Klar bin ich 20 Jahre! Aber hab nen guten Schulabschluss meine Ausbildung erfolgreich beendet, meine Ausbildereignungsprüfung abgelegt, bin selbständig ( er überings auch) und meines erachtens bin ich nicht wirklich 20 Jahre. Kenne nicht viele die mit 20 Selbständig sind und Azubis ausbilden. Worüber ich auch sehr, sehr, sehr stolz bin. Hab dafür auch hart gearbeitet. Also kann hier NIEMAND sagen das ich unreif oder naiv bin.
Da gratuliere ich dir sehr aufrichtig und herzlich dazu!
Allerdings verwechselst du hier berufliche Reife mit menschlicher und beziehungsmäßiger Reife - das ist nicht alles das selbe. Eine Top Geschäftsfrau kann in Beziehungsfragen völlig hilflos sein, ein wunderbarer Beziehungsmensch kann im Job total überfordert sein.
Ich will dir auch nicht zu nahe treten, allerdings ist es ganz normal, dass sich jeder in diesem Alter reifer fühlt, als er es tatsächlich ist. Das zieht sich durch sämtliche Generationen und wird vermutlich auch immer so sein. Erst später wenn man zurück denkt, merkt man wie es wirklich war.
Auch die 16jährigen die du ansprichst, fühlen sich oft schon besonders reif, wodurch es aus ihrer Sicht (erst mal) kein Problem ist, dass sie Kinder kriegen. Also alles sehr subjektiv
Warum er nicht will???
Gute frage manchmal sagt er ja sogar das er mich heiraten will. aber dann wiederrum sagt er wieder nein.
Ich hab ihn schon gefragt warum, wieso weshalb aber ich bekomme leider keine antwort.
Ich denke ganz einfach weil er ein scheidungskind ist. ein anderer Grund fällt mir eigentlich auch nicht ein.
Gute frage manchmal sagt er ja sogar das er mich heiraten will. aber dann wiederrum sagt er wieder nein.
Ich hab ihn schon gefragt warum, wieso weshalb aber ich bekomme leider keine antwort.
Ich denke ganz einfach weil er ein scheidungskind ist. ein anderer Grund fällt mir eigentlich auch nicht ein.
Nun vielleicht weißt er ja auch gar nicht so richtig, warum er nicht will. Sein Gefühl sagt einfach "Nein", oder vielleicht auch "Nein, noch nicht" und er hört einfach drauf (was übrigens sehr schlau ist).
Überreden wirst du ihn nicht können und selbst wenn, wirst du damit nicht glücklich werden, dessen kannst du dir sicher sein.
Ich schätze dir wird also nur eines übrig bleiben: Die Situation zu nehmen wie sie ist und einfach abzuwarten. Wenns dann irgendwann für beide passt, wird es passieren. Mehr als Geduld kann ich dir da also kaum raten.
lg
Angelika