Ich habe ähnliche Überlegungen angestellt
Ich habe mir ähnliche Gedanken gemacht und bin auch nur einen Schritt weiter als Du.
Meine Grundüberlegung:
Ich interessiere mich für das Thema und möchte mich nicht zu stark exponieren. Du hast inzwischen ja schon gesagt, dass Du switcher bist oder unsicher. Meine Überlegung ging weiter: Ich will es gar nicht kommunizieren. Also keine Rolle einnehmen. Ich möchte beobachten und Eindrücke sammeln. Die nehme ich dann mit und verarbeite sie. Entweder in eigenen Erlebnissen, oder - ich bin da relativ kreativ - auch in Geschichten, die ich schreibe. So oder so, der Ansatz ist ähnlich: Man will es sich aus der Nähe anschauen.
Ich habe mich für Parties entschieden. Zum einen möchte ich gerne zu einer Boheme Sauvage gehen. Da war ich jetzt noch nicht, aber das steht auf meiner Liste weit oben. Das ist keine Fetisch oder SM-Party, aber sie hat gewisse Schnittmengen, jedenfalls nach Aktenlage. Ich weiß gar nicht, wie ich die Party einordnen soll. Auf jeden Fall klingt es sehr spannend.
Außerdem fällt mir hier die Wahl des Outfits am leichtesten: Einfach ein eleganter Smoking.
Dann habe ich mir eine Hamburger Party ausgesucht, die eine relativ große Bandbreite von SM bis Fetisch hatte. Die war im Sommer, da habe ich dann einfach ein schwarzes Oberhemd, schwarze Hose und Schuhe angezogen und war sicherlich ausreichend gut gekleidet. Ich hatte jedenfalls keine Probleme and der Tür. Ich habe mir aber auch vorher eine charmante Begleitung hier im JC gesucht, die ebenfalls noch nie auf einer Party war. Als nächstes werde ich in dem Segment der Extravaganza in HH eine Chance geben, das ist jedenfalls der Plan.
Ich glaube, dass gerade größere Parties sich für Anfänger besonders eignen, da hier der Dresscode nicht ultra-streng ist. Außerdem würde ich immer versuchen, mir eine weibliche Begleitung zu besorgen.
Und da ist schwarzes Hemd + Stoffhose + Lederschuhe eigentlich immer akzeptiert, auch hier kannst Du zur Not zum Smoking greifen, wenn elegante Abendgarderobe gefordert ist.
Das hilft natürlich nur, wenn Du generell gerne Smokings trägst, bzw. Dich nicht unwohl damit fühlst.
Noch mal kurz sortiert:
• Ich stimme dem Gedanken zu, dass eine große Veranstaltung für Anfänger am besten ist. Vielleicht sogar in einer normalen Partylocation.
• Ein neutrales Outfit ist immer gut, Smoking oder schwarze Hose + Hemd
• Ich habe auch dem Veranstalter ein Foto geschickt, ob ich so gehen kann.
• Eine Begleitung ist auf jeden Fall zu empfehlen ---> findet man hier, wenn man sich anstrengt
• Man wird auf großen Parties in schlichtem Schwarz kaum wahrgenommen, wenn man sich im Hintergrund hält. Man hat also sehr gut die Gelegenheit, sich der Sache in Ruhe zu nähern und aus dem Hintergrund Eindrücke zu sammeln. Ob man dann Kontakte knüpft hängt vor allem davon ab, wie sehr man selber Lust hat und ggf. auch davon, wie man sich selber gibt. Es gibt Menschen, die sind eher outgoing, andere bleiben lieber unter sich. Dazu kann man aber kaum etwas sagen, ohne Dich als Person zu kennen.