es sei ein Pilz, sicher war er aber nicht und ich behandelte sowohl auf Pilze als auch auf Vaginosen und kaum wars weg, kam es auch schon wieder. Ein Graus!
Ich habe den Arzt gewechselt und der meinte, ich hätte eine ganz tolle Flora, man könne weder Pilze noch Bakterien sehen und trotzdem juckte es mich wie Hulle. Es war grässlich!
Er tippte auf eine Allergie, warnte mich aber vor, dass die Suche nach dem Auslöser nicht ganz leicht werden würde. Sein Tip war das Toilettenpapier: er hatte schon mehrere Patientinnen im Laufe der Jahre gehabt, die auf gebleichtes Toilettenpapier allergisch waren.
Ich habe dann gleich alles ausgetauscht: das gebleichte Toilettenpapier gegen das ungebleichtes. Gott sei Dank ist es auch weich.
Das Flüssigwaschmittel habe ich gegen ein Sensitives Babywaschmittel ausgetauscht und die Latexkondome gegen andere.
Ziemlich sicher bin ich, dass es was mit Silikonen zu tun hat denn auf meine Vibratoren reagiere ich auch. Da ziehe ich jetzt halt immer ein Gummi drüber.
Was genau es ist, kann ich immer noch nicht genau sagen ABER: ich bin seither beschwerdefrei!
Also: denkt vielleicht mal an eine Allergie die dann ggf aufsteigende Probleme verursachen kann.