Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
zum Thema
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?121
Ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

****one Mann
1.809 Beiträge
mit den...
träumen ist es wie mit den fantasien... sie spielen sich
im kopfe ab... und manchmal ist es besser gewisse
träume erst reifen zu lassen gerade wenn es sich
um entscheidungen für´s leben handelt melly...
träume können auch schäume sein...
und manchmal ist es schrecklich morgens aufzuwachen
und der traum hat sich einfach ausgeträumt...
gut das geht manchen im höheren alter auch so...

alles hat sich doch nach hinten verschoben...
wollen wir doch mal bei den fackten bleiben...
mit 20 ist mann/frau doch meist noch in ausbildung
die man meist nur bekommt wenn man abi hat...
also vor 23-27 wenn anschliessend studium zum tragen kommt...
also wirklich mit 20 heiraten nochdazu wenn einer nicht
freiwillig dazu bereit ist...
klar kann man über die zukunft reden und da auch antworten
einfordern... ob das sinnvoll ist da niemand die zukunft
voraussagen kann ist ne andere sache... aber träumen
darf man natürlich...

vorallem sollte man mal proben...
sprich zusammenziehn und die gemeinschaft üben...
das tut man bei allen anderen sachen auch...üben...

ach ja...ich denke ich kenne meinen sohn gut genug melly...*zwinker*
**st
ähm, also...
Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!

...das treibt mir spontan ne Gänsehaut über den Körper...
Da tät ich als Mann (oder auch als Frau im umgekehrten Fall, der wohl nicht ganz so häufig vorkommt) das Laufen bekommen!

HILFE! *schock* *undwech*

Ob zu jung, das Ganze zu früh... alles völlig egal...
Das einzig Wichtige ist:

er will nicht.

Ob er er Dich nicht heiraten will oder prinzipiell nicht will, oder jetzt noch nicht... schnuppe! - Kann sich alles ändern....
• vermutlich allerdings nicht gerade, wenn man (frau) dauernd drüber spricht... *ggg*
Tja Heiraten....
und damit die perfekte Vollkommenheit einer Beziehung zu haben

tja es gibt auch Männer, die wollen NICHT gefragt werden, sondern wollen selber fragen, mit dem rumtänzeln aller Alice im Wunderland (Manieren) bedrängst Ihn vielleicht und er macht sofort zu und nimmst
ihn die Freude an der Zeremonie

Warte bis er fragt, wenn du ihn liebst dann wartest du

Gruss Daniel
@ sir_marc
..etwas späät (Nachteils des arbeitens) aaaaber
give 5 back *hand5*

*Plaaaaatschhhhhh

Hexe
******oth Mann
725 Beiträge
@PaarMZ
ich finde es gemein und verantwortungslos jungen menschen ihre träume kaputt zu machen und alles schlecht zu reden.

Dass junge Menschen (und übrigens auch die nicht mehr ganz so jungen ... *ggg* ) Träume haben, ist nicht nur okay, sondern auch wichtig. Wie öde wäre das Leben ohne Träume, denen man sich in Mußestunden hingeben kann.

Gleichwohl sollte man zwischen Traum und Realität unterscheiden können. Und an dem Hinweis, dass manche Träume - wenn diese dann nur noch das Handeln bestimmen - schlichtweg unrealistisch und weltfremd und damit sogar schädigend sind, ist nichts "gemein"-.

Gemein und verantwortungslos finde ich es eher, junge Menschen kopflos in ihr Unglück rennen zu lassen mit dem Argument, man wolle deren Träume nicht zerstören. Stattdessen schaut man tatenlos zu, wie sich dieser Mensch das Leben zerstört, und wähnt sich dann auch noch "verständnisvoll" und "tolerant"!
*oha*

Lord Soth
******oth Mann
725 Beiträge
Nachtrag
Ich glaube übrigens, dass sich weitere "Ratschläge" erübrigen, da sich - wenn ich nicht irre - die TE längst abgesetzt hat ..... Zumindest hört man nix mehr von ihr.
Menno
@**rd

die TE muss sich doch erst die Tränen trocknen. Immerhin wird auf Seite 1 vom JOY ebenfalls romantisch verklärt vom Heiraten geschwärmt.

Und dann kommen wir Realisten und brüllen "bull-shit" und paff - platzen sämtliche Illusions-Luftballons.

Also da kann man doch verstehen, dass hier erst einmal nicht getippselt wird, oder? *zwinker*
****one Mann
1.809 Beiträge
menno...
evchen... und da willst du nochmal 20 sein...*roll*
auch noch mit dem wissen von heute... *schock*
das ist nicht dein ernst...oder? *umpf*
so würde 20 sein doch überhaupt keinen spass machen...
gerade die naivitäten und verrücktheiten sind es doch
die diese zeit interessant gemacht haben...*zwinker*
Verkehrt
*nono*

gerade mit dem Wissen von heute lieber boy -

da würde ich wohl ein coyote ugly girl werden . . .nur mal als Beispiel

ich wäre nicht verheiratet, single - poly usw. , hach, was hätte ich das gut *ggg*
@ L4E
Du sagst es. Nochmal 20 sein und das Wissen und die Erfahrung von heute. Eine zu geile Vorstellung.

Wein, Weib, Gesang.
Leben, feten, poppen bis der Arzt kommt und dann weil der Arzt da war.

LG
Er von Business
Ich bin selber 21 Jahre alt, ich denke dein Freund wird sich auch in diesen bereich bewegen.

Glücklich sein ist eine sache, aber ich würde z.B auch nicht mit 21 Heiraten wollen!
es kann in leben noch so viel Passieren, und da finde ich seine Antwort mit vielleicht in 10 Jahren eigentlich garnicht mal so schlecht.
Dann
ist ihr Freund 37 Jahre alt . . .dann braucht er auch nicht mehr zu heiraten, was soll das denn?

Mir hätte man damit dann nicht kommen dürfen - Männe wird alt und will schnell mal heiraten, um sein Frauchen quasi "festzuhalten". *umpf*
**st
Männe wird alt und will schnell mal heiraten, um sein Frauchen quasi "festzuhalten".

Eben "festhalten"...
Vielleicht fühlt er sich jetzt im Moment von ihr "festgehalten" - immerhin hat sie die Hochzeit schon bis ins letzte Detail im Kopf... *zwinker*
• klingt für mich ziemlich nach "kleine Maus will Märchenprinzen festhalten"
****one Mann
1.809 Beiträge
"kleine Maus will Märchenprinzen festhalten"...
so seh ich das auch charlotte... das blöde ist man kann
niemanden festhalten...selbst durch diesen trauschein nicht...
ein irrtrug dem so viele verfallen...
*******ips Paar
115 Beiträge
Sie ist nicht zu jung!!!
Auch wenn hier viele der älteren Mitglieder meinen die TE wäre zu jung zum heiraten, ist das meiner Ansicht nach total falsch.
Eine Ehe kann immer scheitern, da ist es egal, ob man mit 20, 30 oder 40 heiratet!

Ab wenn ist man denn dann eurer Meinung nach nicht mehr zu jung, ab wann ist man reif genug, um zu heiraten? Ich bin dann wohl eurer Meinung nach auch zu jung! Aber ich werde im nächsten Jahr heiraten - da sind mein Verlobter und ich uns einig!
Und warum soll es falsch sein, seine Träume in die Realität umzusetzten? Nur weil andere schlechte Erfahrungen gemacht haben, muss es bei der TE ja nicht so kommen.

Als Beispiel meine Eltern: Geheiratet haben sie mit 22/23 und sie sind immernoch glücklich (da bin ich mir sicher!) zusammen, hatten letztes Jahr Silberhochzeit - und das obwohl sie damals gar nicht reif genug waren.

Viel wichtiger als auf dem Alter der TE "rumzuhacken" ist es doch, das man versucht ihr zu helfen. Die Frage ist hier nicht, ob sie heiraten sollte, sondern, warum ihr Freund das so partout nicht will.

Und da finde ich es auch wirklich am besten ihn mal zu fragen. Vielleicht läuft es ja in seinen Augen gar nicht so gut wie von der TE beschrieben oder er ist sich seiner Liebe nicht sicher oder er glaubt nicht an die Ehe, also will aus Prinzip nicht.

Um das rauszufinden, redet miteinander! Und lass dir deinen Traum nicht ausreden! Allerdings ist es wichtig, dass du deine Hochzeit nicht als eine "one-man-show" planst... Es sollte schließlich auch für deinen Zukünftigen der schönste Tag in seinem Leben sein und nicht nur in deinem!
sorry aber nach 5 Jahren sollte man das lassen
Sorry,
aber meine persönlichen Erfahrungen und die im Bekanntenkreis sagen mir klar eins : Lass das heiraten.
Wenn ihr das nicht beide wollt wird sich eure tolle Beziehung nicht dadurch verbessern. Im Gegenteil meist werden solle Ehen nach kurzer Zeit geschieden, weil sich einer der beiden eingeengt fühlt.

Du musst Dir auch darüber im klaren sein, das Dein Freund eher eine offene Beziehung führen will. Also geniese die Zeit und denk nicht weiter darüber nach. Wichtig ist doch das ihr glücklich seit.
*ja*

PS: Ich bin schon für eine Traumhochzeit, aber die Prinzessin die das
will ist noch nicht aufgetaucht. *traurig*
****ne Frau
8.370 Beiträge
Ganz kurz mal an die beiden jungen Paare die für das Heiraten plädieren.
Es sagt niemand etwas dagegen jung zu heiraten. Zumindest kann ich das nicht rauslesen.
Ich finde es auch toll das ihr selbst jung heiraten möchtet bzw. es schon getan habt.
Aber ich habe z.B. bei chips_fips etwas ganz entscheidend wichtiges gelesen das der TE fehlt: ihr seid euch MIT eurem Partner einig darüber das ihr heiraten wollt und das das jetzt genau das Richtige ist.
Hier ist es allerdings so das die TE unbedingt heiraten möchte, ihr Freund aber nicht.
Man muß ihr das Heiraten nicht ausreden oder ihren Traum kaputtreden.
Aber eine Hochzeit mit einem Bräutigam der eigentlich nicht wirklich wollte hat einen faden Beigeschmack.
Wenn es nur um Absicherung gehen sollte: dank unseres Rechtssystems ist man heute auch ohne Trauschein ganz gut abgesichert. Zumindest die Kinder wenn es mal welche geben sollte.

Kelene
20 süsse Lenze
Mit 20 Jahren schon 5 Jahre zusammen...hm, und dann heiraten wollen????
Wenn er sagt "in 10 Jahren", halte ich das für ein gutes Alter, aber bitte nicht mit 20.
Na klar ist eine Hochzeit superschön, aber glaube mir, eine Scheidung kann mindestens genau so schei..... sein.
Geniesst euer Glück auch ohne Trauschein und wenn es dann eines Tages passt heiratet, aber lass ihn mit an der Hochzeit planen, dann freut er sich vielleicht auch drauf...
...
was ist das für eine aussage: vielleicht will jemand da keine verantwortung übernehmen...und da sollte man sich überlegen ob man je kinder haben will...kommt wohl noch das alte denken durch...

man kann auch kinder haben ohne trauschein und trägt dennoch verantwortung...die ehe bringt einem auch nicht dazu wenn man die einstellung eh nicht hat...oh man...böse worte und böse unterstellung...

ich habe auch kinder aber heirat kam für mich nicht in frage....eben so wie die meinung des freundes der TE...find ich nicht abnormal...
wie man schon schrieb man kann auch so glücklich sein,vielleicht sollte man mal das alte denken abstreifen von wegen heirat zeigt das man es wirklich ernst meint....ist dann eine beziehung nicht ernst oder wie,wo man zusammen wohnt und den alltag miteinander verbringt...

man muss ja seinen wunsch nicht aufgeben...aber vielleicht sollte man auch seine augen öffnen dafür was man jetzt an seiner seite hat und das glück genießen und nicht versuchen das schicksal heraus zu fordern...
Es gibt genug Gründe, die dagegen sprechen. In der heutigen Zeit wird jede 2. Ehe geschieden. Wenn man gut verdient bezahlt man die Scheidung selbst und dies ist nicht unerheblich. Je nachdem wieviel Briefverkehr da hin und her geht sind es schnell mal eben 2500 Euro. Wenn dann noch Unterhalt für die Kinder dazu kommt sieht der Mann arm aus. Ich kann es verstehen, wenn Männer nicht heiraten wollen in der heutigen Zeit. Man kann auch so zusammen leben und wenn man glücklich ist braucht man diesen Wisch nicht. Das Paare heutzutage 20 Jahre zusammenbleiben und auch glücklich, ist doch mittlerweile echt die Ausnahme! Leider!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Lovekater: das war ja mal ne billige Scheidung.
Meine Freundin wurde dieses Jahr geschieden.
Sie hat allein ihrem Anwalt knapp 10000 Euro überwiesen.
Seine Anwaltskosten müßten etwa gleich hoch sein.
Dann noch die Gerichtskosten........
Also meine Hochzeit war nicht annähernd so teuer (und das obwohl wir kirchlich geheiratet hatten, was ich heute auch nicht mehr so machen würde, aber das nur ganz am Rande).
Es kommt halt auf den Streitwert an an dem die Anwälte munter mitverdienen. Deshalb wollte sie die Wohnungssache ohne Anwälte klären weil es da um richtig viel Geld geht.
wenn schon Scheidung, dann wäre es schön wenn man sich noch so gut versteht das man gemeinsam zu einem Anwalt gehen könnte. Aber leider ist das eher selten der Fall.

Kelene
**st
@******ann

Du musst Dir auch darüber im klaren sein, das Dein Freund eher eine offene Beziehung führen will.

Wie kommstn darauf?
Kelene_Jens : Also ich finde 2500 Euro schon ne Menge Geld, wenn der Mann dann noch Unterhalt zahlen muß bis eventuell an den Rand seines Existenzminimums. Ich kenne Männer, die verheiratet waren, Haus und Firma hatten, jetzt nur noch eine kleine Wohnung haben. Oder verheiratete Männer, welche sich gerne scheiden lassen würden, aber nach geleisteter Unterhaltszahlung am Rande der Existenz leben und sich dann doch lieber arrangieren und fremdgehen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ganz egal...
ob man heiraten nun super oder schlecht findet, aber mit 20 jahren auf keinen fall!!!!!

und für alle mädchenträume:

"dem schönsten tag seines lebens", mit kleidchen und blümchen und feier und wasweißichwas, folgt die ernüchterung in ein paar jahren!

du solltest aufwachen aus deinem traum, das ist kein spielchen und kein hollywood!
.. man kann auch OHNE zu Heiraten glücklich sein .. muß doch nicht sein *nono*

Lg Pasion !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.