Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2591 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
4982 Mitglieder
zum Thema
Ampallang Zepter16
Ich würde gern ein auf meine anatomischen Gegebenheiten gefertigtes…
zum Thema
Kugelgröße beim Ampallang - Erfahrungen?23
An die Frauen, die mit einem Ampallang "klarkommen müssen" oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel mm beim Ampallang

**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel mm beim Ampallang
Hallo Liebe Joy Gemeinde.

ich habe mich jetzt endlich mal nach einem jahr getraut, mich zum 3ten mal piercen zu lassen. ich will mich bald nen Ampallang stechen lassen.

habe momentan noch PA 6mm & nen Frenum (als zweitpiercing bekommen).

jetzt zu meiner frage: ich wollte wissen, mit wieviel mm ihr euch stechen lassen habt und bei wieviel mm ihr jetzt seit. funktionier das dehnen??? wenn ja, wie??? wie sieht es mit kugeln aus... wieviel mm hat euer schmuck? ab wieviel mm ist der ampa bequem?

habe zwar einiges im forum gefunden, aber nichts, was meine frage beantwortet.

wäre auch den Piercern sehr dankbar, wenn sie mir sagen könnten, wieviel mm sie beim stechen benutzen. also ob 1,6 oder 2mm oder 2,5 mm am besten gestochen werden sollte und wie es dort mit der abheilung aussieht.

kann ich den prinzen mit 6mm behalten und trotzdem nen ampa stechen lassen?

vielen dank für eure hilfe.

bye
Smirnoff
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Der Ampallang sollte auf jeden Fall mit mindestens 2,5mm gestochen werden da ein Dehnen an der Stelle meistens ziemlich unangenehm und eher schwierig ist.
Dünner stechen kann gefährlich werden, weil ein 1,6mm Stab in der Eichel wandern und im Extremfall sogar Rauswachsen und dabei die Eichel teilen kann.

Im Gegensatz zum PA sind 2,5mm aber auch dauerhaft gut tragbar, ein Dehnen auf mehr als 2,5mm ist nicht unbedingt erforderlich.

Anfangs empfehlen sich nicht zu große Kugeln, 6mm sind ganz gut oder auch 6mm Linsen, die brauchen nicht so viel Platz unter der Vorhaut (falls vorhanden).

Der PA kann drinbleiben, evtl kurz zum Stechen rausnehmen, oft kann er aber auch dabei drinbleiben.

"Einweihen" sollte mann ihn frühestens nach ca. 7 - 14 Tagen, in den ersten 4 - 6 Monaten bis zur vollständigen Abheilung natürlich nur mit Kondom!!
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
@needle
mein piercer meinte, er hätte bei der abheilung mit 2mm die beste erfahrung und die meisten tragen auch durchgehend die 2mm. er meinte, es wäre ausreichend, am anfang nen PTE (oder wie der kunststoffstab heißt) eingesetzt und nach der abheilung nen Titan-stab.

wie stichst du den ampa???

was sind linsen???

vorhaut..... die wurde schon im alter von 6 jahren entfernt *ja* also habe ich damit keine probleme.

man sagte zu mir, wenn ich dehnen will, muss ich nur 10er kugeln anschrauben und mit der zeit, würde der stichkanal sich dehnen... stimmt das?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Ich habe 2mm-Stäbe schon herauswachsen und dabei die Eichel spalten sehen und würde daher ganz bestimmt keinen 2mm-Stab verwenden. Zwischen 2,0 und 2,5mm liegen hier wirklich Welten auch wenn ein halber mm nicht so wesentlich erscheint, daher setze ich normalerweise 2,5mm und gelegentlich auch 3,2mm Titanstäbe als Ersteinsatz ein.

Einen PTFE-Stab würde ich auf keinen Fall empfehlen, das Material verformt sich im Stichkanal und verformt damit auch den Kanal, ein gerader Titanstab ist später meistens kaum noch einzusetzen und schmerzt oft bis sich der Kanal wieder "begradigt" hat.

PTFE-Schmuck sollte eigentlich regelmäßig ausgetauscht werden da er nicht zum langfristigen Verbleib im Körper gedacht ist, das Auswechseln in der Abheilzeit stört aber die Wundheilung.


man sagte zu mir, wenn ich dehnen will, muss ich nur 10er kugeln anschrauben und mit der zeit, würde der stichkanal sich dehnen... stimmt das?
Das fällt wohl eher unter Wunschtraum, oder man muß mindestens etliche Monate warten. Ich glaube nicht daß das funktioniert, das Dehnen beim Ampallang ist eher schwierig und schmerzhaft, auch bei denen die sich Mühe geben "irgendwie vorzudehnen". Auch deshalb ist es sinnvoll direkt eine Materialstärke einzusetzen die langfristig bleiben kann.

Es heilt mit 2,5mm nicht langsamer als mit 2,0mm und es blutet auch nicht mehr. Viele erfahrene Piercer sind der Meinung das ein AP mit 2,5mm oder auch 3,2mm besser heilt als mit 1,6 oder 2,0mm weil in einem größeren Kanal die Belüftung und auch die Durchblutung besser ist und auch das Pflegemittel besser bis in die Mitte vordringen kann.


Linsen sind spezielle linsenförmige Aufsätze für den Stab anstelle von Kugeln, dein Piercer sollte dir welche zeigen können. Für AP-Träger mit Vorhaut oder einer eher "engen" Partnerin können sie sehr hilfreich sein da sie nicht so überstehen wie eine normale Kugel.
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
@needle
erst einmal super vielen dank für deine hilfe.

wie sieht es mit den kugeln bei 2,5 & 3,2 mm aus??? kommt man an die gut ran???

was würdest du mir den persönlich raten. eher auf 2,5 oder 3,2 mm stechen zu lassen??? habe bereits nen 6er PA, den ich auf jedenfall behalten sollen würde. meine eichel wollte ich nicht unbedingt gespalten haben wollen. das wäre mir das piercing nicht wert.

PTFE sollte auch nur in der abheilphase eingesetzt sein und nachher auf titan gewechselt werden.
habe jedenfalls den piercer sooo verstanden.

danke für den tipp mit den linsen, ich denke mal, da sich bei meiner freundin auf die zurück greifen werden muss. könnte bei den kugeln problematisch werden. wie sieht es den mit dem gefühl aus, merkt sie von den linsen noch etwas???

danke nochmal.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Oh ja, von den Linsen merkt frau auch noch was *g*

Ich würde dir 2,5mm empfehlen, das passt besser zum 6er PA.
Kugeln mit 2,5er oder 3,2er Gewinde sind nicht immer ganz einfach aufzutreiben, ich verwende deshalb 2,5er Stäbe mit 1,6er Gewinde, dafür bekommt man überall (Ersatz-)Kugeln.

Das mit dem PTFE für die Abheilphase habe ich auch so verstanden, das ist ja genau das Problem so ein flexibles Material für den Anfang zu nehmen.
Wenn es erstmal abgeheilt ist, verformt sich der Kanal nicht mehr soo schnell, daher ist die richtige, gerade Form am Anfang ja so wichtig.

PTFE ist ein prima Material zB. für Krankenhaus und Operationen, aber nicht zum Abheilen an einer Stelle wo Formstabilität eine sehr wichtige Rolle spielt.
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
@needle
was würdest du den als anfangsstablänge empfehlen??? kann mir ja nachher immer noch nachbestellen, in passender länge.

wenn es abgeheilt ist, wie eng müssen die kugeln anliegen??? also wie messe ich die richtige größe ab?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Die Stablänge muß ausgemessen werden, das ist individuell.
*******le78 Mann
85 Beiträge
Hallo needlewitch!

Ich mal wieder! Und mal wieder Ampallang! *zwinker*

Wie ist das denn eigentlich mit den endgültigen Stab? Klar der muss die Länge passend zur erektilen Notwendigkeit haben... Die Länge muss ich dann wohl selber ausmessen, gelle? Oder hast du da andere Methoden? Nicht falsch verstehen, ich rede hier nicht von Handjob oder sonstigen sexuellen 'Dienstleistungen'! *zwinker*

Und WANN wird darauf gewechselt? Ich habe was von unmittelbar nach Abklingen der Schwellung gelesen von wegen Hebelwirkung usw. Wie genau funktioniert der Tausch? Alt raus, neu rein? Oder wird alt mit dem neu 'rausgeschoben'? Ist wahrscheinlich auch nicht so der angenehmste Teil, oder?

Mann, wenn die Angst vor den Schmerzen nicht wäre... seufz! Aber bald! Bald! *zwinker*

lg
Francois
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Wie genau funktioniert der Tausch? Alt raus, neu rein? Oder wird alt mit dem neuen 'rausgeschoben'? Ist wahrscheinlich auch nicht so der angenehmste Teil, oder?

Es wird wirklich der alte Stab mit dem Neuen rausgeschoben, das ist die sicherste und angenehmste Methode, das ist nicht schmerzhaft.

Die exakt passende Stablänge wird meistens ermittelt indem mann zuhause mal den Überstand misst, also wieviel zu lang ist der Stab bei voller Erektion.

Ausgetauscht wird meistens nach etwa 4 bis 6 Wochen wenn es erforderlich ist.
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
@needle
wie lange kann ein Ampa nachbluten. abe ihn jetzt seit Samstag abend und er blutet heute immer noch nach. ist es noch im normalem rahmen??? mir wurde gesagt, das der Ampa länger nachbluten kann, als ein PA. hatte beim PA 4 tage nach blutungen.
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Erstmal Glückwunsch zum neuen Piercing *g*

Was haste denn jetzt drin?

Das mit den Blutungen kann bis zu etwa einer Woche dauern, sollte aber nicht ständig sein sondern nur zeitweise.
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
@needle
habe es in Bünde bei Körperkult gemacht. bei Det. vielleicht sagt dir der name etwas.

habe nen Ampallang in 2mm bekommen. er meinte, er hätte damit die beste erfahrung.

es blutet nicht immer... aber sobald ich ihn einpacke oder rumgehe.... blutet er abundzu, oder wenn der stab sich bewegt (nach links oder rechts)... vorallem wenn der PA an den Stab kommt. ist zwar nicht viel, was an blut kommt.. 1-2 tropfen. aber man macht sich doch sorgen und man versucht immer nen 2ten rat zu holen.
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
needle
wie lange darf man nach dem stechen eines ampas nicht schwimmen & sauna???
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Die ersten ca 4 Monate solltest du dich von Schwimmbädern hüten.

Sauna geht nach etwa einem Monat wieder, aber nur wenn du immer schön auf dem Handtuch sitzenbleibst, mit einem zusätzlichen Tuch den Schweiß vom Piercing fernhältst und nicht ins Tauchbecken gehst.
**********E1983 Mann
427 Beiträge
Themenersteller 
needle
also sooo lange warten, solange wundflüssigkeiten kommen??? oder woran kann man erkennen, das es "ok" ist?
Ich
*******itch
13.522 Beiträge
Es ist schwierig selbst zu erkennen, es sind mehrere Faktoren.
Ich würde mich nicht nur dadrauf verlassen ob noch Flüssigkeit kommt, das kann auch eher aufhören.
Ein Kalender hilft am zuverlässigsten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.