Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1268 Mitglieder
zum Thema
Eure Ideen, Gedanken, Erfahrungen mit Fetisch Hochzeit ?65
Wir sind auf der Suche nach Ideen bzw. Paaren die sich, getraut…
zum Thema
Hochzeit: Das darf auf gar keinen Fall fehlen!51
Was wäre bei eurer Hochzeit ein absolutes "Muss"? Ist es das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

jeder steht anders zum thema heiraten
jedoch, wenn man suuuuuuper glücklich ist, steht der heirat nix im weg
vielleicht bist du ja nur suuuuuuper glücklich und er nur glücklich
und hält sich sein türchen auf, zum suuuuuuper glücklich sein
******oth Mann
725 Beiträge
@Selina
was ich nicht nachvoll ziehen kann ist: das der mann sich einen strick nehmen kann wenn kinder mit im spiel sind bei einer scheidung...

an sich klar ales teuer...dennoch weiß man sowas...man kann nie sicher sein ob was für immer hält...anders rum rum entweder steht man zu den kindern und dazu gehören auch verpflichtungen nicht nur spaß oder man läßt es gleich ganz....

Dann vermute ich mal, dass Du Dich mit dieser Thematik bislang nicht wirklich beschäftigt hast oder/und in Deinem Bekanntenkreis niemanden kennst, der davon betroffen ist. Selbst Frauen kritisieren inzwischen offen, wie in Deutschland mit geschiedenen Vätern umgesprungen wird, ganz zu schweigen von den "unehelichen" Vätern. Vor allem letztere dürfen zahlen ohne Ende, haben aber selbst so gut wie keine Rechte.

Ich stimme Dir völlig zu, dass man nie sicher sein kann, ob was hält. Und dass man sich von vorn herein im Klaren über die finanziellen Belastungen im Klaren sein sollte. In manchen Fällen kann man aber über die deutsche Rechtsprechung, was das Thema angeht, schon nur noch den Kopf schütteln, denn nicht selten werden Männer da als Schlachtvieh behandelt, dass man kräftig (finanziell) ausbluten lässt.

Gruß

Lord Soth
OT
die leidige Strickdiskussion kann ich nicht mehr hören und lesen:

zumindest sollten Väter wissen, dass ihr Vatersein bedeutet: es ist - egal in welcher Lebensform man gerade sich befindet (Ehe oder nicht)- stets an die leiblichen Kinder Unterhalt zu zahlen. Kindergeld steht den Kindern zu: weder Mutter noch Vater. Kindern steht stets der gesetzliche Mindestunterhalt zu. Das Geld der Kinder ist nicht für den Eigenbedarf zu verwenden. Hält man sich an diese Regel, kann lediglich darüber gestöhnt werden, dass man eine eigene Wohnung zu finanzieren hat und dafür leider weniger Geld zur Verfügung hat.

Um dem entgegenzuwirken empfehle ich den goldenen Verhütungsschnitt.

@**rd . . .schleuder das mal den stöhnenden Vätern entgegen, dass sie lediglich ihrer persönlichen Unterhaltspflicht nachkommen sollen. Da hörst du die abenteuerlichsten Argumente. In Wahrheit sind sie nur wütend, dass sie der "Alten" nicht zeigen dürfen, wo der Barthel den Most holt. Entweder man liebt seine Kinder und zahlt das Mindeste oder man hat da was bei der Zeugung verkehrt verstanden.
Eine etwas naive Ansicht. Wer denkt bei der Zeugung schon an Scheidung und Unterhaltszahlungen?

Der Kindesunterhalt steht zwar den Kindern zu, aber gezahlt wird er an die Frau. Wer kann schon kontrollieren, wofür es ausgegeben wird? (Die Fälle, wo die Frau an den Mann zahlt, können wir getrost ignorieren.)

Ich vermute auch mal, dass weit weniger Scheidungsväter etwas gegen den Kindesunterhalt einzuwenden hätten, wenn 1) sie von ihren Kindern dann mehr hätten als nur einen Besuchstermin alle 2 Wochen (wenn's gut läuft; wenn die Frau sich sperrt, hat Mann keine Chance) und 2) sie die Frau nicht zusätzlich bis ans Lebensende mit durchfüttern müssten ("Wahrung des bisherigen Lebensstandards") (dass die Frau eigentlich für sich selber sorgen sollte, ist in der Praxis nur Theorie...).
Auweia
@********eger

Nach heutigem Unterhaltsrecht wird keine Frau mehr durchgefüttert.

Und Kindesunterhalt an der Häufigkeit des Sehens festzumachen - wie nun? werden Kinder dadurch satt?

Meine Aussage ist im übrigen nicht naiv sondern eine Reaktion auf diese irrationalen Äußerungen seitens Scheidungsväter.

Der Kindesunterhalt dient dazu, dass Kost und Logis, Taschengeld, Schulgeld, Kleidungsgeld abgedeckt werden. Da der Mindestunterhalt ja meist nicht reicht, kommt Frau eh nicht umhin, noch für eigenen Unterhalt zu sorgen.

Wieso glauben Väter, dass sie in der Ehe mehr Geld zur Verfügung hatten? Dann haben sie das Einkommen nicht zugunsten der Kinder aufgeteilt?
@segelflieger
Sorry, aber Dein Posting macht mich wütend!

Es gibt verschiedene Unterhalsklassen - d.h. der KU wird der Gehaltsstufe angemessen!
Wenn die unterste Stufe greift, glaubst Du tatsächlich, dafür bekommt man ein Kind eingekleidet, satt, und dann noch Freizeitaktivitäten hin???

Diese Aussage, man weiß nicht, wofür "Mutter" den KU einsetzt. Ein Satz, den ich hasse wie die Pest! Und ICH weiß , und das seit über 4 Jahren wovon ich spreche!!!!

Und ja gerne, Väter hätten nichts dagegen, wenn sie ihre Kinder öfter sehen "dürfen" ???? Auch gerne, wenn "Papa" sich denn auch aktiv einbringt , zusätzlich ........ Aber machen die meisten ja nicht. Und verfallen dann in ihre eigens gestaltete Opferrolle " Ich bin ja nur der Zahlmeister" , "Ich werde abgezockt" ... Wat ne Scheisse ... wie unreflektiert solche destruktiven Aussagen.....

Sorry ... für diese Worte heute morgen .....

Jetzt geht`s auch schon wieder *zwinker*

*blume*

Laetizia
******oth Mann
725 Beiträge
@L4E
Nach heutigem Unterhaltsrecht wird keine Frau mehr durchgefüttert.

Genau das ist der Knackpunkt. Seit Neuestem hat sich hier etwas geändert. Bis vor nicht allzu langer Zeit durfte der geschiedene Er seine Verflossene mitdurchfüttern.

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch: Es gibt genügend Fälle, wo das sogar berechtigt war, nämlich da, wo z. B. die Frau des Kindes/der Kinder wegen den Beruf aufgegeben haben. Stamme selbst aus einer solchen Familie.

Und, wie ich vorher schon sagte und wie es Segelflieger ja bestätigt hat: Das deutsche Recht misst hier mit zweierlei Maß, denn Väter haben offenbar nur Pflichten (nämlich finanzieller Natur), dagegen kaum Rechte (z. B. Besuchsrecht).
Warum findest Du DAS gerecht?
Ich kenne Fälle, wo die Männer kein Problem haben, für ihr Kind zu zahlen, was sie auch tun, aber gegen die Weigerung der Mutter (die einen Grabenkrieg auf dem Rücken des Kindes austrägt), ihn das Kind sehen zu lassen, praktisch nicht ankommen.

Gruß

Lord Soth
@Lord_Soth
Wo steht geschrieben, dass Väter kaum Rechte haben?

Speziell, wie Du es erwähnst, das Besuchsrecht?

Väter haben ebenso viele Rechte und Pflichten wie auch die Mutter!

Sie müssen sie nur WAHRNEHMEN und GREIFEN .....
******oth Mann
725 Beiträge
@Laetizia
Aber machen die meisten ja nicht.

Ach, kennst Du denn die meisten Väter? Von wie vielen weißt Du denn, die sich nicht einbringen? Hast Du selbst eine statistische Erhebung gemacht? Oder schließt Du aus den persönlichen Erfahrungen, die Du vielleicht gemacht hast, auf alle anderen? Falls ja - so etwas nennt man VORURTEIL!

Gruß

Lord Soth
******oth Mann
725 Beiträge
@Laetizia - Nachtrag
Väter haben ebenso viele Rechte und Pflichten wie auch die Mutter!

Sie müssen sie nur WAHRNEHMEN und GREIFEN .....

Nun ja, bloß müssen sie auch die Chance zum Greifen kriegen.
Du schilderst Männer als Weicheier, die sich nur in der Opferrolle sehen. Es gibt genügend Beispiele, wo Männer darum kämpfen, sogar das Sorgerecht zu kriegen - und bei Gericht abgeschmettert werden.
Ein Freund von mir hat 12 Jahre darum gekämpft, seine beiden Töchter zu bekommen - weil die Mutter nachweislich den Kindern geschadet hat. Erst als die mittlerweile 14-jährige Tochter aus der Wohnung der Mutter durchs Fenster geflohen ist und Asyl beim Vater suchte, begann das Gericht, mal nachzudenken.
Bis dahin hatte die Frau alles aufgeboten, um ihn nach Strich und Faden abzuzocken - was, wie ich eingestehe, ihr nur zum geringen Teil gelang.

Nicht böse sein, aber Du solltest mal Dein Feindbild vom "bösen Mann" etwas überarbeiten, Pauschalisierungen vermeiden und Dich auch mal mit der anderen Seite befassen.

Gruß

Lord
@Lord_Soth
Weicheier ist definitiv nicht meine Redensart!

Und ja, ich sage und stehe dazu, dass es Väter bzw. Männer gibt, die sich nach einer Trennung oftmals in die Opferrolle bugsieren. Ich erlebe das selbst. Und dem ist nicht so. Es mag Frauen und Mütter geben, die mit aller Macht versuchen, dem Kind den Vater vorzuenthalten! Ich formuliere es bewußt so und nicht dem Vater das Kind vorenthalten....

Und ich glaube nicht, dass kein Vater vor Gericht "Unrecht" erhält ...

Ich glaube nicht, dass Richter die Zeit für so einen Pipikram haben... ich habe jahrelange Mediation hinter mir ... Richter bekommen einen Affen, wenn es um KU oder das Recht das Kind sehen zu können geht. Die haben ganz , ganz andere Dinge zu tun !

Aber mir scheint dies eine Endlosdiskussion ..... Ich habe da meine ganz klare Meinung und grenze mich von den Frauen die ihren Kindern den Papa vorenthalten deutlich ab.

Es wäre wünschenswert, wenn Eltern zumindest nach einer Trennung die Elternebene konstruktiv leben können.

Liebe Grüsse

Laetizia
******oth Mann
725 Beiträge
@Laetitia
Es wäre wünschenswert, wenn Eltern zumindest nach einer Trennung die Elternebene konstruktiv leben können.

Immerhin ein Punkt, wo wir uns einig sind!!! *lol*

Und ja, ich sage und stehe dazu, dass es Väter bzw. Männer gibt, die sich nach einer Trennung oftmals in die Opferrolle bugsieren.

Mit Sicherheit gibt es die. Du sprachst aber von "den meisten" .....

Und ich glaube nicht, dass kein Vater vor Gericht "Unrecht" erhält ...

Dein Glaube an die deutsche Justiz ehrt Dich ja, aber in diesem Punkt bin ich sehr, sehr skeptisch - nicht nur auf Unterhaltssachen bezogen. Ein kluger Kopf formulierte es einmal so: "Ich glaube eher an die Jungfräulichkeit einer Hure als an die Gerechtigkeit der dt. Justiz!"

Nichts für ungut, aber ich denke auch, dass wir die Diskussion hier beenden sollten. Ist ja ein "Joy-", kein "Streit-"Club!!!! *wink*

Gruß

Lord Soth
Noch einmal OT
beziehungsweise zum Überdenken:

Das Jugendamt wird dir den Kopf waschen, lieber @**rd, wenn du als Vater wagen würdest von Unterhaltszahlungen zu reden. Ebenso wenn Frauen anfangen zu klagen, er zahlt nicht genug. Kommt ebenso der Holzhammer.

Und Justizia verhandelt erst nur über unterhaltsrechtliche Fragen.

Das Jugendamt nur über Sorgerechtsbelange.

Das eine mit dem anderen zu vermengen ist nicht richtig.

Er zahlt nicht = er darf die Kinder nicht sehen *nono*

Ich sehe meine Kinder nur alle 14 Tage = ich zahle dann nicht mehr *nono*

Als Kind habe ich Rechte: ich darf alle 14 Tage meinen Elternteil sehen, bei dem ich sonst nicht lebe

ab 12 Jahre entscheide ich völlig allein, ob ich diesen Elternteil sehen will, wann und wie ich will

ich habe ein Recht auf Unterhaltszahlungen seitens des Elternteils, bei dem ich nicht lebe

das nennt man Barunterhalt

ich habe ein Recht darauf, dass der Elternteil, bei dem ich lebe, für mich sorgt in Form von angemessener Wohnung, Heizung, Auto, Kleidung, Schule, Schulreisen etc.

das nennt man Betreuungsunterhalt

Somit teilen sich die leiblichen Eltern ihre Unterhaltspflichten auf in Betreuung und Barunterhalt....

ist doch gar nicht so schwer, das sachlich zu trennen.

Und wenn Väter freiwillig betreuen wollten, dann nur zu, auf geht`s.

(Die Ausnahmefälle von pappa.com, Kindesentzug usw. sind kein Kriterium für Aussagen, dass Scheidung zum "Strick" führen kann)
****ir Frau
689 Beiträge
Und wenn Väter freiwillig betreuen wollten, dann nur zu, auf geht`s.

eine lobenswerte einstellung, aber im hinblick auf die fälle, in denen es dann doch nicht so geht bzw. wo aus verletzter eitelkeit das kind vom außerhäusigen elternteil entfremdet wird, einfacher gesagt als getan.

man merkt schon beim lesen der letzten beiträge verbitterung auf beiden seiten.
zwar berührt dieses thema das ausgangsposting nur peripher, ist aber dennoch nicht ganz von der hand zu weisen.

leider erleben mein mann und ich es an der eigenen haut, wie es sich anfühlt, wenn das kind entfremdet wird und der vater komplett ausgeschlossen, denunziert bzw. nur auf seinen materiellen nutzen reduziert wird. auch die gerichte beschreiten hier leider noch nicht ausreichend wege, die die väter in ihren rechten stärken.

aber wie eben angedeutet: hat ja nicht unbedingt mit dem thema zu tun und schließlich sollte man auch im falle einer (oft für mindestens eine seite schmerzhaften) trennung auf die vernunft beider erwachsener bzw. erziehenden elternteile hoffen.

****ir Frau
689 Beiträge
upps! das mit dem zitatschreiben üb ich nochmal. nur der erste satz war als zitat von love4eva gemeint. sorry.
wenn wir schon mal OT sind..
..hau ich auch noch einen drauf. Die armen Väter, die nur zahlen müssen und ihr Kind nicht zu sehen bekommen... OMG!! Wenn ich Zeit hab, bedauer ich euch mal...

Erstmal das finanzielle. Dass Männer nach der Scheidung so knapp dran sind, liegt ja meistens daran, dass ER vor der Scheidung Steuerklasse 3 und SIE die 5 hatte. Weil,"für die paar Pimperlinge lohnt sich das ja nicht" Wenn ER dann mitbekommt, wieviel Steuern SIE eigentlich die ganze Zeit gezahlt hat....
Geschiedene alleinerziehende Mütter sind auch nicht gerade auf Rosen gebettet. Klar gibt es den Barunterhalt, aber der deckt doch wirklich nur das nötigste ab. Für die angesagten Klamotten, Klassenfahrten, Handys Urlaubsreisen, Auslandsschuljahr reicht das nicht.
Aber das zählt ja nicht. Die Alte sitzt zu Hause und macht sich mit den Blagen auf meine Kosten den Lenz.

Dann die Geschichte mit dem angeblichen Kindesentzug. Häufig wird das Umgangsrecht doch für Machtspielchen missbraucht. Und nicht nur von IHR. Beispiel: Frau und ihr neuer Lebenspartner wollen gemeinsam mit dem Kind was unternehmen. In den Heidepark zum Beispiel. Alles ist geplant, es ist auch das Wochenende, wo Kind nicht bei Papa ist. Er bekommt es mit und torpediert das Ganze. Will das kind unbedingt an diesem WE sehen.
Oder neuer LAP will zusammen mit Kind und Mutter für drei Wochen in den Urlaub. Kindesvater pocht auf sein Recht, Kind an "seinem" WE zu sehen. Mutter und LAG stornieren zähneknirschend den Urlaub und liefern das Kind beim Vater ab. Im Nachhinein stellt sich raus, dass er das Kind an dem WE bei Oma abgestellt hat
Andersrum, Mutter bittet den Kindesvater, das Kind an einem bestimmten WE zu betreuen. Grund Arbeit, vielleicht auch, dass sie mal mit ihrem neuen Partner allein sein will. Das geht natürlich auf keinen Fall.
Frei nach dem Motto, ich zahl für dich und deine Blage, dann hast du z springen. Wenn nicht, dann nicht. Dann zahl ich nicht.

Pffffft.... mal Dampf abgelassen
*******xxbi Paar
36 Beiträge
man muss doch nicht....
heiraten um das glück perfekt zu machen.

ich würde es auf jeden fall nicht wieder tun. war 2 mal verheiratet. das hat gereicht. nun bin ich ohne trauschein glücklich und das würd ich mit einer ehe nicht wieder kaputt machen wollen.

und irgendjemand schrieb....er wird die frau heiraten mit der er die hochzeit gemeinsam plant.....muss sagen , ich denke der jenige hat recht.

trotzdem viel glück
pe
Anscheinend gibt es hier einige Frauen, die sich als Scheidungsopfer sehen. Wenn man sich anschaut, wie die von ihren Ex-Männern reden, ist schon klar, wie der Hase läuft.

Übrigens, für das Familieneinkommen ist es völlig unerheblich, wer welche Steuerklasse hat - das beeinflusst nur die Steuervorauszahlung. Beim LSt-Jahresausgleich wird die Steuer eh vom Gesamteinkommen berechnet - bei "falscher" Steuerklassenwahl darf man sich also über eine höhere Erstattung freuen.
*****s40 Mann
1.741 Beiträge
warum eigentlich?
Warum mus man in der heutigen Zeit heiraten? Ja, es ist ein schöner Tag... EIN Tag. und dann ,es ist nicht anders als vorher. ich war neun Jahre mit meiner EX-Frau zusammen. Wir haben eine Tochter. Für die war das ganz schwer... und es war egal ob wir verheiratet waren...oder nicht. Es ist immer scheiße wenn man sich trennt. Ich habe meiner Ex ,Liebe und Treue bis in den Tod geschworen... Und? Was soll das alles? Wozu? Nachdem ich diese Beziehung hinter mir hatte, habe ich meine Freundin kennengelernt. Die tollste Frau in meinem Leben! Aber eine Unterschrift und ne Feier entbindet nicht von dem täglichen Kampf um seine Beziehung. Man mus jeden Tag reden und Kompromisse schließen. Und dann ist es auch völlig egal ob man nen Ring trägt oder nicht.Das Leben in allen Lagen zusammen zu meistern, das ist die Kunst. Und dabei ist es egal ob man einen Ring trägt oder nicht...
Darum!
Es klingt vielleicht nicht sehr romantisch, aber eine Heirat bedeutet ganz konkrete finanzielle (steuerliche) Vorteile (und nicht zu heiraten schuetzt einen im Trennungsfall heutzutage auch nicht mehr vor Unterhaltsverpflichtungen gegenueber dem Partner). Etwas besser klingt es vielleicht so formuliert: mein Geld soll lieber meinen Kindern zugute kommen als dem Staat.
dass auch nur, wenn frau zu hause bleibt, oder nebenbei jobbt

haben beide einen gleichwertig bezahlten beruf ist es hin mit den vorteilen.

und deinen letzten satz verstehe ich gar nicht

mein Geld soll lieber meinen Kindern zugute kommen als dem Staat.

wenn du unterhalt zahlst, bekommst du doch ein kind auf die steuerkarte und zahlst doch an die kinder und nicht an den staat

außerdem sollst du dein geld lieber ausgeben, dafür gehst du doch arbeiten. deine kinder können bald auch arbeiten gehen und eigenes geld verdienen
ein kind mit gutem elternhaus, gutem abschluß und gutem beruf hat mehr davon, als schlechtes elternhaus und ein erbe, was meist nur streit auslöst
Das ist richtig, verdienen beide gleich, hat man keinen Vorteil - aber das ist nicht der Normalfall.

Der zitierte Satz bezog sich auf die Ehezeit, nicht auf geschiedene Paare! Verheiratet zahlt man weniger Steuern = mehr Netto = Geld fuer die Kinder (Ausbildung, Vorsorge, Sparplaene etc...). So wie sich das Wirtschaftsleben global entwickelt, denke ich nicht nur an meine Zukunft, sondern auch bereits die meiner Kinder und Enkel. Das Leben wird nicht leichter werden.

Viel vererben will ich auch nicht, keine Sorge, da haelt der Staat ja auch wieder die Hand auf. Merke: "Gib mit warmer Hand, nicht mit kalter"!
Für
junge Paare, die definitiv irgendwann Familie gründen wollen, lohnt die Ehe, dank Ehegattensplitting und laut Grundgesetz dem Schutz der Ehe.

Spätere Paare, deren Familienplanung bereits voll abgeschlossen ist, und die sich neu gefunden haben, werden kaum so einen richtigen Grund zum Wiederheiraten finden - außer dem romantischen Grund, nach außen hin zu demonstrieren, dass sie zusammengehören.

Hier zum Thread passend:

Wollt ihr Kinder? Wenn ja, wann? Davor zu heiraten ist auf jedenfalls romantischer.

Und was genau soll gegen romantische Wünsche sprechen?
*******_bb Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Sssssssooooooooooorrrrrrrrrrryyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!!
Hallo an alle,

sorry ersteinmal das ich mich noch nicht einmal gemeldet habe. Aber habe nicht gedacht, dass mein Anliegen doch so groß "diskutiert" wird und sovielen Intressieren.

Zu unseren Alter!
Klar bin ich 20 Jahre! Aber hab nen guten Schulabschluss meine Ausbildung erfolgreich beendet, meine Ausbildereignungsprüfung abgelegt, bin selbständig ( er überings auch) und meines erachtens bin ich nicht wirklich 20 Jahre. Kenne nicht viele die mit 20 Selbständig sind und Azubis ausbilden. Worüber ich auch sehr, sehr, sehr stolz bin. Hab dafür auch hart gearbeitet. Also kann hier NIEMAND sagen das ich unreif oder naiv bin.
@ Boyzone vielleicht sind ja deine kinder unreif oder so. Ich jedenfalls nicht.
Wir wohnen mitlerweile 3,5 Jahre zusammen, also brauchen wir hier nichts mehr auf die Probe stellen.
Wir kennen es uns eine Woche nicht zusehen (da er damals auf Montage war, mehrer Jahre) und wir kennen es 24 Std. gemeinsam zuverbringen. Beides hat super geklappt, also brauchen wir beides nicht mehr ausprobieren oder über oder wie auch immer!
Wir haben auch schon schwere Zeiten durchgemacht, wo wir uns nicht gestritten oder angezickt haben wie kleine Kinder, sondern haben diese Hürden gemeinsam bezwungen!!!!!!
Also ich weis das wir hier absolut nichts mehr probieren oder üben müssen um sicher zugehen das es nicht nur ne Kinderliebe ist oder so.

Viele sind dere Meinung unser alter ist zu jung????
27 Jahre zu jung um zu heiraten???? Darf man erst mit 30 oder 40 Heiraten??? Ist mir neu!!!!!!!!! Aber bin über jede Aufklärung dankbar!!!!!

Ob ich nun jetzt oder in 20 Jahren heirate hat ABSOLUT nicht mit der Dauer der Ehe oder der Beziehung zutun!!!!!!! Ich kann jetzt heiraten und bis zum Schluss glücklich sein oder ich kann mit 50 Jahre (wenn ich mit der AOK chopper vorm standesbeamten stehe) heiraten und die ehe geht nach 3 Jahren kaputt!!!!!!
Hat also damit nichts zutun wie alt man ist!!! Gut gebe zu, es gibt genug Leute in meinem Alter, die naiv und einfach dumm sind. Die mit 15 schon Kinder bekommen und alle Jahre ein neues dazu!! Wo deren Kinder schon den Berufswunsch äußern Harz 4 zu beziehen. Toll!!!! Find ich nicht in ordnung und hab kein verständnis dafür. Aber man sollte halt auch nicht alle 20 Jährigen Frauen oder wie Ihr sagt Mädchen über einen Kamm zu schären.

Meine Eltern z.B. sind auch seit dem sie 16 sind zusammen. 21 Jahre Glücklich verheiratet!!!!! Also es geht ja doch!!!! Mit 20 das erste Kind. Führen beide ein super leben, 2 Kinder, Haus, gut laufende Firma!!!!!

Also kann mir NIEMAND sagen dass es 100 % falsch ist so jung zui heiraten oder wie auch immer!!!!!!

Das mal vorweg. Fand das teilweise schon ganz schön überheblich was hier manche schreiben. Von wegen weiter mit Puppen spielen und Ausbildung machen......!!!! War wohl nix!!

Warum er nicht will???
Gute frage manchmal sagt er ja sogar das er mich heiraten will. aber dann wiederrum sagt er wieder nein.
Ich hab ihn schon gefragt warum, wieso weshalb aber ich bekomme leider keine antwort.
Ich denke ganz einfach weil er ein scheidungskind ist. ein anderer Grund fällt mir eigentlich auch nicht ein.
Zu dem Kinderwunsch. Wir wünschen uns beide Kinder! Aber wir sind nicht Naiv, und sagen uns wir arbeiten erst noch beide eine weile um unseren Kindern was bieten zu können. Und ausserdem geht es momentan zeitlich nicht weil wir beide pro tag 14-15 std am tag arbeiten.Und wie unser kind aufwächst wollen wir dann doch schon gerne mit erleben.

Ich plane nicht meine Hochzeit sondern unsere!!!!!!
Áber wie ja manche Männer so sind, ist es denen egal welche Farbe die Tischdecke hat und ob die Blumen zum ASnzug passt oder wie auch immer. So ist es bei ihm auch also brauch ich daauf keine Hilfe hoffen. Wenn ich frage was ihm wichtig ist kommt die antwort das er mit nem Hummer vorfahren will!!!!!!! Da wunsch wird beachtet, also sagt nicht das ich meine Hochzeit plane!!!!! Aber manche dinge könne Frauen nun halt mal besser wie männer. Und das sind nun mal solche dinge wie deko und so. Wenn ich ihn fragen würde was er sich für blumen wünscht dann würde er antworten, klau blumen bei dem nachbar aus dem garten, die Kosten nichts. Und so kann man nun mal keine Hochzeit planen.

Danke für die ganzen Netten zusprüchen, von denen die nicht gleich jede 20 Jährige als kleines Mädchen sehen die mit Barbies spielen!!
Und zu denen die sagen also meine kinder die sind noch nicht reif und eigenständig genug und so. Dann habt ihr meinermeinung nach was falsch gemacht. Mit 20 muss man eigenständig sein und seine eigene Meinung vertreten und sich nicht von Mami rein reden lassen!!!!

Das wars von mir *wink*
******l_X Frau
86 Beiträge
gut vielleicht hab ich jetzt auch nich so viel lebenserfahrung, aber ich sag trotzdem auch mal was *floet*

also ich kenn genug männer, die mögens einfach nicht, wenn die freundin alles vorraus plant. die lassen einfach gerne alles auf sich zu kommen..
und gut, er findets s sicherlich schön, dass du seine wünsche da mit einbeziehst, aber vllt schonmal daran gedacht, dass ER dich irgendwann mit nem antrag ÜBERRASCHEN möchte?!
wo is n da die überraschung wenn sowieso schon alles geplant ist?!
sei doch froh, dass ihr einfach glücklich seid, das is doch das wichtigste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.