Trennungswunsch nach langer Partnerschaft
Hallo zusammen, Bei mir steht gerade die Welt Kopf und ich kratze mittlerweile ein bisschen am Rand der Verzweiflung.
Mein Mann und ich sind seit fast 9 Jahren zusammen, davon seit 2 Jahren verheiratet. Seit längerer Zeit plagen mich immer wieder Trennungsgedanken und zwar aus mehreren Gründen. Ich versuche einfach mal euch die ganze Situation irgendwie verständlich zu machen.
Damals war er für mich eben die erste große Liebe und das ist er auch immer noch, allerdings ist es eben so das ich einfach immer mehr das Gefühl habe dass ich für ihn immer mehr die Mutter spiele. (Vielleicht fällt es mir nur jetzt erst auf...) es ist eben einfach so dass ich mittlerweile erwachsen geworden bin und mich weiter entwickelt habe bzw. Mich gerne weiter entwickeln möchte. (Sowohl Lebensstil-technisch wie auch sexuell) wohingegen ich bei ihm das Gefühl habe, dass es bei ihm halt eben nicht so ist. Das geht von -ich Regel die Finanzen und mache den Haushalt- bis hin zu -ich muss ihn morgens wecken, damit er nicht zu spät zur Arbeit kommt- ich habe einfach das Gefühl er wäre lieber noch der unbeschwerte 19 jährige der die Nächte durchzockt und sich vom Lieferdienst ernährt.
Das nächste ist natürlich der sexueller Aspekt, er hat vor mir schon einige Mädels gehabt und sich 'ausgetobt' für mich war er der erste und lange Zeit auch der einzige, aber auch hier bin ich erwachsen geworden und möchte gerne noch einige Erfahrungen sammeln außerhalb des 'Ehebettes'. Jedoch jedes mal wenn ich auch nur versuche Sachen wir Dreier, Swingerclub, oder bestimmte Toy anzusprechen artet das jedesmal in Streit aus. Ob er mir nicht reiche, und ich suche ja nur nach Methoden um mit anderen Kerlen zu vögeln etc. Dementsprechend bin ich dann alleine auf 'Abenteuerreise' gegangen, natürlich heimlich...
Ich habe immer mehr das Gefühl mich für diese Beziehung selbst aufzuarbeiten, ich möchte raus da und dennoch kommen mir beim Gedanken an Trennung die Tränen.
• Was sagt ihr zu meiner Situation, könnt ihr mir was raten?
• Wer von euch mag seine Erfahrungen zur Trennung mit mir teilen? Ich freue mich über alle hilfreichen Meinungen.
Bis dahin.
Danke eure Jeanny