Die Beiträge von Lecko-irgendwas liegen komplett neben der Sache und sind höchst obeflächlich:
1) Wie soll eine Trennung (bei Ehe: Scheidung) ohne gerichtliche Lösung denn funktionieren ?
2) Anscheinend ist Leko-irgendwas auch der Auffassung, daß eine Trennung auf Zeit nichts bringt. Warum zieht er dann nur über mich her ?
3)
Ein offenes Gespräch, eine einvernehmliche Trennung sollte man nach neun Jahren doch wohl hinbekommen.
Packen Gehen nicht umdrehen. Egal was hinter dir geschieht.
Ja was denn nun ? Einvernehmliche Trennung oder einfach gehen ?
4)
Mir kommt es vor als wenn er nach deiner Schnauze bläst, Schleichwerbung für Swingerclubs und Rechtsanwälte im tiefsten Bayern betreibt,motorische Fremdgänger/innen unterstützt und dich zur geldgeilen hasserfüllten nicht geliebten Ehefrau erziehen hindrängen will und auch gerne mal flachlegen möchte im Saunaclub oder anderorts.
A) Wo bitte ist Dein konkreter, zu Ende gedachter Ratschlag ? Ohne Anwalt geht es nicht wenn sie sich trennen will, und wenn das eine Option ist, muß sie diese Option sauber prüfen.
B) Wenn dann bitte Notorische Fremdgeher nicht Motorische Fremdgeher (N statt M)
C) Die Probleme sind nur nach "der Schnauze" der TE lösbar, denn sonst ist die TE unglücklich
D) Geldgeil und Haßerfüllt ? Die TE wird im Falle der Trennung und Scheidung nur das bekommmen, was ihr zusteht, wenn sie sich beizeiten darum bemüht. Daß man bei Scheidung und Trennung ohne sich zu kümmern mehr bekommt als einem nach Gesetz zusteht, wäre mir neu.
E) und flachlegen und in die Sauna gehen ? Wenn sie mag, dann gern, aber ich muß sie nicht flachlegen und wenn dann sehe ich sie mir erst an charakaterlich bevor es so weit ist - denn für alles andere insbesondere für den einfachen plumpen FICK bin ich einfach zu intellektuell.