Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Wann ist der richtige Zeitpunk zum Heiraten?????170
Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und werden nächstes Jahr heiraten.
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

*****arc Mann
6.211 Beiträge
@guteboesehexe
Gimme *hand5* !

*zwinker*
Sir Marc
****cy Mann
4.709 Beiträge
Wir sind seit 16 Jahren zusammen. Ohne Trauschein. Ihr seid doch sowieso noch zu jung zum heiraten. Ausserdem: Planst Du DEINE Hochzeit, oder EURE Hochzeit? *haumichwech*
Ausserdem: Planst Du DEINE Hochzeit, oder EURE Hochzeit?
Genau - aber das Fragezeichen kannste da wegnehmen und eine Aussage draus machen. *gg*

Du planst Deine Hochzeit - nicht Eure!

Und jetzt weisste auch warum er nicht will!

Kurz, knapp und ist eben so!

Zeno
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Zenobia
Das ist mit Sicherheit nicht der Grund wieso er nicht will.

Die meisten Männer sind doch tendenziell eher erleichtert, wenn man ihnen nicht ständig mit den Hochzeitsvorbereitungen in den Ohren liegt und ihnen die Entscheidung zwischen weißer oder cremefarbener Bordüre für die Tischdeko aufnötigt.

Dass er nicht will hat andere Gründe. Der wahrscheinlichste: je mehr sie drängelt, desto mehr fühlt er sich in die Ecke gedrängt.
Ja Sina - sag ich ja^^
Mit anderen Worten aber das meinte ich ja.
Sie drängelt und will und plant und macht.....
Je weiter ihr Plan von ihrer Traumhochzeit ausgearbeitet ist umso mehr wird er in die Ecke gedrängt.

Damit wird sie ihn wegtreiben..... verständlich.
******oth Mann
725 Beiträge
@Love4Eva
Persönlich habe ich noch nie so recht begriffen, warum Männer so sehr davor scheuen, zu heiraten.

Weil sie meistens die Gekniffenen sind???? *haumichwech*

Gruß

Lord
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@Lord_Soth
Das kann man sehen was man will und es könnte eine langwierige Sache sein, dieses Thema jetzt hier einzuflechten.

Eine alleinerziehende, berufstätige Mutter mit einem oder mehreren Kindern wird sich nach einer Scheidung wohl auch ein wenig gekniffen fühlen...

So etwas wie Gewinner oder Verlierer gibt es bei einer Scheidung nicht. Finde ich.
****cy Mann
4.709 Beiträge
Die Liebe ist ein Spiel bei dem beide gewinnen oder beide verlieren. Diese Schlacht kann keinen Kaiser krönen sondern nur ein aus 2 Personen bestehendes Volk zusammen schmieden.

(koreanische Weisheit)
******oth Mann
725 Beiträge
@Sina
Ich denke mal, dass es bei einer Scheidung in den meisten Fällen nur Verlierer gibt.
Und Du hast Recht: Eine alleinerziehende Mutter würde ich im Zweifelsfall auch als "Gekniffene" bezeichnen, und ich weiß, wovon ich rede, da meine Mutter mit drei Kindern alleine dasaß.

Gleichwohl ist das Bild des "gekniffenen" Éhemannes weitverbreitet in der Gesellschaft - und, ja, ich gebe zu, dass auch ich in meinem Innersten genau das mit dem Begriff "Ehe" assoziiere, obwohl ich die o. g. Argumente verinnerlicht habe.

Die Frage war ja ursprünglich, weshalb der Freund der TE nicht heiraten möchte. Vielleicht ist er auch von diesem Bild geprägt/beherrscht/beeinflusst?!

Abgesehen davon: Der *haumichwech* sollte eigentlich verdeutlichen, dass ich es nicht ganz so bierernst meine .... *umpf*

Gruß

Lord Soth
Leasing
und persönlich weiblicher Stolz . . .

dann sieh es doch einfach positiv . . .gemäß deiner Lebenserwartung hast du noch so viel Jahre vor dir

und musst doch den, der dich ja nicht heiraten will, auf keinen Fall festhalten. Auch du könntest eines Tages froh sein, dass es nur leasing war.

Trennung ist immer schlecht. Dabei nicht verheiratet zu sein, macht eine Trennung mitunter leichter.

Allerdings plädiere ich dafür, erst einmal noch eine Weile gemeinsam glücklich zu sein. Irgendwann kommt doch ein Entscheidungspunkt und sei es das berühmte: wollen wir eine Familie gründen oder nicht?

Vielleicht geht es dir auch darum, dass er Stellung bezieht?
Frage
an Alle:

der Partner ist 27 Jahre. Ist das nun jung, bedarf es noch irgendwas, worauf er wartet, um schon mal eine gewisse Zukunftsorientierung zu haben?

Gibt es überhaupt einen guten Zeitpunkt?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@L4E
Den richtigen Zeitpunkt?

Nö.

Der ist sehr berühmt, aber gefunden hat ihn - glaube ich - noch niemand.

Und 27 ist auch nicht zwingend zu früh um zu heiraten. Das kommt auf den jeweiligen Menschen und die jeweilige Lebenssituation an.

Für unseren Delinquenten hier scheint es aber aus irgendeinem Grund nicht der beste Zeitpunkt zu sein. Vielleicht FÜHLT er sich noch zu jung, vielleicht ist er sich seiner Gefühle nicht so sicher wie sie, vielleicht hat er generell etwas gegen die Vorstellung, eine lebenslange Verpflichtung einzugehen... wir wissen es nicht.
******oth Mann
725 Beiträge
@L4E
Vom Grundsatz her ist 27 nicht zu jung zum Heiraten - obwohl es immer wieder traurig ist, so junge Menschen in ein solches Schicksal ziehen zu sehen ..... *haumichwech*

Nein, mal im Ernst: Grundsätzlich nicht, wobei ja doch die Frage ist, ob ER sich zu jung dafür fühlt. Ob er glaubt, sich im Leben genug ausgetobt zu haben. Ob er schon bereit ist, sich so eng zu binden.

Viel interessanter finde ich die Frage, ob nicht die TE zu jung ist. Ob sie - das klingt jetzt furchtbar altbacken, ich weiß - die nötige Reife besitzt. Um ganz ehrlich zu sein bezweifle ich das ein wenig, wenn ich das Eingangsposting lese - ohne der TE jetzt zu nahe treten zu wollen.
Irgendjemand schrieb, sie solle anfangen, wie eine Erwachsene zu denken. Das finde ich auch. Dazu gehört aber m. E. in erster Linie, dass man lernt, auch selbstständig auf den eigenen Beinen zu stehen. Ich kenne einige Leute, die sehr früh geheiratet haben und deshalb nie diesen Lernprozess durchlaufen sind.

Gruß

Lord Soth
****one Mann
1.809 Beiträge
ich dachte immer...
die menschen würden vernünftiger werden...
wer mit 20 seine hochzeit plant gehört ins museum...
am besten gleich noch kinder kriegen und 2 jahre
später wieder geschieden... so endet es meist...
Eigentlich
tolle Worte, die hier gefunden werden *haumichwech*

Delinquent

er zieht in die Schlacht bei Waterloo, oder so ähnlich....

Okay, zurück zur Jugend.

Liebe Honk-Lady, du bist jung. Genieße es. lebe erst einmal dein leben, ob mit oder ohne Partner. Sei frei und glücklich als gebunden, gefesselt, unfrei, unglücklich.

Mit 20 Jahren braucht man noch keine Sicherheit. Man wird auch noch nicht ungeküßt oder ungeheiratet sterben.

Evtl. jagst du ihn eines Tages zur Tür raus, weil ein anderer Mann viel, viel spannender ist.

Ach, seufz,.....man müsste noch mal zwanzig sein *floet*
@ Love4eva
Ach, seufz,.....man müsste noch mal zwanzig sein

Ihr beiden Jungspunde, was soll ich erst sagen. Okay - ich seufz mal mit. Ja nochmal zwanzig sein - aber so schlau wie heute.

Er von Business
****one Mann
1.809 Beiträge
ob nicht die TE zu jung ist...
das ist sie ganz sicherlich...
wer gleich für seinen partner noch mitentscheiden will
sollte erstmal aus dem puppenwagenalter herauskommen...
sorry...aber dieser fred tut schon richtig weh...

wir tun der TE keinen gefallen damit wenn auch
wir das weisse kleidchen und die Hochzeitsmusik
aus verklärtheit spielen...
Wie
wäre es mit einer Sammlung für Ken und Barbie? *geheimtipp*

kann man auch gut Hochzeit nachspielen.

Pardon, war jetzt ironisch - tschulligung.

@*****ESS - so weit bin ich nicht von dir entfernt, du oldie, du....
*****H75 Mann
13 Beiträge
Davon mal ab: hab ein wenig weiblichen Stolz! Der Mann hat Dir schon zweimal ein "nein" gegeben. Er wird seine Gründe haben. Aber für ein "Och bitte bitte" oder ein "och komm schon, wieso denn nicht??" wäre ich mir an Deiner Stelle ein wenig zu schade. Er hat nein gesagt, also lass es dabei bewenden.
Den Beitrag fand ich gut! *g*

Davon mal abgesehen, kenne ich bis jetzt nur eine Ehe in meinem Bekannten/Freundeskreis (und in meinem Alter), die noch immer glücklich weiter besteht.
Und Viele, die gescheitert sind.
*******105 Paar
82 Beiträge
@honk123
lass dir blos nicht, von den anderen einreden, du seist naiv oder zu jung oder sonst was.

ich bin mit meinem mitlerweile ehemann zusammen, seitdem ich 16 bin. unser erstes kind haben wir bekommen, da war ich noch 21 geheiratet haben wir im selben jahr, da war ich 22. mitlerweile, haben wir schon unser zweites kind und heiraten jetzt auch richtig romantisch in der kirche und lassen (prakmatische weise) taufen.

ich persönlich habe meine traumhochzeit auch schon geplant, seit dem ich denken kann. also lass dich nicht unterkriegen.

frag dich lieber, ob dein langzeitfreund dass auch möchte.

frag ihn einfach direkt. oder mache ihm einen richtigen antrag, dass muss ja nicht immer der mann machen. sollte er dann immernoch nein sagen, weißt du wenigstens woran du bist und musst dann nurnoch für dich entscheiden, ob du auch ohnen trauschein glücklich sein kannst.

lg

melly
****one Mann
1.809 Beiträge
melly...
freue mich das es bei dir geklappt hat...
trotzallem sei mir nicht böse find ich deine aussagen
etwas verantwortungslos...
habe selbst 2 kinder in diesem alter...
beide stehn voll im leben...sind selbstbewusst erzogen...
haben längere beziehungen... aber keiner der beiden denkt
nur ansatzweise an heirat... und ich denke beide sind
auch noch nicht reif dafür...
im Falle der TE ihr auch noch zu raten ihren freund zu bearbeiten...
da fehlen mir die worte... sorry...
muss ja eigentlich nicht
ich habe selbst eine 22 jahre dauernde beziehung ohne trauschein gehabt. muss man ja nicht unbedingt haben.

du scheinst sehr fixiert darauf zu sein zu heiraten.
aber so wie es sich anhört hast du nie nachgehakt wieso er dich nicht heiraten will. habt ihr über das thema hochzeit und ehe an sich überhaupt schon mal gesprochen. ich meine, kennst du seine einstellung zu dem thema ganz generell überhaupt?
ich vermute nicht.

und dann ist es ja wirklich ganz toll, wenn DU schon GANZ GENAU weisst, wie das alles ablaufen soll.
stell dir mal vor er würde dich heiraten wollen, und hätte ganz andere vorstellungen.

und zu guter letzt: weisst du selbst denn, wieso du heiraten willst?
*******105 Paar
82 Beiträge
im Falle der TE ihr auch noch zu raten ihren freund zu bearbeiten...
da fehlen mir die worte... sorry...

nicht bearbeiten, sonder ihn fragen um zu wissen, woran sie ist. ist das ein fehler? sie hat träume und muss herausfinden, ob ihr freund sie teilt, oder ob sie auch im anderen fall trotzdem mit ihm glücklich werden kann.

ich finde es gemein und verantwortungslos jungen menschen ihre träume kaputt zu machen und alles schlecht zu reden.

klar gibt es scheidung, aber es gibt auch paare, bei denen es funktioniert und ich hoffe, dass es bei uns funktioniert und wünsche es auch TE.

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, ob er reif ist oder nicht.

möglicherweise sind deine kinder nicht reif genug, aber hast du sie mal gefragt? vieleicht haben sie ja auch träume?
Ob die TE schon mal auf die Idee gekommen ist, das er sich nicht heiraten lassen will? Vielleicht will er er ja nicht geheiraret werden, sondern selber heiraten.

Eine weitere Variante wäre, dass er vielleicht mal heiraten will, aber eben nicht jetzt.

Noch eine Variante wäre, dass er vielleicht gar nicht heiraten will.

Und noch eine Variante wäre, das er heiraten will, aber nicht die TE.

Lady Business
*******105 Paar
82 Beiträge
Ob die TE schon mal auf die Idee gekommen ist, das er sich nicht heiraten lassen will? Vielleicht will er er ja nicht geheiraret werden, sondern selber heiraten.

Eine weitere Variante wäre, dass er vielleicht mal heiraten will, aber eben nicht jetzt.

Noch eine Variante wäre, dass er vielleicht gar nicht heiraten will.

Und noch eine Variante wäre, das er heiraten will, aber nicht die TE.
genau das muss sie raus bekommen und ihn deshalb fragen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.