Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1312 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen beim GV durch Pille20
Ich hab vor 3 Monaten meine Pille absetzen müssen da ich seid 2…
zum Thema
Freundin hat schmerzen (brennen) fast nach jedem gv17
Hab an die frauen hier. meine freundin hat fast immer nach dem gv ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder Intimprobleme nach dem GV

Noch ein Nachtrag...
Die Verwendung von Kondomen wird bei einer empfindlichen Schleimhaut das Problem nicht beseitigen, da frau dann auf ihre eigenen Bakterienkulturen reagiert. Bei mir traten die Beschwerden auch mit Kondom auf. Es lag schlicht an der mechanischen Reizung der Schleimhaut beim GV.
Probleme nach GV
Das ist halt so wenn man ständig Sex mit anderen hat das ist der Peis der Freiheit ..
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
Die Anfälligkeit ist sehr stark Personenabhängig. Ein geschwächtes Immunsystem muß mittelfristiig wieder aufgepäppelt werden indem es geschützt und gestärkt wird.

Maßnahmen zum Schutz sind auf jeden Fall totale Trennung zwischen oralem, analem und vaginalem Verkehr durch Reinigung zwischendurch und Verwendung von Kondomen immer. Wenn möglich keine wechselnden Partner. Nach Antibiotika ist das Risiko von Pilzinfektionen besonders hoch. Also längere Pausen machen zusätzlich zu peinlicher Hygiene. Den festen Partner sollte man immer auch behandeln wenn Infektionen vorliegen um den Ping Pong Effekt zu vermeiden.

Die Scheidenflora sollte in jedem Fall von Antibiotika Gaben neu besiedelt werden, dazu entsprechende Maßnahmen nachlesen.

Auf keinen Fall öffentliche Bademöglichkeiten besuchen: Keine Schwimmbäder, Whirlpools oder Dampfbäder mit Steinbänken (ungeschützt).

Mögliche Allergien sollte man behandeln und ggf. untersuchen lassen ob es Mineralmangel oder Hormonale Ungleichgewichte gibt.
**********e_73w Frau
1.551 Beiträge
Ich kenne das auch...

Mir hat geholfen zu verstehen, dass es eine hormonelle Veränderung in meinem Körper gab, mein Immunsystem unterstützt werden musste, die Scheidenflora mit Milchsäurebakterien versorgt wurde, und zu guter letzt, ich keinen Sex mehr mit jemandem hatte, bei dem nicht alles für mich emotional stimmig war...

Es ist als eine Mischung aus vielen Faktoren gewesen, die zu einem Symptome führte...
******die Paar
1.738 Beiträge
@SinasTraum
Hast du schon mal von Gelifend gehört. Das ist ein glasklares Gel mit einer Kombination aus Milchsäurebakterien und Glykogen.
Die Milchsäure stellt den natürlich sauren pH-Wert der Scheide schnell wieder her. Dadurch wird das Wachstum der nützlichen Milchsäurebakterien gefördert und die natürliche Scheidenflora wieder hergestellt.
Das Glykogen unterstützt diesen Prozess, indem es den Milchsäurebakterien als Nahrung dient und somit deren Vermehrung unterstützt.
Es ist einfach und angenehm anzuwenden, du kannst es in einer akuten Phase 7 Tage hintereinander anwenden, aber auch zur Erhaltung des Vaginalgleichgewichtes 1 x in der Woche oder auch, wenn du mal wieder merkst, du bist empfindlich, direkt nach dem Verkehr.

Ich hatte vor ca. 2 Jahren auch so eine Phase. Gelifend hat mir gut geholfen, ich habe seither keine Probleme mehr.

Ich wünsch dir eine baldige Besserung!
*****169 Frau
6.194 Beiträge
Viele Tipps, und alle in sich richtig! Was dir am besten hilft, musst du für dich rausfinden ... hilfreich wäre auf jeden Fall ein guter Gyn und/oder Heilpraktiker, der dich begleitet.

Den Tipp von http://www.joyclub.de/my/4126890.lavendelherz.html in Kombination mit dem Tipp von http://www.joyclub.de/my/4223574.sascha_55.html bzgl. Fasten würde ich generell empfehlen, da wir unserem Körper meist zuviel zumuten und selten wirklich sorgsam mit ihm umgehen. Der Säure-Basen-Haushalt ist meistens aus den Fugen, und igendwann kann es kippen und sorgt auf unterschiedliche Art und Weise für Probleme.

Auch die Psyche spielt, wie schon mehrfach erwähnt, eine immense Rolle.

und unabhängig davon:
Der pH-Wert in der Vagina soll <4.5 sein.
Der pH-Wert von Sperma ist typischerweise bei 7 -7.8, kann aber auch deutlich höher sein.
Damit ist klar, warum Sperma die Vaginal-Flora ziemlich durcheinander bringen kann.

Ein natürliches Hilfsmittel zur Unterstützung der Schleimhaut sind Milchsäure-Bakterien, dafür gibt es neben Tamponagen mit Joghurt auch Präparate (Zäpfchen).
http://www.fem.com/liebe-lus … ative-gleitmittel-hot-or-not

Du kannst aber auch zum Beispiel Kokosöl verwenden
http://www.xn--kokosl-kenner … ndheit/kokosoel-als-gleitgel
Hat den Vorteil, dass es zusätzlich pflegt und als Gleitgel wirkt.

Bei Verwendung von Kondomen in Kombination mit Gleitgel/Ölen musst du aufpassen !
Kondome aus Latex ebenso wie Poly-isopren oder Nitril-Kautschuk sind kritisch und vertragen nicht alles,
Kondome aus den Materialien AT10 und PU vertragen sich mit nahezu allem. So die derzeitigen Testberichte.

Auch wichtig, eine allergische Reaktion (bei allen Mittelchen inkl Kondome) solltest du ausschliessen.
ich gebe zu ich habe nur..
die erste Seite gelesen und ohne jede Polemik muss ich sagen ..harter Stoff es tut mir leid und wenn ich das bedenke ist das für mich ein Grund mehr nie in einen Club zu gehen. Egal wie die BAkterien heissen wenn mir da unten ein" Blumenkohl "wächst, ich jucken Ausfluss oder eine Blasenentzündung bekomme oder eingerissene Schleimhäute. Nein. Und schon gar nicht ohne Kondom. Da steckt doch der eine den oder die andere an. Also das meine ich nicht humorvoll oder ironisch, aber da hört der Spass für mich auf.
LG
P-S: Aber mal ein wichtiger HInweis zur Realität--dem Thema Schutz vor Geschlechtskrankheiten durch PAriser..danke dafür.
liebe TE
ich erlese aus deinen Beiträgen auch schon eine gewisse Ahnung woher diese Problematik kommt
somit würde ich 1. den Hormonspiegel abklären lassen
2. eure Paarschaft "reinigen", denn diese scheint mit Verursacher zu sein
3. die für deinen Körper passenden Hilfen heraus suchen (Vorschläge gibt es ja zur Genüge *zwinker* )
und zum langjährigen Partner noch eine kleine Anmerkung
auch dessen Spermaflüssigkeit ändert sich im Lebenszyklus, was zBs eine gegenseitige Unverträglichkeit auslösen kann
und immer wieder ein Hinweis, den viele Ärzte nicht geben:

was ja auch schon kurz hier angesprochen wurde: Die Psyche ist ein nicht berechenbarer Einfluß, wir mögen noch so sehr denken, überzeugt sein, wollen und wünschen, dass wir den bevorstehenden Geschlechtsverkehr wollen ... unser Körper reagiert nicht selten nach seinem eigenen Gutdünken.....
mal warnt er uns vor, mal quittiert er uns im Nachhinein, dass wir wieder mal das getan haben, was denn doch nicht so das adäquate ist... Und das hat nicht unbedingt mit Moral zu tun sondern dass irgendwo in unserem Inneren etwas NEIN sagt und wir aber doch soooo gerne was erotisches wollen...
Auch an Autoimmunerkrankungen denken!
Das scheint bei mir der Auslöser zu sein.
Wurden denn Chlamydien und HPV ausgeschlossen?
Mir hat es geholfen mich eine Weile mal nicht zu rasieren, weil die Haarstoppeln und einwachsende Haare zusätzlich reizen können!
Aber neben Hormonschwankungen könnten auch Immunprobleme Auslöser sein!

Mir hilft Folgendes:
Vor dem GV Angocin (Kapuzinerkresse,Meerrettich)
Seltener rasieren
Kokosöl nach der Rasur
Multigyn
Zuckerarme, fettarme Ernährung
Viel Tee/Wasser trinken

Aber ja, es ist lästig und langwierig!
Viel Erfolg!
*********illy Mann
135 Beiträge
Nicht wirklich hilfreich aber nur mal so zur Info:
Das gibt es auch anders herum, ich hatte immer wieder mit Pilzen und schmerzhaften Entzündungen zu kämpfen nach ungeschütztem Sex!
Erst seitdem ich nur noch mit Kondom Sex habe gibt es keine Probleme mehr, zusätzlich zu dem positiven Nebeneffekt dass sich meine potentiellen Partnerinnen nicht mehr mit Chemie vollpumpen müsen!
Ich hatte sowas auch.
Bei mir war es noch krasser. Ich war durch den psychischen Stress, der in der Ehe und die vielen Probleme, die da auftraten, auch sehr krank. Ich sass fast 4 Jahre jeden Monat beim Urologen. Der wusste zum Schluss nicht mehr , was er verschreiben sollte. Eine niere von mir wars chon angegriffen durch die vielen Nierenbeckenentzündungen. Dann erzählte ich ihm von all meinen Problemen. Er legte mir nahe, mein Leben umzukrempeln. Ich sollte mehr an mich denken, nicht alle szu herzen nehmen, sehr egoistisch werden.
So habe ich mich als erstes von meinem Mann getrennt. Ich hatte dann zwar viele gewissensbisse, weil ich eben egoistisch war, aber im Endeffekt war es das richtige. Nur so kommt man von dem ganzen Stress weg. Man darf sich nicht unter Druck setzen.. Und man sollte eben sehr viel für sich tun, sehr viel ablenkendes. Und mein Gynäkologe verschrieb mir noch was, damit sich alles im Vaginalbereich erholt und wieder ausheilt.
****Too Paar
13.569 Beiträge
@TE
Ich hatte diese Probleme vor einigen Jahren auch.
Pilzinfektionen/ bakterielle Infektionen mit unterschiedlichen Erregern und Harnwegsinfekte immer schön im Wechsel und manchmal auch alles gleichzeitig....Sogenannte Mischinfektionen....*roll*
Ich war wirklich jeden Monat beim Gyn und er scherzte bereits,dass ich mich wohl in ihn verliebt hätte...
Ich war es leid ,mich mit Salben, Zäfpchen und Tabletten zuzustopfen.
Übertriebene Hygiene war nicht das Problem...Partner hatte immer kurze und saubere Fingernägel und auch saubere Hände. Es nahm einfach kein Ende mit dem Ärger...
Und oft musste mein Partner auch mit behandelt werden. Half leider auch nichts...*flop*

Die Lösung war für mich eine Impfung mit lebenden Milchsäurebakterien.
Sie heisst Gynatren.
Man braucht 3 Injektionen im Abstand von ein paar Wochen und es dient zum Aufbau der Vaginalflora. Aber bei mir half es auch super gegen die ständig auftretenden Blasenentzündungen.
Nach der Behandlung hatte ich noch ein einziges Mal eine Pilzinfektion und seither geht es mir unendlich gut. Keine Blasen-oder Harnwegsinfektion mehr, kein ständiges Jucken, Brennen und weiss der Teufel was alles.
Das kann frau echt fertig machen sowas....*flenn*

Hier kannst du dich mal einlesen....
http://www.aerzteblatt.de/archiv/29577

Sprich doch mal mit deinem Arzt darüber....

Liebe Grüsse ,Eva
*****196 Frau
1 Beitrag
Immer wieder Intimprobleme nach dem GV
Hallo
Probiere mal etwas:
In lauwarmen Wasser 1 Teelöffel Sodium Bicarbonate (altes bewährtes Hausmittel) auflösen und damit auswaschen.
Gr raina196
Möchte niemanden ....
beleidigen, aber die Dame oder der Kerl, sollte Hände waschen bevor er/sie Dich anfasst *g*
**********luder Frau
16.358 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3770618.elemer69.html

Im Eingangsthread steht doch was von GV!?

Zudem wurde auch gesagt, das es nicht an der Hygiene liegt!

Wenn Mann keine Ahnung hat, einfach mal *schweig*

Ich hab das Problem so nicht, hatte jedoch auch schon einige Male mit einer Bakterien Infektion zu tun, was wirklich nicht angenehm ist!

Ich wünsche gute Besserung *vielglueck*
eben :)
äää ... zum GV brauchst auch die Hände eher weniger :).
OK OK *g* ist schon GUT, ich werde mich BESSERN *g*
****ria Frau
84 Beiträge
Die Threaderstellerin hat geschrieben, dass es sich bei ihr NICHT um welchselnde Sexualpartner handelt! Deswegen kann ich bei solchen Beiträgen

*********mmung:
wenn ich das bedenke ist das für mich ein Grund mehr nie in einen Club zu gehen. Egal wie die BAkterien heissen wenn mir da unten ein" Blumenkohl "wächst, ich jucken Ausfluss oder eine Blasenentzündung bekomme oder eingerissene Schleimhäute

Zitat von strongwoman:
Das ist halt so wenn man ständig Sex mit anderen hat das ist der Peis der Freiheit ..

*****r69:
beleidigen, aber die Dame oder der Kerl, sollte Hände waschen bevor er/sie Dich anfasst *g*

nur mit den Augen rollen. Wäre vielleicht doch sinnvoll, den ganzen Thread zu lesen, bevor man hier Unverschämtheiten von sich gibt. Nur mal so als Tipp am Rande... Ansonsten vielleicht einfach mal die Finger still halten, wenn man keine Ahnung hat.


Ich hatte das so ähnlich auch mal und bei mir hat es damals gereicht, die Vaginalflora mit Milchsäurebakterien wieder aufzubauen. Ich kann mir vorstellen, dass es sich um frühe Vorboten der Wechseljahre handelt, weil die Schleimhaut dünner wird - wie viele hier auch schon vermutet haben. Dass du seelisch/psychisch gerade eine Menge durchmachst, tut ihr übriges, wenn es nicht sogar Hauptauslöser ist. Das geht an niemandem spurlos vorbei - insbesondere nicht an sensiblen Menschen. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du die passende Lösung für dich findest.
****rna Frau
6.195 Beiträge
ich pflege mich "da unten" sehr schonend. Nur ph-neutrales Sensitivduschgel, keine Parfümstoffe, kein exzessives Waschen. Ich benutze eine spezielle Pflegecreme passend für den Bereich und auch geeignete Gleitmittel.

Weniger ist oftmals mehr. Einfach mal den Kram weglassen. Keine Sensitiv- Duschgels, keine Intimirgendwasseife, keine Cremchen, Püderchen oder Pasten. Als Gleitmittel kann man (insofern keine Gummis im Spiel sind) zu Aloe Vera oder Kokosöl greifen. Wobei Aloe zusätzlich noch einen schleimhautschützenden Faktor mit sich bringt.

Und ja, das Seelenleben mal näher zu beleuchten wäre auch nicht verkehrt *klugscheisser*
****y70 Frau
1 Beitrag
Ich kenne das sehr gut....
Hallo Gemeinde,
ich hatte jahrelang dasselbe Problem mit bakt. Vaginose und wurde ursprünglich "mal vorsorglich" gegen Pilz behandelt. Das ist schon ein paar Jahre her und immer wieder tauchten die selben Symptome auf, selbst in der monogamen Partnerschaft und kein Gyn war in der Lage dem Spuk ein Ende zu bereiten. Ganz abgesehen davon dass ich meinem Partner misstraute, was im Nachgang völlig überflüssig war bekam ich zu allem Überfluss noch Bartholinitis (Entzündung der Bartholindrüse). Die Drüse ist für die Befeuchtung zuständig.... war bei drei verschiedenen Ärzten + einem Prof. und alle schlugen vor die Drüse zu entfernen, was mind. 5 Tage Krankenhaus bedeutet hätte.....vom Risiko ganz zu schweigen

OK, hier kommt meine Lösung:[/b]

Mit steigendem Alter nimmt der Säuregehalt des Scheidenniveaus ab und die Spermaflüssigkeit neutralisiert den Säure-Basengehalt enorm. So wars bei mir, ist jetzt schon ca 9 Monate her dass meine Vagina nicht mehr mit Spermaflüssigkeit "konfrontiert" wurde und ich habe seither keine Probleme mehr mit Vaginosen oder ähnl.
Milchsäurezäpfchen oder O.B. in Naturjoghurt getränkt schützen bzw bauen das Säuremilleu auf;
GV ohne ist möglich mit festem Partner aber ohne einspritzen, dann gibts auch keine Probleme weiterhin
..... und ungeschützten Verkehr mit wechselnden Partnern würde ich mal überdenken denn im Falle einer Ansteckung ist die bakt. Vaginose doch wohl das kleiner Übel

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

glg Tussy
******una Paar
116 Beiträge
Auch ich kenne leichte Probleme
... denke das es mit den Wechseljahren zu tun hat.
Bei mir ist es besser geworden als ich zur intimpflege... wie Gesicht cremen ... creme ich meine Vagina mit Kokosöl.... und ab und an benutze ich Zäpfchen die heißen Premeno Duo... das sind Milchsäurebakterien wie bei den anderen Zäpfchen auch ABER zusätzlich mit Hyaloronsäure....

Zumindest bei mir helfen diese Zäpfchen eindeutig besser als die normalen.... da die Hyaloronsäure eben das ganze feucht hält und kleine Risse heilt....

Auch spüle ich das Sperma oft nach dem Verker mit einer Vaginaldusche von Multigyn in die ich nur Wasser mache aus. und 1-2 X die Woche ein Zäpchen... wenn nix Akutes vorhanden ist.

Doch so manche Vorrednerin schrieb es ja schon... was letztendlich hilft muss jeder für sich testen...
lg Luna
Kannte ich .....
HAB mir jetzt nicht den ganzen Thread durchhelese. Mir hat mein Frauenarzt die Produkte von Multi Gyn nahegelegt schon vor Jahren. seit ich die benutze und das Akti Gel auch mit unter als Gleitmittel verwende hatte ich nie wieder Probleme . Vorher viel versucht Arzt gewechselt. JETZT paßt es.
Also wenn du immer denselben Partner hast, denke ich sollte dein Partner sich auch mal untersuchen lassen. Denn er könnte ohne es zu wissen vllt ebenfalls unter einer Entzündung etc. leiden.. und ja mutigyn actigel ist gut und es gibt noch multilind heilsalbe. *zwinker*
Liebe TE,
einige haben es schon genannt, und du selbst ja auch... ich sehe da einen großen seelischen Anteil, damit würde ich mich als erstes auseinander setzen.
Dann wie auch schon einige anmerkten, nur mit Wasser waschen, dem Körper die Chance geben, wieder einen Säureschutzmantel auzubauen und in die Balance zu kommen.. das kann er nämlich ganz wunderbar alleine, wenn man ihn lässt.
Zur Unterstützung und zur Pflege empfehle ich BioKokosöl, das auch noch antibakteriell wirkt... riecht und schmeckt ausserdem gut! *g*
Es kann so viele verschiedene Ursachen haben...
Wenn die Blase danach gereizt ist oder häufig Blasenentzündungen vorkommen: die üblichen Tipps...also Sextechniken mal anschauen: Doggy ist weniger kritisch, da nicht so viel Reibung im Blasenbereich, mal drauf achten, dass nix im Kontakt mit dem Po nach vorne verschleppt werden kann- und das gilt auch für die Finger! Auch Händewaschen vorher sollte eigentlich normal sein, für den Fall, dass die Dusche vielleicht zwei Stunden her ist...
Kleinigkeiten...sicher..aber manchmal entscheidend.
Vorher reichlich trinken...nachher möglichst zeitnah Wasser lassen..hilft auch...spült Keime weg.
Ich hab mich bei der Frauenärztin impfen lassen gegen wiederkehrende Blasenentzündungen...weit besser danach.
Dann hatte jemand geschrieben, dass nach Squirting mehr Blasenprobleme auftraten: das liegt aber nicht am Squirten, das sind meistens die Finger, die was einschleppen.(unter den Fingernägeln...die sollten da sowieso kurz und gepflegt sein!)
Trinkt man genug, ist Squirten keine Gefahr..im Gegenteil...
Und ist es ein fester Sexualpartner darf da auch gerne mal der Urologe bei ihm mit draufschaun!
Verstehe immer nicht, dass da nur die Frauen Untersuchungen machen lassen...
Und auf seelisches Gleichgewicht achten...Wurde hier ja auch schon öfter genannt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.