Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4409 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1267 Mitglieder
zum Thema
Heiraten? Müssten wir es besser wissen?169
Ich war schon verheiratet. das ging 19 gute jahre lang, dann die…
zum Thema
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?121
Ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er will mich nicht heiraten!!!!!

******oth Mann
725 Beiträge
@Lovekater + @Kelene
Kann Euch Beiden nur zustimmen. Eine Heirat hat m. E. heutzutage weniger mir Romantik als mit Rechnen zu tun. Noch dazu, wenn später dann Kinder im Spiel sind.
Ein Bekannter von mir war verheiratet und hatte 4 Kinder. Dann lernte die Frau jemanden kennen und war auf und davon. Die Kinder nahm sie mit. Dass der im wahrsten Sinne des Wortes arme Kerl sich nicht erschießt, ist mir bis heute ein Rätsel. Egal, wie sehr er sich beruflich abstrampelt, er wird die nächsten Jahrzehnte am Existenzminimum knappsen. Er war sogar schon am Überlegen, ob er überhaupt noch arbeiten gehen solle, da sich finanziell nichts mehr ändern wird bei ihm.

Doch zurück zum Thread:
Die Frage ist ja nicht grundsätzlich, ob 20-Jährige heiraten dürfen/sollen/können. Die Frage ist, ob individuell der oder die 20-Jährige sich der Tragweite und der möglichen Konsequenzen bewusst ist, sprich: ob er/sie die "geistige Reife" dafür hat.
Gleiches gilt m. E. in viel stärkerem Maße auch für das Kinderkriegen. Wenn ich höre oder lese, dass 16- oder 17-Jährige heutzutage gewollt ein Kind bekommen, kriege ich die Krätze.

Lord Soth
Ich denke man sollte sich mit dem Wesentlichen beschäftigen.
Das Paar ist glücklich und Sie hat den Wunsch zu heiraten.
Wenn ihr Partner sie wirklich liebt , wird er auch über seinen Schatten springen ( 5 Jahre sind Zeit genug Anlauf zu ... ).
Das Problem unserer ach so tollen modernen Zeit ist das leider keiner mehr Verantwortung für einen Partner / Mitmenschen übernehmen will.
Weshalb spielen Kosten für eine Scheidung oder Statistiken eine Rolle ?
Wenn man über so einen wesentlichen Punkt sich nicht einig ist, dann sollte sie sich um den Richtigen umschauen.
Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll.

Auweia, mich würde das ganz schön unter Druck setzen...
Sicherlich kann man davon mal träumen...aber schon genau alles im Kopf zurecht gelegt zu haben, ist vielleicht etwas "voreilig".

Wenn ihr Partner sie wirklich liebt , wird er auch über seinen Schatten springen

Ich würde nicht wollen, dass ein Mann erst über seinen Schatten springen muss, um mich zu heiraten *schock*

Aber mit 20 Jahren hat man es ja auch noch nicht eilig zu heiraten. Eigentlich... Den Wunsch nach 5 Jahren Beziehung, die auch noch scheinbar sehr glücklich läuft, kann ich schon nachvollziehen. Aber wie es aussieht, fühlt ER sich noch nicht bereit dazu. Das sollte akzeptiert werden.
******aga Frau
4.722 Beiträge
@TE

sei doch froh, wenn er Dir die Wahrheit sagt und Dich jetzt nicht heiraten will.

Es gibt auch noch andere Liebesbeweise als Heirat.

Du bist, wenn ich Dich richtig verstehe, seid 5 Jahren mit ihm zusammen - also seid Deinem 15. Lebensjahr. *zwinker*

Auch, wenn Du es vielleicht nicht wahrhaben magst, aber es gibt eben mehrere potentielle Lebenspartner und ich kann gut verstehen, dass sich Dein Freund nicht auf solch ein Wagnis einlassen will.

Laß ihn mit Ehe und solch einem Zeugs in Ruhe. Ja.....überhaupt.......das Lassen in einer Beziehung, das scheinst Du nicht zu können.......auch wenn es Dir nicht so passt, aber die anderen Antworter haben gar nicht mal so unrecht.

Lese Dir diesen Strang mal 5 Jahre später durch und achte darauf, was Du damals gemeint hast. Zwischen jetzt und in 5 Jahren können Welten liegen.

Weder ein Ehering noch ein gemeinsames Kind sagen auch nur ansatzweise etwas über die Beständigkeit einer Beziehung aus.

Ist halt so *gg*
Weder ein Ehering noch ein gemeinsames Kind sagen auch nur ansatzweise etwas über die Beständigkeit einer Beziehung aus.
@ baba
Wie man mit einem einzigen Satz etwas so sehr treffend beschreiben kann.
Meine Heldin *blume* *blume* *blume*

Er von Business

PS: Wenn ich mal jemand für das Kurze und doch Aussagekräftige benötige, wende ich mich an Dich.
******die Paar
1.738 Beiträge
Wenn er....
...nicht möchte, musst du das akzeptieren. Soll er etwas tun, dir zuliebe, was er eigentlich gar nicht möchte? Was hättest du davon? Und wenn ihr soooo glücklich seid, warum dann unbedingt heiraten? Ich glaube, das sind bei bei dir so Kleinmädchen-Barbie-Träume. Du solltest euer Glück zu schätzen wissen und es nicht aufs Speil setzen, indem du ihn bedrängst und versuchst, ihn zu etwas zu bringen, was er nicht wirklich will. Sei doch eher froh, dass er ehrlich zu dir ist und sagt, dass er nicht möchte.

*genau* bad_tidie (w)
@ Honk123
Er will mich nicht heiraten!!!!!

das wird seinen grund haben...
Ist euch eigentlich aufgefallen, daß die gute Honk-Lady schon seit Tagen nicht mehr online war und nicht ein einziges Mal auf eure vielen Antworten hier eingegangen ist? Warum versucht ihr es überhaupt noch?
***va Paar
1.032 Beiträge
@ Honk 123
Ihr seid beide noch jung, warum willst Du jetzt schon heiraten?
Denk in 5 oder 7 Jahren noch einmal darüber nach, wenn Du genau weißt, was Du in Deinem Leben schon erreicht hast und noch erreichen willst. Mit Anfang 20 ist man für einen "ungefähren Lebensplan" noch viel zu jung, da kann noch so viel passieren - und das wird es auch, verlass Dich darauf!

Genieße die nächsten Jahre erst einmal Dein Leben mit allem Drum und Dran (Liebe, Lust, Leidenschaft, Job, Weiterbildung etc.), und wenn Ihr dann noch zusammen seid (was wir Euch wünschen) und gemeinsame Pläne habt, dann kannst Du ja noch einmal das Thema Hochzeit ansprechen.

Ihr seid zwar schon 5 Jahre zusammen, aber Du wirst Dich, weil Du so jung bist, noch erheblich weiter entwickeln und verändern. An Deiner Art und Weise zu schreiben erkennt man auch, dass Du eher so romantische Vorstellungen hast wie ein Mädchen. Das wird in 5 oder 10 Jahren ganz anders aussehen.

Natürlich kann man sich auch verheiratet weiter entwickeln, das Leben genießen usw. Aber Dein Freund befürchtet wahrscheinlich auch, dass Du noch zu jung bist für den berühmten Schwur: "Bis dass der Tod Euch scheide!"

Lass ihm Zeit und bedränge ihn nicht, sonst könnte er irgendwann Reißaus nehmen!

LG, Thova
Prinzipiell denke ich, dass ein Trauschein nicht unbedingt vonnöten ist, damit eine Beziehung funktionieren kann. Aber wenn man dann mal ganz vorsichtig nachfragt und wird mit einem brüsken "nö" oder "in 10 Jahren" abgewiesen, wäre das für mich schon ein Grund zum Grübeln.

Es geht für mich nicht um das Heiraten an sich, sondern eher um den Akt, dass man sich zu seinem Partner bekennt und klarmacht, dass man (am liebsten) das ganze Leben mit ihm verbringen möchte. Bloß weil man nicht verheiratet ist, heißt das auch nicht, dass man für immer zusammenbleibt. Insofern finde ich die Angst vor der Scheidung, wenn man verheiratet ist, als schwachsinnig. Es gibt für nichts eine Garantie.

LG Mira
*********cher Paar
887 Beiträge
Mich ...
.... würde mal interessieren, was die TE noch dazu zu sagen hat.

Oder schneuzt sie grad ins Taschentuch? Sie war nämlich schon ein paar Tage nicht mehr online.
Sorry, aber der Eröffnungsthreat ist wirklich zwischendrin sehr kindisch geschrieben........
Ich hab ihn ja soooooooooooo lieb und er will mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaar nicht heiraten ....... und jetzt schmoll ich dann ein bißchen.

Klar können 20jährige heiraten .... aber dann sollten sie im Kopf auch erwachsen sein..... und nicht Pläne ohne den Partner machen ... denn hier gehts nicht um ne Urlaubsreise und wo das Ziel liegt, sondern um eine Bindung "bis ans Ende der Tage" .... auch wenn die wenigsten diese lebenslange Bindung hin bekommen.

Das Beerchen vom Erdbeerbecher
*******ER60 Mann
932 Beiträge
ENTWEDER ...
... es kommt aus dem Inneren von BEIDEN heraus oder man stellt den Gedanken solange zurück ...

LG Paarausaw
... es kommt aus dem Inneren von BEIDEN heraus oder man stellt den Gedanken solange zurück ...

LG Paarausaw

dem können WIR nur beipflichten...
bye bye dank HAPPY-END-Schlagsahne
Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!
Kennt ihr sowas auch? Habt ihr das gleiche erlebt???

was ich schon erlebt habe:

Paare, bei denen der eine oder die andere eine sssssuuuuuuuuuupppppppppppppeeeeeeeerrrrrrrrrr glückliche Beziehung ruiniert hat, nur weil er oder sie die sooooo traumhaft schöne HAPPY-END-Schlagsahne auch noch oben drauf wollte ...

*zwinker*
******980 Frau
19 Beiträge
hallooooo?????
also sei mir net bös, aber heiraten mit 20 is scho noch aweng früh oder? Und auch wenn man es mit 20, 22 oder später auch net glauben will, man is doch noch net so erwachsen und reif wie man gern sein möcht. Meinungen sind schließlich dazu da, dass man sie ändert. Und blöderweise haben die "Alten" doch manchmal recht, man darfs nur nie zugeben *zwinker* Also lass dir doch einfach Zeit, genieß es und irgendwann passierts dann scho *g*

Ja, ich weiss, es gibt viele, die so früh heiraten (um gleich mal Einwände hier abzuwenden *gg*), aber wenn ihr glücklich seit und alles gut läuft is das doch ok. Ich denk einfach, man entwickelt sich weiter (was ja auch verdammt wichtig ist) und das nicht immer unbedingt in die gleiche Richtung.

Und irgendwie klingt mir dein Hilferuf eher wie der Wunsch nach ner Traumhochzeit in Weiss- am besten noch mit Prinz aufm Schimmel und so- den jedes kleine Mädl irgendwann mal hegt... ne Romantische Hochzeit, wallendes weisses Prinzessinnenkleid und zu Tränen gerührte Gäste- schön und gut, aber vielleicht hat auch der "Prinz" eigene Vorstellungen wie ers gern haben möcht an DEM Tag?! Gehören ja doch immer irgendwie 2 dazu bei sowas *gg*

LG Drea
Und das is so gemein, ich weis schon ganz genau wie unsere Hochzeit ablaufen soll. Aber alles schon im Kopf abgespeichert, und es wär sooooo traumhaft schön, wenn er denn endlich mal will!!!

Hilft nur eines:
An den Haaren packen, zum Standesamt schleifen, Ring mit bißchen Gewalt überstreifen und.....voilà ihr seid es!

*ggg*

Du kannst ihn ja nicht zwingen....wenn er nicht will....dann will er nicht.
Erinnert mich mich irgendwie an den thread "wie bekomme ich sie dazu???", nur handelt es sich eben hier um ein "habenwollen" aus weiblicher Sicht.

Auf unfreiwillige Art sehr amüsant. *aua*
Warum willst du mit 20 Jahren schon heiraten? Sicher, du bist schon lange mit deinem Freund zusammen, träumst von Hochzeit, kann ich irgendwo schon verstehen. Aber wie gesagt, du bist noch so jung, geniese dein Leben, deine Beziehung zu deinem Freund. Heiraten kannst du immer noch. Ich habe erst mit 28 Jahren geheiratet, habe mit meinem Mann 7 Jahre in wilder Ehe zusammengelebt, die Heirat war quasi nur eine Formalität, aber auch gewollt, weil wir Kinder haben wollten und die in geregelten Verhältnissen aufwachsen sollten. Na ja wir haben wohl zu den Urgesteinen gehört *grins*
Nach der Hochzeit hat sich an Gefühlen nichts geändert, wir waren glücklich, bis der Tod uns nach 20 Jahren Ehe geschieden hat - die klassische Variante *traurig*.

Lass euch ganz einfach Zeit, vor allem dir. Ich erlebe das gerade mit meiner Tochter, sie ist 22 Jahre alt und will auch heiraten. Ihr sage ich auch nichts anderes als dir.
Denke das Alter ist relativ - meine Frau ist auch 22 *g*
Es muss die einstellungen stimmen - und das schaffen Leute mit 20, aber auch mit 40 nicht immer
****ir Frau
689 Beiträge
hab...
...vor meiner antwort nicht alle statements gelesen, bin mir aber sicher, dass dir bereits ähnliches geraten wurde: genieße eure liebe und hab, auch im anbetracht deiner 20 lebensjahre, geduld.

ich selbst habe in meiner fast achtjährigen ex-beziehung auch den wunsch gehabt, geehelicht zu werden und eine familie zu gründen.
aus heutiger sicht war es aber eher die mittlerweile eingetretene eintönigkeit, die mich nach dem vermeintlichen nonplusultra streben lies. mein gott, bin ich froh, dass wir beide damals nix überstürzt haben, denn siehe da, aus liebe wurden freundschaftliche gefühle, gewohnheit und dergleichen mehr.

und hätte ich damals geheiratet, hätte ich entweder eine scheidung hinter mir oder wäre total unglücklich, da ich dann ja nicht mit meinem jetzigen mann verheiratet wär. *gg*
****one Mann
1.809 Beiträge
aber eher die mittlerweile eingetretene eintönigkeit
ein ganz wichtiger satz...
viele denken eine heirat würde dies alles wieder ändern...
man gibt sich illusionen hinne...
jepp...
ein ganz wichtiger satz...
viele denken eine heirat würde dies alles wieder ändern...
man gibt sich illusionen hinne...


wenn man sich erhofft, das durch eine situationsveränderung, das leben ändert, der wird enttäuscht werden.
denn die hauptdarsteller ändern sich nicht, es wird weiter derselbe text gesprochen, dieselbe rolle gespielt, nur vor einer neuen kulisse...
*******_bw Frau
49 Beiträge
Bis jetzt habe ich mich erfolgreich vom heiraten gedrückt. Da ich selber berufstätig bin, bin ich nicht darauf angewiesen mir einen "Versorger" zu sichern, indem ich heirate. Und wegen den paar Euro fünfzig Steuerersparniss den ganzen Stress mir antun, der so ein Fest mit sich bringt *roll* (ein Hochzeitsfest ist nicht nur schön, sondern mit ganz schön viel Arbeit verbunden, schon mal daran gedacht?)

Ich weiss von vielen verheirateten Freundinnen: Nach der Hochzeit geben sich die Männer einfach nicht mehr so viel Mühe mit der Partnerin als davor (soll es anders rum bei den Ehefrauen natürlich auch geben). Verheiratete werden tendenziell gerne fett und faul... (klar, nicht alle!)

Geniese Dein Leben! Und sei froh, dass es heutzutage toleriert ist, dass man auch ohne den spiessigen Trauschein zusammen seinen Spass haben kann. Und wer weiss: vielleicht triffst Du noch einen Besseren als Deinen Jetzigen? Dann bist Du froh, noch kein "Fangeisen" (=Ehering) verpasst bekommen zu haben!

Mit 20 schon heiraten - nur wegen des schönen, romantischen Festes wegen- tu Dir das nicht an!
*********tler Paar
49 Beiträge
zeit geben
Ich kann dazu nur sagen, lass ihm Zeit und erdrücke ihn nicht mit deinen Hochzeitsplänen und immer wieder der Frage ob er dich nun heiraten möchte!
Du musst warten und ihm die zeit geben die er braucht, ansonsten wird das alles nicht Funktionieren und eher in die andere Richtung hinauslaufen.

Mein Freund und ich sind nun seit zweieinhalb Jahren Glücklich Zusammen und ich merke jeden Tag mehr das er der Mann fürs Leben ist nachdem man sich mal so nebenbei, als wir noch kein Paar aber schon befreundet waren, über das thema Heiraten unterhalten hat wie jeder das so sieht sagte er, dass er nicht Heiraten möchte, weil er darin keinen Sinn sieht.

Ich wollte immer Heiraten, weil ich es einfach schön fände den Namen meines Freundes zu tragen aber ich aktzeptierte seine Einstellung dazu.

Nachdem wir zusammen kamen sagte er zu mir, was mir sehr viel bedeutet, wenn er eine Frau jemals heiraten sollte dann würde ich diejenige sein.

Ich habe ihn nicht bedrengt oder dergleichen sondern er kam von ganz alleine auf mich zu und teilte mir seine neue Ansicht mit.

Für mich war seine vorherige Einstellung vollkommen Ok.
Mir ist wichtig das wir einfach Zusammen sind egal ob wir nun in ein paar Jährchen heiraten oder nicht.
Ich bin froh das ich ihn habe und mehr brauch ich garnicht.



Denk mal darüber nach ob dir das alles soviel Wert ist und ob du nicht versuchen kannst ihm seinen Freiraum zu gewährleisten und einfach abzuwarten!

lg
liebeslustler (sie)
Wie den Thread gibt's noch!

Tja, in den USA ist das einfacher. Sie geht zu Papa und sagt, sie ist schwanger und dann gibt's ein Shotgun Wedding und die Sache ist geritzt. Der weitere Lebenslauf sieht dann vor, Ehemann verfällt aus Frust dem Suff, Ehefrau gebiert schliesslich 5 Kinder, wird fett und hässlich und nach 10 Jahren in ihrem Trailerheim vom nach Kanada fliehenden Ehegatten sitzen gelassen. Letzterer heiratet in eine Gruppe von Waldarbeitern ein, Sonnenuntergang und Abspann.

Der Stoff aus dem die Träume sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.