ich geh mal der reihe nach auf deinen post ein:
"In der Antwort einer Herrin, die ich anfragte, stand als Anrede:
"Du nichtsnutziger Drecksklave! Für mich ein totaler Ablöscher."
--> kann ich durchaus verstehen, aber nicht bewerten, da ich nicht weiss, was du ihr geschrieben hast, was in deinem profil steht (war das hier oder in einem anderen forum), was in ihrem steht etc pp
"Beschimpfungen des Doms an Sub haben sich anscheinend als allgemein üblichen Umgangston und als normal etabliert."
--> wie kommst du zu dieser annahme ? hast du eine statistik erstellen lassen ?? ich kann das ganz und gar nicht bestätigen.
"Für mich ist das nicht so. Ich mochte es, wenn meine Partnerin sich gehen lassen kann und es gefällt mir auch heute noch, wenn ich die Liebe meiner Partnerin spüre."
--> Partnerin ist nochmal was anderes als jemand fremdes, den man im internet anschreibt. und "sich gehen lassen" kann auch bedeuten jemand zu beschimpfen. versteh ich jetzt nicht, wo da der zusammenhang bzw der widerspruch sein soll
"Ich weiss was und wer ich bin, das braucht mir auch meine Partnerin nicht zu sagen, aber ich liebe es geschlagen zu werden."
--> verstehe ich jetzt nicht so ganz, was das mit dem anfang zu tun hat ??
"Sie braucht mich nicht festzubinden, ihre Schläge mit Lederstreifen und Peitsche empfinde ich als Zärtlichkeit, wenn ich sie liebe und ich mag diese Wärme auf meinem Körper. Ich sagte auch schon zu einer Domina: „Ja, schlag, ich mag das!“"
--> sie braucht es nicht von dir aus. ich brauche es auch nicht. ich will ja nicht weg. trotzdem liebe ich es, gefesselt zu sein und selbst wenn dem nicht so wäre geht es doch darum, dass der dominante part dich/mich evtl gefesselt sehen will (zumindest für mich)
"Ist Dom immer gleich Sado?" - nein
"Ist Sub immer gleich Maso?" - nein
-->ich kenne zu beidem genug gegenbeispiele (hat mich auch zu anfang ein bisschen irritiert :-))
"Wie denkt Ihr darüber?" - jedem das seine !!
"Danke" - Bitte
--> nur weil einer dom und der andere sub ist heisst das noch lange nicht, dass es auch passt. es gibt zig millionen unterschiedliche neigungen/fetische/fantasien/vorlieben etc
der eine mag ledermanschetten oder tuchbondage, der andere feste seilbondage oder ketten, der eine mag bisschen schläge mit der hand, der andere eine bullwhipsession, der eine mag es verbal erniedrigt und gedemütigt werden, den anderen turnt das total ab... ich denke, du verstehst, worauf ich hinaus will
wenn dir jemand schreibt und das passt so gar nicht, sei doch nicht beleidigt oder verwirrt, sondern froh. ist gleich von anfang an klar, dass es nicht passt zwischen euch. auf zu neuen ufern