Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

****y13 Frau
4.364 Beiträge
@****ow: Ein Alptraumszenario...*zwinker*

Aber ich musste schon schlucken als ich das im Intro gelesen habe.
Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!

Das hört sich doch auch sehr nach einem Kleinmädchentraum an, in dem Du gerne als hübsche Braut die eine Hauptrolle besetzen möchtest. Pech nur, dass der von Dir gedachte Prinz dort nicht mitspielen möchte. Aber so spielt das Leben. Und vielleicht würdest Du auch feststellen, dass das wirkliche Leben nicht so zuckersüß und bonbonrosa wie die Träume darüber ist.

Eine Hochzeit ist nicht lebensnotwendig und solange Du so glücklich bist, akzeptiere seine Entscheidung und bleibe glücklich.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Da ich selber berufstätig bin, bin ich nicht darauf angewiesen mir einen "Versorger" zu sichern, indem ich heirate.
*schock* *schock* *schock*

na so`n shit!
d.h. ja, ich hätte damals garnicht heiraten müssen... ich hatte ja `nen gut bezahlten job *roll*
mensch, warum sagt einem das denn keiner????
Also das Alter der jungen Dame wäre auch mein erster Gedanke gewesen.

Aber offensichtlich ist sie wohl immer schon etwas "reifer" gewesen.

Wenn ich mir die Beiträge hier so angucke...

Aus Sex wurde Liebe - geht das?

Man beginnt heutzutage also schon reine Sexbeziehungen mit "schick Essen gehen und Cocktails" mit 15.

Irgendwie ist die Jugend von heute scheinbar reifer als ich damals...
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Ujjj...
acquaverde:
na so`n shit!
d.h. ja, ich hätte damals garnicht heiraten müssen... ich hatte ja `nen gut bezahlten job *roll*
mensch, warum sagt einem das denn keiner????
Der war echt gut *top*
Mir hats auch keiner gesagt: *traurig*

Ich habe einen Studenten geheiratet, hat er sich da vielleicht eine "Versorgerin" gesichert? *vogel*

LIBELLE
Wie
peinlich: wir waren damals jung, im siebten Himmel und meinten eben unsere wilde Beziehung in eine legale Form pressen zu müssen *vogel*

na ja, hätte auch gut gehen können - wir, besonders ich, waren nicht reif genug, um wirklich alle Konsequenzen zu Ende bedacht zu haben.

Unterschied zur TE: er und ich wollten beide zeitgleich *umpf*
******oth Mann
725 Beiträge
@AlphaMan
Wenn ihr Partner sie wirklich liebt , wird er auch über seinen Schatten springen ( 5 Jahre sind Zeit genug Anlauf zu ... ).
Das Problem unserer ach so tollen modernen Zeit ist das leider keiner mehr Verantwortung für einen Partner / Mitmenschen übernehmen will.
Weshalb spielen Kosten für eine Scheidung oder Statistiken eine Rolle ?

Hallo, ich glaub' s irgendwie nicht .... *aua*

Wenn er sie liebt, hat er sie zu heiraten?
Gegenvorschlag: Warum verzichtet sie nicht auf's Heiraten, wenn sie ihn wirklich liebt? Deine Argumentation erinnert mich an eine Ex von mir, die ständig damit kam: "Wenn Du mich liebst, machst Du dieses oder jenes ..."
Hallo?

Heiraten sollte man (wenn überhaupt) nur dann, wenn beide wollen, und nicht, weil eine Spätpubertierende es doch sio gerne möchte und er sich, um seine Liebe zu beweisen, dazu zwingen muss!

Weshalb Scheidungskosten und Statistiken eine Rolle spielen? Weil es immer noch Leute gibt, die ab und zu ihren Verstand gebrauchen, anstatt mit einer rosaroten Brille völlig sinn- und orientierungslos in ihr Verderben zu rennen. Denn eine Heirat kann einen schon, wie hier im Thread mehrfach überzeugend dargelegt wurde, den finanziellen Ruin bedeuten - nämlich dann, wenn die Sache nicht funktioniert, was heutzutage bei fast 50 % der frisch geschlossenen Ehen der Fall ist.
Die Frage, mit Verlaub, ist daher ebenso geistreich wie die, weshalb man beim Fallschirmspringen einen Fallschirm benutzen sollte.

Gruß

Lord Soth
Gestern im TV
Von irgendeinem Privatsender voll insziniert und mitgetragen.

Die junge Frau hat ohne Wissens des Partners, die Hochzeit arrangiert. Sämtliche Vorbereitungen, Einladungen alleine getroffen usw.

Der Kracher war, dass sie eine super Jungesellinnenabschiedsfeier erlebte.

Mr. Love guckte und sagte völlig empört: "Wie ungerecht. Sie feiert bis zum Abwinken und er muss dann heiraten ohne eine schöne Abschiedsfeier."

Und so etwas wird dann auch noch vom Fernsehen mit unterstützt.

Allerdings hab ich nicht bis zum bitteren Ende TV gesehen . . .hoffentlich hat er abgesagt. Ich hätte mich selber überrumpelt gefühlt.

@**rd

Nichts finde ich schlimmer, als zu behaupten, eine Scheidung kann der finanzielle Ruin bedeuten. Das ist eine Halbwahrheit.

Kinder reißen einen finanzielle Löcher in den Geldbeutel. Das ist Wahrheit.

Meine erste Scheidung hat den Mann bis auf die Teilung der Anwaltskosten nicht einen Cent mehr gekostet.

Bei einer normalen Trennung kann es auch zu gerichtlichen Kosten kommen, wenn beide quasi wie im Zugewinn gemeinsame Anschaffungen getätigt haben.

Und wozu gibt es Eheverträge? Bei Heirat wird schließlich festgelegt, welche Form der Ehe man wählt. Es muss nicht immer Zugewinn sein.

Also, das Argument zieht nicht ein Stück und ist für mich eine bloße Schutzbehauptung.

Du willst nur nicht heiraten, weil du die Kontrolle über dein Leben behalten willst. Kontrolle und autark bleiben over all - that`s all.

Es gibt m.E. auch kein vernünftiges Argument pro Partnerschaft bzw. gemeinsamen Haushalt. Oder kannst du mir einen nennen?

Genießen ohne Endverpflichtung? *umpf*
******oth Mann
725 Beiträge
@L4E
1. Scheidungen können schon ins Geld gehen, wie Du auch aus Beiträgen von Leuten entnehmen konntest, die das Ganze hinter sich haben. Sind dann noch Kinder im Spiel, kann in der Regel der Mann zum Strick greifen.

2. Zum Thema Ehevertrag:
Ja, gebe ich Dir Recht. Nur, glaubst Du ernsthaft, dass jemand, der wie AlpaMann argumentiert und der den Gedanken an eine mögliche Scheidung von vornherein ablehnt, dass so jemand eine Ehevertrag begrüßt? Wohl kaum, oder? Ganz zu schweigen von der TE, die ja doch ein sehr kindliches Gemüt zu haben scheint.

3.
Du willst nur nicht heiraten, weil du die Kontrolle über dein Leben behalten willst. Kontrolle und autark bleiben over all - that`s all.

Es gibt m.E. auch kein vernünftiges Argument pro Partnerschaft bzw. gemeinsamen Haushalt. Oder kannst du mir einen nennen?

In beiden Fällen hast Du Recht. Was im ersten Fall im Umkehrschluss heißt, dass - wer heiratet - die Kontrolle über sein Leben verliert. Wer das möchte - okay! Aber genau so gut muss man akzeptieren, dass Menschen das nicht wollen.

Und ein vernünftiges Argument für einen gemeinsamen Haushalt finde ich eigentlich in erster Linie (wiederum) im finanziellen Bereich, da gemeinsames Wohnen meist preiswerter ist als ein Single-Haushalt.
By the way: Ich habe auch SEHR lange gebraucht, bis ich den Schritt des Zusammenziehens vollzogen habe. Nicht, dass ich es bereue, aber mit ausschlkaggebend für uns waren finanzielle Aspekte ....

Gruß

Lord
Oh Gott
Und ein vernünftiges Argument für einen gemeinsamen Haushalt finde ich eigentlich in erster Linie (wiederum) im finanziellen Bereich, da gemeinsames Wohnen meist preiswerter ist als ein Single-Haushalt.

Die Wohnung ist größer - vermehrte Heizungskosten, vermehrte Nebenkosten, vermehrter Stromverbrauch

Weder bei den Lebensmitteln, noch an den Wohnnebenkosten wird man sparen. Sorry.

Evtl. teilt man sich ein Auto und die Telefonflatrate, evtl. noch die Haftpflichtversicherung.

Der Rest kostet dich genausoviel, als würdest du alleine wohnen.

Würdest du alleine wohnen, würdest du eine Zwei-Zimmer-Wohnung dein eigen nennen können.

Warum sollen sich Zusammenziehende verschlechtern? Schlimm genug, dass Bad und Küche geteilt werden. Also muss ne 4 Zimmer-Wohnung her. Daher:

keine Ersparnis

Und aus finanziellen Gründen zusammenzuziehen *wuerg* das klingt nach WG.

Und WG und Sex aus pragmatischen Gründen noch einmal *wuerg*.

Da macht ihr euch doch was vor . . .entweder man liebt sich und will daher stetig zusammensein und daher wird irgendwann ein Wohnraum überflüssig oder....

Für einen WG-Gedanken teile ich nicht mein Bad. Für einen WG-Gedanken streite ich mich nicht, wer die Küche säubert, den Staubsauger schwingt.

Entweder ich mag mit jemanden rund um die Uhr zusammen sein, oder nicht.

Und entweder ich mag irgendwann für jemanden voll einstehen, oder nicht. (was nicht zwanghaft durch eine Eheschließung untermauert werden muss). . .

Heirat ist quasi der letzte Schritt . . .bis dahin kann man immer noch sein Leben selbst kontrollieren . . .Heirat klingt nach Endgültigkeit . . . man kann eigentlich nur gewinnen . . .di e Angst davor jedoch, lässt einen zögern.

Zu den genannten Scheidungsloosern - dann sollten sie sich bitte vorher schlau machen. Die Frauen sind allerdings auch finanzielle looser. Sobald Kinder da sind. Und die wirklichen looser, finanziell sind die Kinder.

Es gibt auch Ehefolgenscheidungsverträge. Es muss ja nicht immer gleich geschieden werden.

Wer zusammenlebt sollte auch dafür alles vertraglich regeln: Erbschaften, wem welche Schulden gehören, wem Teile des Zugewinns gehören.

Wenn jemand mit mir zusammenleben wollte, um Miete zu sparen, den würde ich gekränkt ansehen.

Wenn jemand sein Geld nur für sich behalten will, weil er ja Miete spart, sich auf meine Kosten bereichern will, nach der Trennung womöglich auch noch alles für sich behalten will, der hat die Bratpfanne auf dem Kopf verdient.

Wer das Schlupfloch, nicht verheiratet bedeutet auch mal fremdgehen können, machen was man will, als Ausrede für Fehlverhalten benötigt, autsch.

Es gibt somit für Zusammenleben keine rationalen Gründe, sondern nur Liebe und gemeinsame Zeit miteinander verbringen wollen.

---------------------------------------------------------------------------------------

Ein Haus gemeinsam zu kaufen, ist viel, viel bindender......weil bei Trennung äußerst schwer auseinander zu dividieren...
Wenn jemand sein Geld nur für sich behalten will, weil er ja Miete spart, sich auf meine Kosten bereichern will, nach der Trennung womöglich auch noch alles für sich behalten will, der hat die Bratpfanne auf dem Kopf verdient.

autsch!!!... *snief*
so ne bratpfanne tut AUAAaaaa.... *heul2*

Wer das Schlupfloch, nicht verheiratet bedeutet auch mal fremdgehen können, machen was man will, als Ausrede für Fehlverhalten benötigt, autsch.

doppel autsch!!!...
obwohl... wann war der mensch um ausreden mal nicht verlegen *gg*

Es gibt somit für Zusammenleben keine rationalen Gründe, sondern nur Liebe und gemeinsame Zeit miteinander verbringen wollen.

also... mein bauch sagt zu meiner ratio...
ruhe da oben,
jetzt wird das so gemacht, wie ich es sage *floet*
Vorschlag
jetzt wird das so gemacht, wie ich es sage

Geht campen, zelten, Wohnmobilen, segeln: wer es auf kleinstem Raum miteinander aushält, der hält auch Zusammenziehen wunderbar aus *ggg*
eine schöne filmsequenz ...
aus harry & sally (1989)
Ich liebe dich dafür, dass dir kalt ist, wenn draußen 25 Grad sind.
Ich liebe dich dafür, dass du anderthalb Stunden brauchst, um ein Sandwich zu bestellen.
Ich liebe dich dafür, dass du eine Falte über der Nase kriegst, wenn du mich so ansiehst.
Ich liebe dich dafür, dass ich nach einem Tag mit dir dein Parfum immer noch an meinen Sachen riechen kann.
Und ich liebe dich auch dafür, dass du der letzte Mensch bist, mit dem ich reden will, bevor ich abends einschlafe.
Und das liegt nicht daran, dass ich einsam bin und das liegt auch nicht daran, dass Silvester ist.
Ich verrate dir, warum ich heute Abend hierher gekommen bin:
Wenn man begriffen hat, dass man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, dass der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt.

. . .
*love4*

und weil es ein amerikanischer Film ist - ich habe mich schon oft gefragt, wieso so viele Amis erneut wieder heiraten, obwohl die ja nun wirklich nach einer Scheidung ordentlich Geld abdrücken müssen.

Daher kann die Argumentation von uns Deutschen "GELD" nicht so recht greifen.

Es muss eine nicht rational begründete Angst vorliegen oder das stetige Wollen nach Freiheit und Unabhängigkeit lässt uns den Gang zum Standesamt völlig verweigern.
**st
@Honk123
Nur weil ihr bereits seit 5 Jahren zusammen seit, heißt es noch lange nicht das er für´s Heiraten schon bereit ist... NEIN das hat nicht umbedingt etwas mit dem Alter zu tun!

Hast du ihn schon mal gefragt "Weshalb er dich (noch) nicht heiraten möchte"...

Keiner von uns kann dir schließlich die Frage beantworten "Weshalb er (noch) nicht möchte", sondern lediglich er selber!

lg
fellinlove
Glaubt
eigentlich irgendwer, dass er überhaupt noch heiraten möchte?
Wird vermutlich eh keine Zeit haben, weil er gerade die Tests bei der Fremdenlegion absolviert...ihr wisst schon, der Verein, bei dem man anonym untertauchen kann, wenn der Boden daheim zu heiss wird.
****y13 Frau
4.364 Beiträge
@**E: Ich glaube, diese Frage hat die TE ja schon ganz klar in ihrem Posting beantwortet. ER möchte nicht, sie möchte. Klare Pattsituation.

Wobei ich mich schon frage, wie alt denn wohl der angedachte Bräutigam ist, wenn die TE mal gerade 20 Jahre jung ist. *roll* Wenn er auch erst in diesem Alter ist, kann ich gut nachvollziehen, dass er nicht bzw. noch nicht heiraten will. *ja*

@****ow: *haumichwech* DAS ist natürlich auch noch eine Möglichkeit, die Mann nicht außer Betracht lassen sollte, wenn man so ausgefeilte Hochzeitsträume serviert bekommt. ;-))
der
gute Mann ist 27 Jahre alt: bestes Beitrittsalter zur Fremdenlegion *haumichwech*

sie sollte ihren Stolz auch mal pflegen und ihn lassen, wie er halt ist...
**st
eigentlich irgendwer, dass er überhaupt noch heiraten möchte?
In ihrem Post steht unter anderem...
Also ich hab ihn keinen Antarg gemacht, sondern nur s gefragt. Aber leider meinte er immer nur "nö" oder "in 10 Jahren"
Hoffnung besteht also doch irgendwie...
wenn ich sowas sage...
nöö...

oder in 10 jahren

dann heißt das, das ich darauf überhaupt KEINE lust habe...

aber man sollte nie von sich auf andere schließen *gg*
@mutabor
...Männer und Frauen können nie miteinander befreundet sein... irgendwann kommt ihnen der verdammte Sex dazwischen
(Billy Cristal zu Meg Ryan in "Harry und Sally")

einerseits ist die "Braut in spe" ja wirklich noch ein wenig jung... 20 Jahre..
andererseits sind die beiden schon 5 Jahre zusammen.. ich denke, da kennen die sich auch genug..
wieder anders gesehen, bei solchen "Sandkastenlieben" sehe ich immer ein wenig sorgenvoll hin... meistens haben die Partner oder wenigstens einer von ihnen bisher kaum Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht. Das kann schon mal Probleme machen in der näheren und weiteren Zukunft... nicht das einer oder beide irgendwann das Gefühl haben, was verpasst zu haben..
mag sich bescheuert anhören, liebe TE... vielleicht liebt er dich einfach nicht(genug?) hab ich schon häufig mtbekommen bei Paaren... die waren jahrelang zusammen... wenn mal jemand nach Heirat gefragt hat hiess es immer "nööö brauchen wir nich" oder "er/sie möchte ja aber ich/der andere will nicht/nie/später vielleicht mal" dann trennen sie sich doch und plötzlich ist einer von beiden nach kurzer zeit doch verheiratet... das extremste, was ich gesehen hab, war ein absoluter "Ehefeind", der nach sechs Wochen mit seiner Liebsten in den Ehehafen eingelaufen ist... Vorher schrie er immer nur "Freiheitsberaubung, Sklaverei" und rechnete uns akribisch die ganzen persönlichen und finanziellen Nachteile dieser "staatsgewollten Versorgungshölle" auf..
so in dem Tenor sind ja auch die meisten Postings hier... Ist vielleicht auch nicht die richtige Plattform hier? Die meisten suchen hier doch nach Abwechslung in ihren Beziehungen oder "unkomplizierte Fickverhältnisse ohne den ganzen Beziehungsgedöns" da kommt Traumhochzeit und romantisches Kleinmädchendenken nicht wirklich gut...
mal zu dem Argument "noch nicht reif genug" Ja, mit 20 ist man vielleicht wirklich noch ein bisschen grün... aber das ist auch ein Totschlagargument... man kann natürlich immer noch ein bisschen warten... ein bisschen reifer werden.. mit 22, oder 25 oder 35 oder 45 oder 55 oder 85... wer entscheidet denn, wann man reif genug ist? Im Zweifelsfalle eben nie genug.. Man könnte ja immer noch ein bisschen reifer werden.. Was spricht denn dagegen, das die beiden in der Ehe reifen?

Das ist wie mit dem Kinder kriegen... der Zeitpunkt ist immer falsch... es gibt nie ein vernünftiges Argument, dass man eines bekommen sollte... entweder die Ausbildung steht kurz bevor... oder ist noch nicht beendet... ist gerade beendet und man muss erst noch 5/10/15/25 Jahre Berufserfahrung sammeln.... sich eine gesicherte Existens aufbauen... das Haus ist noch nicht fertig.. man muss sich noch austoben... irgendwann mit 40 stellt man fest, dass es medizinische Probleme gibt, von denen man gar nichts wusste, bzw. die sich erst im Laufe der Jahre eingestellt haben... dan ist es häufig zu spät..

Wenn alle so denken und Immer die Vernunft sprechen lassen gibts die Menschheit vielleicht bald wirklich nicht mehr... zumindestens die europäische

Was mir gerade noch einfällt... vielleicht ist der Freund der TE auch ein absoluter Romantikhasser.. ich bin jetzt fast 24 Jahre mit einem verheiratet.. bei jedem Anflug von Gefühl kriegt er Panik... Rosen, Kerzen, Ringe... nur vom Anblick brach ihm der Schweiss aus... mir mal ein Frühstück ans Bett zu bringen oder den Satz mit den berühmten drei Worten auszusprechen würde ihm wohl heute noch nicht in den Sinn kommen... eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr... "komm mir bloss nich mit dem Gedöns und schwing deinen Arsch aus dem Bett" ist der typische Ton bei uns... wenns nach ihm gegangen wäre, hätten wir dienstags nachmittags gleich nach Feierabend geheiratet. Er ungewaschen in Arbeitsklamotten und ich in Kittelschürze. Anschliessend hätten wir unser Hochzeitsmahl in der Currywurstbude gehabt oder (billiger) uns bei Feinkost_Albrecht ne Pizza geholt..
vor zwei Jahren hatte ich ne kurze aber heftige Affaire.. Ich bin wirklich in Tränen ausgebrochen, als mir mein Lover ein kleines Blümchen auf den Frühstückstisch stellte, dass er beim Brötchen holen irgendwo abgepflückt hatte... nie im Leben würde meinem Mann so was einfallen.... Davon ganz abgesehen, dass ich ja meist die Brötchen hole... wenn nicht, gibts ja nur steinalten Toast

nur mal so meine Ideen hier... bitte keine Ansprüche auf Richtigkeit oder Logik stellen...

eve
******oth Mann
725 Beiträge
@L4E
Glaubt eigentlich irgendwer, dass er überhaupt noch heiraten möchte?

Gegenfrage:
Glaubt eigentlich noch irgend einer, dass die TE sich mit diesem Thread beschäftigt????

Zu Deinen anderen Ausführungen zum Thema "gemeinsamer Haushalt":
Sorry, ich muss Dir widersprechen. Tatsächlich IST das Zusammenleben zweier Leute preiswerter als das Führen zweier Singlehaushalte. Ich habe es 15 Jahre alleine wohnend und seit 4 Jahren im Doppelpack "getestet".

Was den Rest angeht:
Ich will jetzt nicht darüber streiten, wer bei einer Scheidung der finanzielle Looser ist und wer nicht. Tatsache aber ist, dass Du, wenn Uneinigkeit besteht, SEHR viel Geld für eine Scheidung abdrücken kannst. Habe ich alles im Familien-, Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis erlebt.
Und nochmal: Ja, es gibt Eheverträge. Nur dass Leute, die blind in eine Ehe stolpern und erklären, dass man gefälligst sich keine Gedanken über eine mögliche Trennung machen solle (wie es AlphaMan getan hat), mit Sicherheit diesen juristischen Weg nicht gehen werden und dann den Sch.... am Hals haben.

Worauf ich doch nur hinaus will: Man mag ja über eine Eheschließung denken, wie man will. Sie aber NUR durch die rosarote Brille zu sehen, das halte ich für - idiotisch!!!!

Nichts für ungut.

Lord Soth
Ist
doch eh keiner böse @**rd

persönlich finde ich das Zusammenleben jedoch teurer - null Ersparnis - *sorry* (Männer sind so verdammt teuer und anspruchsvoll *duck*)

zur posterin eve - klasse *top*

da wird geschrieben, was ich dachte, aber nicht zu schreiben wagte.

Er liebt sie nicht hinreichend genug, um ihren Heiratsantrag anzunehmen. Da ist immer noch ein Fünkchen Option, sich eine Hintertür (für was auch immer) aufzuhalten. Mit 27 Jahren hat man nämlich schon genügend Reife, um zu wissen, wohin man als Paar gehen will.

Oder er ist aus ganz rationalen Gründen ein genereller Heiratsgegner und wird sich auch garantiert niemals umstimmen lassen.
Also .... ,
mal ganz abgesehen von allen Argumenten in diesem Thread hat die Threaderöffnerin sich bereits zwei Körbe abgeholt.

Ich kann jetzt mal für mich sprechen .

Ich würde mir keinen einzigen Korb abholen - ich bin da nämlich ziemlich konservativ. Ich möchte von meinem "Mann" gefragt werden .....

... da bin ich Ziege oder Zicke , egal. Und in dieser Hinsicht stolz darauf.

*blume*
...
was ich nicht nachvoll ziehen kann ist: das der mann sich einen strick nehmen kann wenn kinder mit im spiel sind bei einer scheidung...

an sich klar ales teuer...dennoch weiß man sowas...man kann nie sicher sein ob was für immer hält...anders rum rum entweder steht man zu den kindern und dazu gehören auch verpflichtungen nicht nur spaß oder man läßt es gleich ganz....

ich habe leider keine zeit einen mann zu bedauern wenn er für die kids zahlen muss...der lauf des lebens...leider können einige nicht sehr gut die dinge trennen...bei den frauen fragt auch keiner nach-sie zahlen genauso....

aber gut hier gehts ja nicht um das ende einer beziehung sondern eine "angebliche vertiefung"...das problem ist nur das eine beziehung nur eine gewisse reife erlangen kann wenn man selber dazu bereit ist bzw.genau diese erlangt hat-und menschen entwickeln sich selten zeitgleich....somit hilft wohl nur toleranz und akzeptanz das der andere anders ist als man selbst....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.