„
EMLA“- Salbe, schmerzlindernd und völlig legal . . .
Guten Morgen
@**l !
Nach über 30 Jahren als Hobby-Tätowierer habe ich da so meine Erfahrungen.
„
EMLA “ heißt diese Salbe und ist nicht gerade billig; 3 Gramm = 3,50 €.
Früher rieben wir sie den Lütten vor jedem Kinderarztbesuch in die Armbeuge – damit sie den Pieks der Spritze nicht spürten und somit erst gar keine Angst davor entwickelten.
Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich als Newcomer ( 1. Beitrag ) hier gleich einmal vorstellen:
Als ich Ende der ´80er nach langjähriger Ortsabwesenheit zurück kam, da gab es hier echt viele ansässige Tätowierer - und so musste ich mir was einfallen lassen um wieder mithalten zu können.
So führte ich meine so genannten „
Home - Tattoos “ ein - so nach dem Motte; „
zu Dir oder zu mir ? “ und/oder „
gemütlich bei Dir zuhause “, „ kein Studio - keine Studiopreise “, „ keine fremden Zuschauer – die bestimmst nur Du !“ . . . und was soll ich euch sagen; es kam nicht nur gut an, ich mach es mitunter heute noch – und das nicht nur in Privat- haushalten, sondern auch – clubs.
Dort z.B. war EMLA ein sehr probates Mittel zur Schmerzminderung.
Bei verschiedenen Events in der S/M-Szene in Erkelenz, zu denen ich als Tätowierer eingeladen war, durfte ich dann auch Erfahrungen darin sammeln, wie nahe doch Schmerz und Lust beieinander liegen.
Mit den Jahren entwickelt man halt ein Gefühl für gewisse Situationen und Gegebenheiten, für Menschen und ihren Bedürfnissen und lernt sehr schnell sich ihnen anzupassen.
Heute mit über 50 werde ich nicht mehr ganz so häufig geordert – aber immerhin . . .
( finde; es herrscht ein sehr netter Umgangston hier im Forum – macht nur weiter so )
Gruß Sam