Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
zum Thema
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?121
Ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!

Kennt ihr sowas auch? Habt ihr das gleiche erlebt???

*haumichwech* nööö zum glück net und sorry aber ich kann jeden mann verstehen der in dieser situation schnell reiss aus nimmt. finde es ehrlich gesagt schrecklich dass viele frauen ihre männer so bedrängen mit dem thema heiraten....
finde es viel schöner dass mein schatz "freiwillig" und ohne "zwang" bei mir ist und bleibt, als dass er durch eine hochzeit quasi dazu gezwungen wird.

mein motto: never touch a running system *ggg*

heiraten mag was nettes sein aber wenn man sich so die scheidungszahlen und alles anschaut....neeeeeeee danke*ja* überlasse ich lieber mal den anderen *ggg*

*wink* conny
*****_bw Frau
520 Beiträge
recht aufschlussreich sein und der Selbstreflektion dienen können

Eben. Die Beantwortung Fragen wie dieser dienen
vorbehaltlos der Selbstreflektion. Und mit "selbst" meine
ich ganz intim, weniger als Rechtfertigung für andere.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
zarah
und alles andere von Honks ist nicht intim und ohne Rechtfertigung ?

Birgit
*****_bw Frau
520 Beiträge
Gut.

Angenommen, die Honk-Dame würde euch eure Fragen
beantworten, was meines Erachtens einer Rechtfertigung
ihrer Einstellung gleich käme - und diese muß sie sicherlich
nicht vollkommen Unbekannten (und Gesichtlosen) dar-
legen.

Zu welchem Schluß würde dies führen?

Ratschläge, die auf ihre persönliche Situation rückschließend
niemand hier geben kann, da weder sie noch ihren Lebens-
partner mit Verlaub hier jemand kennt.

Wieso sollte sie demnach also Rede und Antwort stehen?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Zarah
nach diesem Striptease , den Honk hier vollzogen hat ....

ich denke , sie sollte sich genau diese Fragen mal bewußt stellen .

Nicht unbedingt hier im Forum , aber vielleicht mal für sich in schriftlicher Form schauen : Was bewegt mich zu diesem Schritt , was erwarte ich , sind meine Erwartungen realistisch , wonach sehne ich mich , was soll die Ehe für mich erreichen , was soll sie mir geben , warum will ich sie ....

Gesichtslos heißt übrigens nicht gedanken - oder verstandlos , liebe Zarah . Wenn Dich unser "gesichtsloses" Profil stört , frag doch bitte per CM nach , den Grund werde ich Dir dann gern erklären !

Lieben Gruß,

Birgit
*****_bw Frau
520 Beiträge
Das letzte mal Off Topic:

Liebe Birgit,

mit "gesichtlos" meine ich grundsätzlich jedermann (frau) im
Word Wide Web. Daß - besonders eure Fragen betreffend -
Gespräche face to face und im freundschaftlichen Kreis
eher zu einem Dialog führen, ist wohl unbestritten,
ebenso wie der Umstand, daß auf diese Fragen wohl keine
Antwort kommen wird.

Ob hier jemand keine Bilder im Profil hat, was nicht gleich-
bedeutend mit gesichtlos ist, ist mir herzlichst egal.

Denn auch in diesem Falle steht mir keine Kritik zu, da ich
weder die Gründe kenne, noch die Persönlichkeiten
die sich hinter dem Profil verbergen.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Auch OT , gut dann belassen wir es dabei ...

Lieben Gruß,

Birgit
ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!
Das war ein Teil des Eröffnungsthreads. Und was dann kommt ist "ich bin nicht naiv", Ausbildungsblablabla, und wie gut sie doch Hochzeit planen will. Welche Hochzeit? Er will doch nicht!!!!

Auf Fragen reagiert sie nicht. Nur immer wieder der Hinweis wie toll erwachsen sie doch ist.

Honk, wenn Du erwachsen wärest dann würdest Du begreifen das ein nein eben NEIN bedeutet.

Für mich bist Du genau das was Du hier so vehement bestreitest. Ein naives und unreifes junges Mädchen. Denn erwachsene Frauen benehmen sich anders.

Lady Business
jep
*top* seh ich auch so...

man sollte aus dem "klein-mädchen-traum" von der traumhochzeit mit blümchen etc. mal aufwachen und bissl erwachsener denken.....

wenn du so weiter machst denke ich wirste bestimmt nicht zu DEINER (*haumichwech*) hochzeit kommen sondern schon vor der ehe zur trennung.....sorry aber ich hätte auch keinen bock mich belabern zu lassen wenn ich etwas wirklich nicht will, sondern eher noch sturer werden!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nur je mehr Ihr ihr das unter die Nase reibt , desto verbohrter und vernagelter wird sie .

Liebe Grüsse,

Birgit
tja...was sie draus macht is ihr ding........
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ich weiß , aber so treibt Ihr sie nur noch weiter rein - was nun auch nicht Sinn und Zweck dieser Übung sein sollte .

Liebe Grüsse,

Birgit
@ Markus_uBirgit
Mag sein. Irgendwann wird sie mal aus ihrem Dörnröschenschlaf erwachen. Wenn dies geschehen ist, ist wahrscheinlich ihr Auserwählter verheiratet - nur nicht mit ihr. Dann wird sie sehr schnell und sehr grausam erwachsen. Das nennt man dann Leben.

Lady Business
sondern?

ihr zuspruch geben?

ich meine das ist ein forum wo jeder seine meinung äussern kann und soll....

und meine meinung ist halt diese *g*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nein Fragen stellen im Sinne von : Warum willst Du heiraten ?
Was stellst Du Dir unter Heirat und Ehe vor ?
Was erwartest Du von der Ehe ?
Sind diese Erwartungen realistisch ?

Welche Sehnsüchte , Vorstellungen sollen damit befriedigt werden ?

Unbequeme Fragen , die sie dazu zwingen sich mit sich selbst und ihrem Ehewunsch auseinanderzusetzen .

Liebe Grüsse,

Birgit
****ir Frau
689 Beiträge
...ich finde, dass nicht nur in diesem thread in einer form miteinander umgegangen wird, in der ich mich garnicht mehr trauen würde, mich zu äußern. einfach deshalb weil viele beiträge doch recht persönlich werden, ohne auf eventuelle gefühle rücksicht zu nehmen.

wie auch schon hier geschrieben, bin ich zwar der meinung, dass man eine entscheidung für "lebenslang" gut überlegen sollte und man sich unter diesen voraussetzungen mit dem gegebenen abfinden sollte.
letztendlich gibt es aber keine garantie, dass man im hafen der ehe auch glücklich bleibt. vielleicht sollte man dann doch erst mit 60 heiraten, dann hat man nicht mehr solang daran zu knacken.

mit einer diskussion über die individuelle reife ist der te jedenfalls nicht geholfen.
da sie auch weiß, dass sie ihren liebsten nicht zu einer heirat zwingen/drängen kann, sollte sie halt tatsächlich über die hintergründe ihres wunsches nachdenken. dazu finde ich die fragen von birgit gut.
der te bleibt wohl nur, das thema ehe in ihrer beziehung hinten anzustellen und dazu sollte man sie doch ermutigen, ohne zusätzliche destruktive kommentare.
****vi Paar
1.147 Beiträge
Sorry aber was ist denn daran so schlimm ihre fantasie zu ihrer hochzeit zu erzählen. Jeder hat doch eine gewisse vorstellung wie seine eigene hochzeit ausehen soll.

Sicher kann jeder seine Meinung sagen, aber das sollte doch ihm rahmen bleiben. Ich bin auch gern mal ein Mädchen die ihre Fantasien hat und bin gerne ab und zu noch ein kind besonders wenn ich mit meinen neffen rumtobe. Muss man denn immer so erwachsen sein?

Ich finde das doch immer wieder erstaunlich das manche hier sagen man ist nicht reif oder naiv. Wer ist denn heute denn reif? ab wann ist man denn reif? wenn man 40 ist oder 60? Ich bin 26 und habe einiges in mein leben gelernt und erfahrungen gesammelt bin ich denn dann nicht reif? was hat das denn mit dem alter tu tun? manche sind 25 haben ein kind sind reifer als mütter mit 30 die ein kind haben.

Und zu deiner frage: Ich denke das kann ein grund sein wieso er nicht heiraten will weil er ein scheidungskind ist.
Ich bin mit mein Freund 9J zusammen. haben mal übers heiraten gesprochen aber er will nicht. haben wir dann rausgefunden weil seine eltern geschieden sind und das ganze drama was abgelaufen war nicht nochmal erleben will. Ich kann es akezptieren und muss es auch. für mich ist das nic ht schlimm wenn wir nicht heiraten denn ich liebe ihn auch so.
Vielleicht will er Dich ja auch nur überraschen mit nen Antrag? Wenn Du das Thema Hochzeit aber ständig auf den Tisch holst, wird er es noch ewig nich tun, wie soll er Dich überraschen, wenn das Thema bei Dir ja ständig aktuell ist.

Vielleicht kommt er sich auch wirklich langsam etwas bedrängt vor, wenn ich einmal eine Frage beantworte, möchte ich auch nich, dass sie mir immer und immer wieder gestellt wird, das ruft dann bei mir nur aus Genervtheit dann das weitere nein hervor.

Männer habens ja auch gerne, das starke Geschlecht zu sein, klar Emanzipation ist was gutes, in der Partnerschaft halte ich davon aber nix. Ich würd auch nie nen Antrag machen.

Mein Tipp ist also: laß ihn machen. Er weiß ja mittlerweile, dass Du ihn heiraten willst. Wenn er soweit ist, wird er Dir sicherlich den Heiratsantrag machen, von dem Du träumst und dann kannst Du auch deine geplante Hochzeit feiern *zwinker*

die Freche
****hoo Frau
95 Beiträge
nur so ein Gedanke...
@**nk,
werden die Sätze eigentlich richtiger durch 5 Ausrufezeichen?

...Zwar ist im Netz schreien eigentlich Schreiben mit Großbuchstaben, aber allzuviele Ausrufezeichen find ich auch eher seltsam zu lesen.

Du betonst sehr deine Reife. Gut. Ich vermute daß du das schon in wenigen Jahren im Rückblick anders einschätzen wirst.
*zwinker*

nichts für ungut... ich war mit 20 auch "weit für mein Alter".
Und bin eine von denen die nicht noch mal 20 sein wollen... *floet*

...justmy2cents...

schöne Grüße,

Katchoo
Deine Situation könnte auch von mir kommen. Ich weiß, wie meine Hochzeit verlaufen soll, wie mein Brautkleid ungefähr aussehen wird. Mein Freund ist zudem auch noch ein Scheidungskind. Und als ich mit dem Thema anfing und ihn auch mal fragte, hörte ich auch immer nur ein "nein", "nö", " ich habe das mit meinen Eltern miterlebt, habe keine Lust auf Hochzeit".
Gut, das einzige was uns doch noch unterscheidet: Wir sind grade eineinhalb Jahre zusammen!

Aber allmählich kommen wir doch schon dorthin. Mit viel Geduld, die von meiner Seite aufgewendet wurde. Er kann es sich immerhin schon mal vorstellen, zu heiraten. Aber nur nicht kirchlich! Und da liegt unser größtes Problem noch.

Ich glaube, in fünf Jahren wird er auch schon soweit sein.

Ich kann dir nur raten, habe viel Geduld und teile ihm mit, dass du es ernst meinst mit einer Heirat. Sage ihm, wie viel dir daran am Herzen liegt. Das habe ich auch getan und wir kommen langsam einen Schritt weiter.

Ich wünsche dir viel Glück.

Gib nicht auf!!!!!!!!!!!
...
@**rd

ich denke eher das mit dem superwort schlachtvieh ist mundpropaganda...teilweise stimmt es das einige väter unfair von seiten der frau behandelt werden....

dennoch weiß ich aus erfahrung das manche männer im nachhinein aus verletztem stolz und eitelkeit anders reden-sie sagen das sie nur noch zahlen müssen obwohl dem nicht so ist,sie die kinder nicht oft sehen können aber nicht erwähnen das es eher an der entfernung liegt als an der ex freundin....

ich kann sehr gut beide seiten sehen und verstehen...aber bitte unterstelle mir nicht das ich mich noch nicht mit dieser thematik auseinander gesetzt habe....bin selber mutter von zwillingen und allein erziehend-und zweifelsohne fragt man sich manchmal ob der ganze aufwand noch sinn bringt bei manchen vätern und deren unzuverlässigkeit....es sind nicht nur die frauen die die männer bluten lassen auch männer können mittel in bewegung setzen um gewissen zahlungen aus dem wege zu gehen...

und was heißt hier durchfüttern der ex freundin....sorry total fehl am platze....manchmal scheinen männer wirklich ein unverständnis der kosten zu haben die man trägt wenn kinder da sind...und selbst dann sind die kosten noch nicht gedeckt die man vom vater mit erhält....

meine meinung: wer kinder zeugen kann sollte auch dafür grade stehen und dazu gehört nicht nur spiel und spaß sondern auch kosten tragen....positiv wie negativ....

aber manche wissen ja nicht mal was für freunde die eigenen kids haben,soviel dazu!!!!!!
öh weiss jetzt net ganz was der beitrag hier auszusagen hat *lol*

egal....

find das thema lächerlich im grunde....naja also meine damit:

er will nicht
sie hat es zu akzeptieren
ansonsten muss sie sich nen anderen suchen wenn sie unbedingt nen mann zum heiraten braucht

oder weiter glücklich und zufrieden mit dem leben was sie jetzt gerade hat.

sorry aber ist doch so...
*******Soul Frau
156 Beiträge
Warum?
Ich hab jetzt nur den Anfangspost gelesen und kann jetzt nur dazu was sagen.

Also ich persönlich kann nicht recht nachvollziehen, wieso du so aufs Heiraten fixiert bist!
Ihr seit doch beide total glücklich und wieso willst du das kaputt machen, indem du ihn immer mehr zur Heirat drängst!
Und das tust du durch deine ständige Fragerei!
Dadurch erreichst du eher das Gegenteil!
Du setzt ihn nur unter Druck und kein Mensch will sowas, schon garnicht von seinem Partner.

Ich versteh eh nicht wieso fast alle Frauen so aufs Heiraten fixiert sind! Wenn man doch auch so glücklich ist und alles wunderschön ist!
Ok, ich kann schon verstehen, dass es ne Art Liebesbeweis ist, aber eben nur, wenn beide vollkommen einverstanden sind und es wollen, was dein Freud definitiv im Moment nicht will!

Also hör bitte auf ihn so zu drängen und lass ihm Zeit bis er von selbst kommt, auch wenns noch 10 Jahre dauern wird!
Wenn du ihn wirklich liebst, dann lass ihn in Ruhe mit deiner Fragerei und sei mit dem zufrieden und glücklich was du mit ihm hast und tue es nicht aufs Spiel setzen, nur weil du unbedingt in nem weißen Kleid nen ganzen Tag rumlaufen willst! Das kannst du auch mal so machen!

lg Beji
...
@**y pet

ein paar seiten vorher und dann weeßte warum ich dies geschrieben habe....allerdings da das thema für dich blöd ist lohnt sich der aufwand garnicht!!!

also wenn schon kommentar dann vorher informieren,wa
naja hat aber mit dem eigentlichen thema ja nix zu tun...das meinte ich damit....

*wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.