Ach @lord
das ist evtl. die Meinung von so manchem Mann - ehrlich, eine echt doofe Meinung, ein Relikt aus Kindheitstagen?
Persönlich habe ich noch nie so recht begriffen, warum Männer so sehr davor scheuen, zu heiraten. Jedoch auch noch nicht begriffen, warum manche dann doch mal eben schnell heiraten.
Nee, das Problem liegt ganz woanders.
Er, der Partner von der TE wirkt erst einmal wie ein Spielverder. Wirkt. Das Mädchen möchte doch sooo gerne heiraten und hat alles geplant.
Weil das doch so schön romantisch ist. Weil der Partner einen "errettet". Archaische Gefühle sollen bedient werden. Außerdem stände Frau endlich mal so richtig schön im Mittelpunkt.
Hier würde ich gerne ansetzen:
erstens kann Frau auch mal zu einem Tanzball gehen, dort ein wunderschönes Kleid tragen und auch im Mittelpunkt stehen
zweitens könnte der Mann der TE ihr doch öfter mal romantische Liebesbeweise erbringen, ohne gleich diese Unterschrift aufs Papier zu zaubern
drittens müssen eigentlich alle involviert werden, wenn es um die Liebe zweier Menschen geht?
viertens: auf ewig miteinander verbunden werden zu sollen, könnte auch vorher bedeuten: drum prüfe, wer sich ewig bindet und
fünftens: ewig kann verdammt lang werden
Was jedoch evtl. spürbar ist, vielleicht möchte da jemand keine Verantwortung übernehmen? Und das tut weh . . .erst einmal. Daher würde ich mir 100 Mal an eurer Stelle überlegen, ob ihr je Kinder haben wollt.
Persönlich finde ich es nämlich nicht schön, wenn Verantwortlichkeiten gescheut werden - vielleicht bedarf es einer gewissen Reife, um irgendwann mal heiraten zu wollen?
Und sooooo glücklich kannst du nicht sein, wenn du die Ablehnung als gemein empfindest.......allerdings hat es was mit Ablehnung zu tun. Nicht mit deinem Partner.